Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Der Tatort vom 15. mit Inga Lürsen

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Der Tatort vom 15. mit Inga Lürsen

    Anzeige
    Wie fandet ihr den? Ich war verblüfft, dass es die Frontec wirklich gibt. Und deren Sinn und Ziele. Politisch ist der Tatort sehr gut gewesen.

    Aber was ich nicht begriffen habe: Wer ist der Mörder? Und warum? Wer hat da irgendwen getötet? Wurde überhaupt getötet?

    Der Frau wurde wohl auf hoher See Hilfe verweigert und ihre Tochter starb, als sie an Land gespült wurde. Die Mutter wollte also Rache nehmen. Aber wie?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wie fandet ihr den? Ich war verblüfft, dass es die Frontec wirklich gibt. Und deren Sinn und Ziele. Politisch ist der Tatort sehr gut gewesen.

    Aber was ich nicht begriffen habe: Wer ist der Mörder? Und warum? Wer hat da irgendwen getötet? Wurde überhaupt getötet?

    Der Frau wurde wohl auf hoher See Hilfe verweigert und ihre Tochter starb, als sie an Land gespült wurde. Die Mutter wollte also Rache nehmen. Aber wie?
    Die Mutter wollte hauptsächlich an die Tochter der Verantortlichen ran (die mit den dnuklen, aufgestecketen Haaren) um ihr klar zu machen, wie man sich fühlt, wenn das Kind verschwunden ist.
    Das ist ihr auch gelungen, sie brachte das Kind dann zur Asylbewerberin in die Unterkunft, denn sie wollte ihm ja nichts antun.

    Dieser Peer, der Freund von Stedefreund machte mit der Schwarzen (Amali, glaube ich?) gemeinsame Sache, er wollte ihr helfen, seine Entführung war also nur vorgetäuscht.

    Getötet hat nur dieser Kollege, der mit dem Hund, jedoch nur, weil diese Verantwortliche (die mit der Tochter) ihn dazu gebracht hat indem sie seinen Hund erschoss, so dass er nun wirklich nichts mehr zu verlieren hatte.
    Dieser ging dann aufs Schiff, wo Amali und Peer waren, Peer ging nach oben, war erst sichtlich erleichtert, dann schoss er, aber er wurde tödlich getroffen.
    Auch Amali wurde von diesem Kollegen (der, der durchdrehte und die Pillen nahm) erschossen.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt

    Schrecklich das Ganze und leider heute so aktuell wie nie zuvor....

    Ja, diese Frontex gibt es wirklich und nur schon dafür, dass die im Film unter richtigem Namen erwähnt werden ziehe ich den Hut!
    Das ist mutig....


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Danke, Tommasina .

    Ja, dass diese Organisation mit Namen erwähnt wurde, finde ich sehr mutig. Ich wusste bis dato gar nicht, dass es sie gab.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Danke, Tommasina .

    Ja, dass diese Organisation mit Namen erwähnt wurde, finde ich sehr mutig. Ich wusste bis dato gar nicht, dass es sie gab.
    Ich auch nicht.....

    Ich glaube, wir wissen so vieles nicht.
    Wir lesen zwar immer wieder, dass Flüchtlinge aufgegriffen/gerettet wurden, aber eben auch, dass ein Schiff gekentert und gesunken ist.

    Im Tatort gestern wurde ja gezeigt, dass die Flüchtlinge ihr Boot selbst zerstört haben, damit sie an Bord genommen werden.
    Was ihnen dann jedoch verweigert wurde.
    Oder hab ich das falsch gesehen?

    Die Besatzung des Schiffs war ja nicht ohne Grund so traumatisiert resp. bedacht darauf, dass nichts ans Licht kommt.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    So habe ich es auch verstanden. Die Flüchtlinge wollten an Bord genommen werden, dies wurde ihnen aber verweigert. Daraufhin sind sie untergegangen und einige sind an Land gespült worden, andere wurden vermisst. Deshalb hat derjenige mit dem Hund ja auch immer dieses Trauma von den "schwarzen Gesichtern" und hat gesagt, dass sie hätten helfen müssen.

    Dieses Problem ist ganz schrecklich. Ich finde Merkels Haltung falsch, wenn sie sagt, es ist nur das Problem von Lampedusa. Was kann dieses Inselchen dafür, dass es so nah an der Problemzone liegt? Die Grenzen sichern und die Leute ertrinken lassen, darüber braucht man sich nicht zu unterhalten, das ist unmenschlich.

    Aber man wird eine Lösung finden müssen. Wie die aussehen soll, weiß ich aber auch leider nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich fand, das war eine ziemliche Räuberpisole ... Ich schaue ja den Tatort regelmäßig, aber dieses Mal besonders aufmerksam, weil ich vor kurzem einen persönlichen Gruß von der Darstellerin der Kommissarinnen-Tochter bekommen habe .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich fand, das war eine ziemliche Räuberpisole ... Ich schaue ja den Tatort regelmäßig, aber dieses Mal besonders aufmerksam, weil ich vor kurzem einen persönlichen Gruß von der Darstellerin der Kommissarinnen-Tochter bekommen habe .
    Ich fand den schon realistisch, jedenfalls leider was das Los der Flüchtlinge betrifft.

    Das Drumherum war halt zum Teil chli verworren, man musste schon gut aufpassen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich fand den politischen Aspekt sehr realistisch. Darüber wurde ja auch im Vorfeld diskutiert. Dass die EU unter allen Umständen die Grenzen sichern muss. Lampedusa ist ja auch ständig im Gespräch. Daher fand ich es sehr mutig, dass die Frontex namentlich genannt wurde. Denn die hält sich wohl im Hintergrund. Ich wusste nicht, dass es sie gibt.

    Aber die Krimihandlung als solche fand ich sehr verworren, das stimmt schon. Da habe ich leider auch nicht durchgeblickt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Ich fand den richtig gut, gestern :-)
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Anzeige
    Ich fand den gestern auch richtig spannend und sehr realistisch!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Tatort vom 20.3.
    Von Sunny74 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 20:44:49
  2. Happy Birthday, marit-inga :)
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 20:55:00
  3. @ Inga
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 16:14:00
  4. @Inga: Insiderinformationen
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.01, 14:29:00
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •