Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 170

Thema: Kommunikation Mann - Frau

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Also, ich schreib jetzt mal was ganz schreckliches

    Ich kann zwar nicht auf Kommando heulen, aber grundsätzlich habe ich mit Tränen in den Augen und einem zitternden Kinn schon gute Erfahrungen gemacht Damit sind viele Männer überfordert, wenn eine Frau dezent anfängt zu weinen und sie mit großen, feuchten, blauen Augen anschaut... ähem.

    Aber nicht weitersagen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,478
    Wir kommen gut klar. Ich muss meinem Mann nur gelegentlich erklären, dass ich ihn nicht etwas frage, um ihn auf diese Weise einen Vorwurf unterzujubeln, sondern das ich es einfach nur w i s s e n will, damit ich mich drauf einstellen kann, es bei meiner Planung berücksichtigen kann usw.

    Aber davon abgesehen: alles gut
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von espresso Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenne das auch. Mein Mann ist ein Kommunikationsverweigerer. Ich möchte ihn manchmal packen und schütteln um ein paar Worte aus ihm raus zu bekommen. Ich will reden, weil ich unbedingt etwas klären möchte und er will schweigen weil er meine Klärungsabsicht als bedrohliche Streitabsicht mit terroristischem Hintergrund sieht.
    Das unterschreibe ich mal. Meiner steht auch nicht auf reden.

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Wie haltet ihr das aus???

    Ich brauche einen kommunikativen Mann, kein anderer kommt mir ins Haus. Keine Plaudertasche, aber frau möchte sich doch auch mal unterhalten können. Und das nicht nur 1,5 Minuten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von espresso Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist ein Kommunikationsverweigerer. Ich möchte ihn manchmal packen und schütteln um ein paar Worte aus ihm raus zu bekommen. Ich will reden, weil ich unbedingt etwas klären möchte und er will schweigen weil er meine Klärungsabsicht als bedrohliche Streitabsicht mit terroristischem Hintergrund sieht.
    Same here. Sunny kann ich in die gleiche Kategorie stecken "Kommunikationsverweigerer"

  6. #26
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Same here. Sunny kann ich in die gleiche Kategorie stecken "Kommunikationsverweigerer"
    Ich möchte auch so einen Mann, bitte.

    Meiner kommuniziert gerne und viel, mit mir sowieso. Wenn was anliegt, wird es ausdiskutiert (ruhig, sachlich, alle Fakten kommen auf den Tisch und werden abgewogen, wir sind aber beide erstaunlich vergleichsbereit...vermutlich Berufskrankheit... ). Legendär ist unsere morgendliche Sprechstunde. Wir sitzen frühstückend im Bett und dann wird gesprochen. Dabei würde ich lieber die Kommunikation verweigern und noch ne Runde schlafen.

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,923
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Also, ich schreib jetzt mal was ganz schreckliches

    Ich kann zwar nicht auf Kommando heulen, aber grundsätzlich habe ich mit Tränen in den Augen und einem zitternden Kinn schon gute Erfahrungen gemacht (Smiley geklaut) Damit sind viele Männer überfordert, wenn eine Frau dezent anfängt zu weinen und sie mit großen, feuchten, blauen Augen anschaut... ähem.

    Aber nicht weitersagen.
    Aber, aber!

    Tränen nützen leider nicht allzuviel um meinem Liebsten verständlich zu machen, was genau ich ihm eigentlich sagen will, im Gegenteil.

    Und mit Tränen "erpressen" will ich ihn nicht, ich glaube auch, das würde er sehr schnell durchschauen.....
    Geändert von Tommasina (15.05.11 um 22:18:25 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #28
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,923
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch so einen Mann, bitte.

    Meiner kommuniziert gerne und viel, mit mir sowieso. Wenn was anliegt, wird es ausdiskutiert (ruhig, sachlich, alle Fakten kommen auf den Tisch und werden abgewogen, wir sind aber beide erstaunlich vergleichsbereit...vermutlich Berufskrankheit... ). Legendär ist unsere morgendliche Sprechstunde. Wir sitzen frühstückend im Bett und dann wird gesprochen. Dabei würde ich lieber die Kommunikation verweigern und noch ne Runde schlafen.
    Eieiei, ruhig und sachlich beim Frühstück im Bett...

    Das wäre für mich ein Horrorsonntagmorgen

    Ich brauche Anlaufzeit (und hasse Frühstück im Bett) und wer mich zum Wachwerden nötigt ist mein Feind, vor allem am WE (oder frühstückt ihr jeden Morgen im Bett?)

    Meiner redet auch gern, lieber als ich, diskutiert gern alles aus, ruhig bleiben wir nicht immer, dazu sind wir zu temperamentvoll, beide.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #29
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich brauche Anlaufzeit (und hasse Frühstück im Bett) und wer mich zum Wachwerden nötigt ist mein Feind, vor allem am WE (oder frühstückt ihr jeden Morgen im Bett?)
    Ich auch, deshalb boykottiere ich die Sprechstunde morgens (Paar-Probleme werden da nicht besprochen, eher, was der Tag so bringen wird, Revuepassieren des Vortages, berufliche Dinge etc) ab und zu, schraube die Ohrenstopfen rein, schiebe mir die Schlafbrille über die Augen und stelle mich tot.

    Ja, wir frühstücken jeden Morgen im Bett, wir sitzen nur selten, ab und an am Wochenende, bei Tisch. Mir wird jeden Morgen Kaffee ans Bett gebracht.
    Geändert von Exuser29 (15.05.11 um 23:01:03 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wie haltet ihr das aus???

    Ich brauche einen kommunikativen Mann, kein anderer kommt mir ins Haus. Keine Plaudertasche,
    aber frau möchte sich doch auch mal unterhalten können. Und das nicht nur 1,5 Minuten.
    Tja, also ganz ehrlich, für eine anregende Konversation ist mein Mann üblicherweise nicht zu gewinnen.
    Dafür hab ich Freund/innen, sogar auch männliche. Ganz erstaunlich.

    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr direkt und mache meist klare,
    knappe Aussagen. Daher gibt's da mit Männern selten Kommunikationsprobleme.
    Hab ich mir inzwischen auch angewöhnt. Hab einige Bücher zum Thema gelesen und fand, daß das am einfachsten
    umzusetzen ist. Aber 100%ig funzt es trotzdem nicht. Aber besser als früher ist es schon geworden.


    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    ab und zu, schraube die Ohrenstopfen rein, schiebe mir die
    Schlafbrille über die Augen und stelle mich tot.
    Schöne Formulierung. Ich gestehe, ich mache das auch manchmal.
    Geändert von vivian (15.05.11 um 23:02:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mal ne Frage von Mann zu Frau :)
    Von kulturtasche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 10:54:42
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 16:03:59
  3. Exklusivdüfte für Frau und Mann
    Von Bjoern Petri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 08:28:23
  4. Mann kleiner als Frau?!?!
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 13:00:58
  5. Pflege - Mann und Frau
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 16:34:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •