Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: welche Ohrstöpsel gegen Trampeln/nervige Nachbarn *heul*

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Anzeige
    Es gibt im Internet Gehörschutzsites, die -zig verschiedene Arten von Ohrstöpseln haben. Die würde ich kontaktieren und deinen Fall schildern. Die können dir dann direkt was für die Frequenzen empfehlen, die du rausfiltern willst.

  2. #22
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Wo gibt es denn die Ohropax Silicon zu kaufen?
    Ich habe die noch nie gesehen; mag zwar auch die bunten Schaumstoffstöpsel, aber vielleicht gehts ja noch besser.......
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Klingt heftig. Bei aller Kinderliebe. Das kommt davon, wenn man beim Bodenbelag und dem Schallschutz unterm Laminat spart.
    jaja, das bin ich dann wohl schuld - denn das Laminat was in der Wohnung meiner Nachbarn liegt, ist noch von mir. Das habe ich ein paar Monate kurz vor meinem Umzug verlegt

    War aber trotzdem in Ordnung, mein Bruder hat unter mir gewohnt (also in meiner jetzigen Wohnung) - und der hat nie etwas von mir gehört. Das da mal ein trommelndes Kind drauf liegt, daran dachte ja niemand (die Wohnung ist für drei Leute eigentl. viel zu klein). Das Haus ist aber trotzdem insgesamt sehr hellhörig. Wenn ich in meiner Wohnung (hauptsächlich Fliesen, im Wohnzimmer Laminat, Schlafzimmer Teppich) staubsauge, hört es sich laut meinen Nachbarn unter mir an, als würde ich "Möbel rücken". Ich glaub daher nicht, das da mehr Dämmung wirklich was nützen würde.

    Sunny, danke für Deine Ohrstöpsel-Liste! Die Silikon-Dinger hören sich gut an!

    Ich werd heut abend erstmal mal nach der Isomatte schauen. Oder ansonsten nach Schaumstoff, das ist ne gute Idee. Ich befürchte nämlich, das die beiden von selber nicht wirklich was machen werden... denken sich vielleicht "ach, so schlimm kann das nicht sein, und außerdem ziehen wir ja bald aus". Ich weiss es nicht... Am besten kommen sie auch einfach mal runter um es sich anzuhören dann verstehen sie hoffentlich, warum ich deswegen schon zweimal bei ihnen auf der Matte stand.

    Liebe Grüße,
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #24
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hm, sind da vielleicht die Schattenfugen nicht mit berücksichtigt worden?

    (Sorry. Ich bin ein ehemaliges Selbstverlegeropfer und daher ein bisschen gehässig bei dem Thema.)

    Aber außer
    - passenden Stöpseln
    - evtl. einer white noise-Maschine (wobei die gegen den "fühlbaren" Lärm natürlich nichts bringt
    - einem baldigen Auszug
    - und einigen freundlichen Tipps für die Nachbarn

    lässt sich da nichts machen. Denn das Sofarisiko werden sie um deinetwillen nicht auf sich nehmen, wie schon erläutert.

    (Mann, bin ich froh, dass ALLE Nachbarn hier im Haus explizite Freude über ein anwesendes Baby empfinden, sich eines "gewünscht" haben und sich "beschweren", dass man zu wenig davon hört. Nicht gehässig gemeint, Irrlicht, nur von großer Dankbarkeit getragen.)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #25
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Ich bin ja auch ein Kinderlärm-Opfer, nur dass es bei mir 30 sind und unter mir...

    Ich würde sagen, vergiss' es. Eltern sind durch ihre kleinen Hosenscheißer geblendet und hören, selbst wenn Du es ihnen in Deiner Wohnung vorführst, den Lärm nicht als Lärm, sondern als kleines Wunder, das gefeiert werden muss.

    Ich nehme immer Schaumstoff-Hansaplast, die sind am weichsten.
    Aber die Silikon-Ohropax schaue ich mir auch mal an.

    Mafa, was ist eine White-Noise-Maschine?

  6. #26
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,660
    Schenk ihnen eine Filzmatte oder eine Isomatte, mit einer netten Karte. Alles Gute.

  7. #27
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Wie gesagt, gegen fühlbaren Lärm hilfts nix, mir hat es damals bei meinen Schattenfugenvergessern geholfen, dass ich ihre Pinkelei nicht mehr als Kaskade vom Zehnmeterbett auch noch auf dem Schlafzimmerparkett gehört habe:

    http://en.wikipedia.org/wiki/White_noise_machine


    Gibts auch als popelige CD. Mir haben explizite Naturgeräusche nie was geholfen, das Zeug schon.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #28
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    weicher Schaumstoff als Unterlage ist keine gute Idee - das Kind wird sich ja bewegen wollen, bald rollen und krabbeln - das geht nicht mit Schaumstoff - und dann werden die Eltern es auch nicht nutzen.
    Was spricht denn gegen einen kleinen LAufstall - den kann man b.B. sogar in andere Zimmer rollen, ihn auch für den Babymittagsschlaf nutzen usw. Nimmt nicht mehr Platz weg als eine Krabbelmatte.

  9. #29
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, gegen fühlbaren Lärm hilfts nix, mir hat es damals bei meinen Schattenfugenvergessern geholfen, dass ich ihre Pinkelei nicht mehr als Kaskade vom Zehnmeterbett auch noch auf dem Schlafzimmerparkett gehört habe:

    http://en.wikipedia.org/wiki/White_noise_machine


    Gibts auch als popelige CD. Mir haben explizite Naturgeräusche nie was geholfen, das Zeug schon.
    Klasse, dank Dir!

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,934
    Anzeige
    Das Kleine wird bald krabbeln und dann laufen, da wird er Lärm wohl nicht weniger werden.
    Es gibt Kleinkinder, die krabbeln und in der einen Hand halten sie trotzdem ein Klötzchen oder sowas fest, das poltert dann erst recht.
    Auch im Sitzen kann man sehr schön mit Klötzchen auf den Boden trommeln, das macht grossen Spass.

    Ich habe das erst kürzlich hautnah bei unseren Nachbarn von unten (!) mitbekommen.
    Da lässt sich nichts machen, das gehört einfach zur Entwicklung der Kleinen mit dazu.

    Die Kleine hat z.B. als sie gehen konnte immer einen Stuhl als Gehilfe genommen und ihn in der ganzen Wohnung herumgeschoben, immer bis sie Rumms! irgendwo an einer Wand anstiess und dann wieder von vorne.
    War auch nett.....

    Sobald sie mobil sind kann man sie ja nicht mehr an einem Ort festhalten und abends für zwei Stunden ins Ställchen (sofern es denn vorhanden wäre) geht ja auch nicht.

    Ich verstehe dich sehr gut, aber wahrscheinlich wirst du nichts (oder nur für kurze Zeit, bis das Kind sitzt und krabbelt) ausrichten können.

    Unsere Nachbarin von unten war übrigens mal grad bei mir als ihr grösseres Kind, das unten geblieben war, durch die Wohnung rannte.
    Sie ist fast vom Stuhl gefallen, so erstaunt war sie, wie gut man das hört.

    Aber was solls, man kanns nicht ändern......


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Gute Ohrstöpsel gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 15:21:52
  2. Ohrstöpsel zum Schwimmen?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:40:28
  3. nervige nachbarn
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 15:46:50
  4. Was hat der Doc gegen mich? heul!
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 17:56:44
  5. nervige nachbarn
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •