Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: welche Ohrstöpsel gegen Trampeln/nervige Nachbarn *heul*

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887

    Standard welche Ohrstöpsel gegen Trampeln/nervige Nachbarn *heul*

    Anzeige
    Hi,

    ich muss mich auch mal ausheulen...

    Ich wohne in einem 6-Partein-Haus. Seit mittlerweile fast 10 Jahren. 8 Jahre habe ich unterm Dach gewohnt, dann bin ich eine Etage tiefer gezogen.

    Mit dem Pärchen, was in meine alte Wohnung unterm Dach gezogen ist, verstehe ich mich soweit ganz gut. Wir quatschen schonmal ein bissl im Flur, haben zusammen Fußball WM geschaut, ab und zu ist sie mal unten bei mir zum quatschen oder ich oben... Also bisher ein gutes Verhältnis. Wir sehen uns nicht oft, eben ne lockere Bekanntschaft unter Nachbarn.

    Soweit so gut.

    Die beiden haben ein Baby. Das Baby ist jetzt 6 Monate als. So vor ca. 2-3 Wochen fingen die "Geräusche" an. Ich fragte mich ständig: Was machen die da? Klopfende, trampelnde Geräusche... als ob jemand ständig auf den Boden haut oder was auch immer.

    Ich habs dann letzte Woche Samstag nicht mehr ausgehalten u. bin raufgegangen, weil es einfach nur noch genervt hat. Es hörte sich so an, als ob sie irgendwie ne Wippe oder ein sonstiges Gerät für das Kind haben, das ständig benutzt wird. Die ganze Zeit ein dumpfes "dumm dumm dumm dumm dumm" - so laut, dass ich mich nicht mehr aufs lesen konzentrieren konnte oder auf ein Hörbuch usw.

    Als ich raufkam, war ich erstaunt: Da war nix, was diese Geräusche verursachen konnte. Außer das Kind Das Kind liegt im Wohnzimmer auf dem Boden auf einer Decke. Und da es ja immer agiler u. kräftiger wird, haut es wie verrückt mit den Fersen auf den Boden. (Laminat!). Das kommt bei mir unten an, als würde eine Elefantenherde da herumbollern.

    Das Wohnzimmer der beiden liegt über meinem Schlafzimmer. Aber da das Haus sehr hellhörig ist u. deren ganzen Wohnung mit Laminat ausgestattet ist, überträgt sich das Bollern überall hin u. ich höre es überall.

    Ich sagte den beiden, dass das wirklich nervt... das es sich anhört wie ein Erdbeben und nicht wie ein kleines Kind, was mit den Füßen strampelt. Die beiden glaubten mir das auch unbesehen - ich hätte sie ansonsten auch gern zum "Testhören" mit nach unten genommen.

    Samstag (letzte Woche) hab ich es angsprochen, es hat sich daraufhin aber nix geändert. Mittwoch bin ich wieder hoch u. hab nochmal gesagt, wie extrem das bei mir unten ankommt. Alles ganz in Ruhe u. die beiden haben auch Verständnis gezeigt u. mir geglaubt, wie schlimm das bei mir unten ankommt. Ich schlug vor, das sie doch vielleicht ne Isomatte oder sowas drunterlegen, damit die Kleene nicht so auf das Laminat haut.

    Ich bilde mir ein, das es die letzten beiden Tage ETWAS besser war, aber das getrommel hör ich immer noch. Es war aber leiser u. ich konnte es überhören. Heute war es aber wieder genauso wie vorher... den ganzen Tag über immer wieder diese Trampelorgien. Ich habe vorhin noch eine ganze Weile extrem laut Musik gehört, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe Normalerweise höre ich fast nie Musik zu Hause u. ich habe auch nur sehr wenig den TV an, ich will halt einfach meine Ruhe haben... aber daran ist nicht zu denken!

    Mein Freund hat es auch schon mitbekommen, und er findet es genauso unerträglich. Diese Woche haben wir es uns abends mit einem Hörbuch gemütlich machen wollen - daran war nicht zu denken, weil wir uns wegen dem Gebollere null darauf konzentrieren konnten.

    Das Pärchen zieht vermutlich in den nächsten Monaten, evtl. aber auch erst Anfang nächsten Jahres aus (sie ist nämlich wieder schwanger u. zwei Kinder in der Dachgeschosswohnung ist einfach zu eng). Aber soll ich das bis dahin aushalten? Ich habe das Gefühl, das sie schon vergessen haben, das ich ihnen das gesagt habe... denn es war heute wieder genauso laut wie vorher. Zwei Tage gings gut, dann war wieder alles beim Alten.

    Ich wollte auch nicht schon wieder nach oben rennen. Das wäre dann das dritte mal, irgendwann muss das doch mal ankommen? Wir haben ja in Ruhe drüber gesprochen, es war alles okay u. die beiden haben das auch verstanden. (sagten mir aber dann auch "sie könnten das Kind ja nicht festschnallen). Ne, sollen sie ja auch nicht, Aber warum muss es auf dem Boden liegen u. mit den nackten Fersen auf das Laminat trampeln? Von mir aus kann es das innerhalb der Woche den ganzen Tag machen - da bin ich arbeiten - aber wenn sie zumindest abends das Kind mit aufs Sofa nehmen oder was weiss ich, das wäre ja schonmal was... *seufz*

    Ich bin echt tolerant, aber das hört sich nach Elefantenherde an, was hier unten ankommt

    Gibt es Ohrstöpsel die solche dumpfen Trampelgeräusche rausfiltern? Ich bin in der Woche so gegen 17:30-18:00 Uhr zu Hause. Gegen 20 Uhr kommt das Kind wohl ins Bett, dann hört es auf. Sicherlich ist es nicht die perfekte Lösung, das ich jetzt Ohrstöpsel trage, aber ich bekomme sonst einen Anfall... ich hocke hier nur noch in der Erwartung, das gleich das Getöse wieder losgeht. Bin schon total fertig.... heute abend war ich echt stinkesauer, aber ich habe nix gesagt, weil das im Streit geendet hätte (ich war auf 180!) und das will ich ja auch nicht. Bisher haben wir uns gut verstanden u. das möchte ich auch weiterhin so beibehalten... nur leider scheint mein bisheriges Bitten nicht gefruchtet zu haben.

    Ich stelle mich wirklich nicht an, mein Freund hats auch gehört - und der arbeitet den ganzen Tag in einem lauten Betrieb u. ist Krach "gewöhnt" - und selbst er sagt, das das nicht akzeptabel ist. Zumindest nicht über Stunden hinweg. Das Kind hält sich ja nicht an irgendwelche "Zeiten". Ständig kommen diese Trampelanfälle, dann ist mal fünf Minuten Ruhe, und dann geht es wieder los. dumm dumm dumm dumm dumm. Und klong klong klong (da wird dann mit einem Beissring oder sowas ähnlichem auf den Boden getrommelt...das kommt auch noch hnzu).

    Was für Ohrstöpsel helfen da... ich befürchte, das sich diese Getrampel, bis die beiden ausgezogen sind, nämlich nicht auf ein erträgliches Mass, geschweige denn auf ein Maß, das ich es nicht mehr höre, reduzieren wird

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Lärmbelästigung in der eigenen Wohnung (und die dann auch noch permanent) ist was Schreckliches!
    ich kann dich gut verstehen , ich wohnte bis vor ein paar Monaten neben einem Hund der jeden Morgen gegen halb sechs anfing zu bellen - an Schlafen war nicht mehr zu denken.

    Wie wärs denn wenn du doch mal die Eltern mit in deine Wohnung nimmst und ihnen das Gepoltere vorführst?

    und wenn alles nix hilft - sei froh dass die bald ausziehen.
    Die Aussicht hast du ja zumindest.

    ("mein" Hund ist auch umgezogen....)

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich würde Dir raten, Dich zu entspannen. Ich verstehe zwar, dass es Dich nervt, wenn es dröhnt, aber ehrlich, es ist nur ein Baby, das auf dem Boden liegt. Also mal echt nichts, was ein rücksichtsloses Verhalten gegenüber der Nachbarin bedeuten würde.

    Von daher ... Warte ein paar Wochen, dann krabbelt es. Problem gelöst.

    Edit: OK, nicht bis zum Schluss gelesen. ... Ohrstöpsel ... Ich behelfe mir in ähnlichen Fällen mit Musik. Bei mir ist nämlich das Problem, dass bei zu harten Tritten über mir, meine Wohnung anfängt zu schwingen. Und das wird noch unangenehmer, wenn man nichts hört, aber man auf schwankendem Boden steht.
    Geändert von Dornröschen (15.05.11 um 21:24:57 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Hi,

    danke

    Ja, ans "vorführen" habe ich natürlich auch gedacht. Ich habe ihnen bei meinen beiden Hinweisen auf das Gepolter auch angeboten, mit runter zu kommen. Wollten sie nicht, weil sie sich ja "vorstellen können" wie es sich anhört. Ich glaube, ich muss sie mal nach unten "zwingen".

    @Dornröschen:

    Ja, es ist nur ein Baby, was da auf dem Boden liegt. Aber bei mir kommt es an, als würde eine Elefantenherde da herumtrampeln. Da ist nix mit entspannen. Kannst gerne vorbeikommen u. es Dir anhören. Wenn Du den ganzen Tag dieses Gepolter hören müsstest, wärst Du alles andere als entspannt.

    Musik ist für mich auf Dauer auch keine Lösung, ich komme abends müde und abgespannt nach Hause u. Musik ist dann das letzte, was ich gebrauchen kann.

    LG
    Geändert von Irrlicht (15.05.11 um 21:28:36 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,153
    Ich denke auch, dass du da nicht viel machen kannst...es ist halt ein Baby, das auf dem Boden liegt und sich bewegt...ist ja nicht so, dass die beiden jeden Abend laut Musik hören oder trommeln , was sich ja vermeiden lassen würde...

    Aber ein Baby liegt nun mal meist auf der Krabbeldecke auf dem Boden (weil die Gefahr besteht, dass es vom Sofa oä herunter fällt). Vielleicht kann man ja nochmal anregen, eine dickere Decke oä unter zu legen (aber das macht man bei einem Baby doch meistens sowieso).

    So nervig es auch ist, aber bald wird es Krabbeln (und ich fürchte, dann wird es nicht leiser...).

    LG

    Ach ja,mir würde sonst auch nur Ohropax einfallen...find ich leider auch immer unangenehm zu tragen...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Hallo Irrlicht,

    Du hast mein vollstes MItgefühl, ich kann Dich absolut verstehen, lebe in genau derselben Situation wie Du seit 6 Monaten mit 2 Kindern über mir, 2 und 1 Jahr alt. Wenn das Kind erstmal anfängt zu laufen wird es noch schlimmer, bin z.B. heute um 6.30h wach geworden, bin seit Monaten nicht mehr von alleine aufgewacht.
    Es ist der absolute Horror, will Dich aber nicht mit meiner Story zutexten.

    Daher kurz und knapp: meine Empfehlung: Sleep Soft Ohrstöpsel oder Cord Max, gibts beide bei sonicshop.de. Bei mir hilft es mittlerweile nicht mehr, da meine Wahrnehmung völlig sensibilisiert ist auf den schrecklichen Lärm, aber am Anfang sollte es Dir helfen.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Wohnung, aber wenn bei Dir Hoffnung auf Auszug besteht ist das gut und vielleicht hältst Du durch.

    Wünsche Dir Kraft und Nerven und lass Dir nicht einreden, dass Du übertreibst, es gibt viele sehr lärmempfindliche Menschen.

    LG
    Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich wohne auch in einem lauteren Kiez (Kneipen, Kopfsteinpflaster, Hunde etc.) und benutze am liebsten die bunten Ohropax (die aus Schaumstoff). Gibts in jedem DM für ca. 3 EUR, kann man mehrmals verwenden und ggf. auch mal abwaschen.

    Ich verstehe jedoch, dass andauernder Lärm (jeglicher Art) nervt, und ich finde, da bringen Ratschläge wie "man solle sich einfach mal entspannen" oder "sich ablenken" nix. Denn genau daran ist ja eben nicht mehr zu denken, und manche Menschen sind halt geräuschempflindlicher als andere.

    Ich wünsche dir, dass sich das Problem bald lösen lässt bzw. von alleine löst.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das Haus scheint superhellhörig zu sein, das wird wohl das eigentliche Problem sein.
    vielleicht mal den Vermieter informieren, dass der Schallschutz absolut ungenügend ist?
    vielleicht kann man mit Teppichen oder irgendwelchen baulichen Maßnahmen Abhilfe schaffen?

    man kann ja dem Baby nun auch kein Bewegungsverbot erteilen und auch beim Krabbeln bollern die gerne mal fest auf dem Boden rum, ist ja alles noch total unkoordiniert.

    ich wünsch dir viel Glück, es ist echt schrecklich, wenn man zuhause keine Ruhe findet, aber ich denke, der Hund liegt in der mangelhaften Schalldämmung begraben, ich würde versuchen, da irgendetwas zu erreichen.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    also für mich ist das wurscht ob das "nur" ein Baby ist - ich bin was Geräusche betrifft auch sehr empfindlich und kann Irrlicht da sehr gut verstehen.

    und "Entspannen" ist ja grad durch den Lärm unmöglich.

    es war ja mal kurze Zeit besser , Irrlicht , frag doch mal was sie da gemacht haben.

    Und dränge sie wirklich mal mit sanftem Zwang sich das in deiner Wohnung selber anzuhören , wahrscheinlich denken sie doch halb dass du dich anstellst.

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Schenk ihnen doch ein großes Stück Filz, dass sie unter die Babydecke legen können. Das müstte etwas Schall nehmen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Gute Ohrstöpsel gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 15:21:52
  2. Ohrstöpsel zum Schwimmen?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:40:28
  3. nervige nachbarn
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 15:46:50
  4. Was hat der Doc gegen mich? heul!
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 17:56:44
  5. nervige nachbarn
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •