Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Nagelkorrekturspangen - hat jemand Erfahrung damit?

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562

    Standard Nagelkorrekturspangen - hat jemand Erfahrung damit?

    Anzeige
    Hallo Beauties.
    Bei mir wird wohl eine solche fällig - an beiden großen Zehen. "Mein" Modell heißt "Orthonyxiespange". Ich habe ein tiefliegendendes Nagelbett und daher rollen sich die Nägel an den Seiten gerne ein bisschen zur Seite ein. Das ist jetzt optisch nicht so das Problem, weil es ja keiner sieht, da es nur an den Seiten der Fall ist. Aber es fängt auch langsam an, unangenehm zu schmerzen. In vier Wochen lasse ich sie mir setzen und bin hoffentlich im nächsten Frühjahr damit durch.
    Mich würde interessieren, wer von Euch auch Erfahrungen mit dieser Art Korrektur gemacht hat und ob es was gebracht hat.

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich habe auch tiefe Nagelbetten und ständig Schmerzen bis hin zu Entzündungen am großen Zeh. Leider haben diese Spangen bei mir garnichts gebracht Habe irgendwann einen Zeh operieren lassen und im letzten Jahr auch den anderen Zeh. Seitdem ist Ruhe!!!

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch tiefe Nagelbetten und ständig Schmerzen bis hin zu Entzündungen am großen Zeh. Leider haben diese Spangen bei mir garnichts gebracht Habe irgendwann einen Zeh operieren lassen und im letzten Jahr auch den anderen Zeh. Seitdem ist Ruhe!!!
    Dito! Nur, dass ich mir die Spange gleich gespart habe, weil man mir sagte, das sei nur Geldschneiderei. Ich habe mich an beiden großen Zehen operieren lassen und habe keine Probleme mehr.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Mmh. Meine Ärztin meinte, dass sie Patienten hatte, wo das durchaus was gebracht hat. Und für OP's gibt es natürlich mehr Geld für die Ärzte.
    Da ich noch keine "richtigen" Schmerzen habe, mache ich lieber erst alles, um mir die Zehennägel zu erhalten und eine OP zu ersparen, das würde nämlich wieder Krankheitsausfall bedeuten, der eigentlich nicht nötig ist. Dann eine Betreuung für die Kleine finden ist umständlich.

    Was für eine OP habt Ihr denn hinter Euch? Teilweise Nagelbettentfernung oder einfach nur Nagel gezogen?

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    OK, wenn es noch keine Entzündungen gibt, wäre ich auch erstmal entspannt. Ich hab echt gelitten.
    Nix Nagel ziehen, um Gottes Willen. Es wurde keilförmig seitlich ein Stück Nagel entfernt. Bei einem Zeh wächst der Nagel jetzt oben auf, ohne Pfalz, bei dem anderen wurde weniger entfernt, der sieht ganz normal aus. Die OP war beide Male ne ambulante Geschichte, die vermutlich nicht länger gedauert hat, als ne Fupflege. Aber das ist jetzt 10 bzw 5 Jahre her, genau kann ichs nicht mehr sagen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Mir hat diese Spange auch nichts gebracht, ausser hinterher Entzündungen !

    Hatte vorher auch keine Schmerzen oder Probleme, sondern nur diese "Rollnägel". Habe dann 1 Jahr lang diese Spange getragen.
    Während des Tragens, also als die Spange noch drauf war, war auch alles o.k. und die Nägel sahen deutlich gerader aus.
    Nachdem die Spange dann aber entfernt wurde, fing es sich an zu entzünden + eitern....
    Ich erkläre es mir so: Die Nagelpfalz hat sich wieder "hochgebildet" also fast Normalzustand , da der Nagel ja mit der Spange die ganze Zeit angehoben wurde. Die Nägel wuchsen ohne Spange aber so gebogen nach wie immer, daher haben sie sich dann in die Haut eingegraben.

    Habe auch schon an diese OP gedacht. Das nennt sich "Emmert Plastik".
    Habe aber im Netz einige Bilder gefunden, wo die Zehennägel danach füchterlich aussehen. Nur so schmale Streifen waren das nach der OP.

    Momentan hat sich das bei mir wieder alles beruhigt. Hoffe das bleibt so,
    damit ich diese OP nicht benötige

    lG
    Gnurgli
    Geändert von Gnurgli (17.05.11 um 13:48:31 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Bei mir wurde der Nagel etwas verschmälert. Die OP dauerte je nur ein paar Minuten, hinterher tat es ein paar Stunden ziemlich weh. Ich bin aber am nächsten Tag wieder normal arbeiten gegangen.
    Sehen tut man nichts mehr davon. Der Nagel sieht aus wie vorher, ist nur ein paar Milimeter schmaler aber das fällt niemanden auf.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Gnurgli Beitrag anzeigen
    Habe auch schon an diese OP gedacht. Das nennt sich "Emmert Plastik".
    Habe aber im Netz einige Bilder gefunden, wo die Zehennägel danach füchterlich aussehen. Nur so schmale Streifen waren das nach der OP.
    Nein, also einen schmalen Streifen habe ich definitiv nicht. Ja, es sieht anders aus, weil der Nagel an einer Seite oben auf liegt. Aber es ist sieht weder verboten noch auffällig aus. Und, viel wichtiger, ich habe null Probleme mehr.
    Der andere Nagel wurde ja auch operiert, aber der sieht normal aus.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo, ja ich kann ein Lied davon singen. Als ich ca. 14 war, wurde mir am linken Großzeh eine Emmert-Plastik gemacht, sehr schmerzhaft nach der OP und man kann ewig nicht richtig laufen, aber erfolgreich – es wächst nix mehr ein. Am rechten Großzeh hatte ich das Problem immer mal wieder, der Nagel wuchs irgendwann bereits unten ab der Wurzel ein, hab die gleichen Probleme mit tiefem Nagelbett usw. Letztes Jahr wurde es dann sehr schlimm, alles entzündet usw. Ich bin dann zur Podologin, da wurde ständig dran rumgedoktort, üble Schmerzen waren die Folge, während und nach der Behandlung. Alles ohne Erfolg. Ich hab aber auch schon gute Erfahrungen mit Podologen gemacht, aber hier ging einfach nix mehr. Sie setzte mir dann auch noch eine Klebespange, das ist eine Form der Orthonoxie-Spange, die geklebt wird und nicht im Nagelfalz befestigt, die gingen am selben Tag wieder ab, großer Mist!!! Und weh tat es auch, war ja noch entzündet. Durch eigene Recherche bin ich auf einen Fußchirurgen in Hamburg gestoßen, der die sog. Phenol-Methode anwendet. Googel mal Dr. Enno Keller in Ahrensburg, da wird alles genau erklärt. Ich hoffe, du findest in deiner Umgebung jemanden, der das auch macht. Kosten bissel was über 100 Euro, es wird lokal betäubt, der entzündete Nagelteil wird abgetrennt und der Teil des Nagelbetts, wo der Nagel immer einwächst, wird mit Phenol verödet. Also so ungefähr... Das Ganze dauert 10 Minuten, du kannst danach in einen Schuh, so dick ist der Verband nicht, und es tut so gut wie nicht weh. Dann kommst du ner sog. Kolliquationsnekrose, das Gewebe wird angestoßen und die Wunde nässt deshalb noch ein wenig nach. Aber absolut nicht schlimm und man ist schmerzfrei sofort! Zwei Mal am Tag ausduschen, Pflaster drüber und nach 4 oder sechs Woche ist alles gut. Und man sieht es kaum, denn im Vergleich zur Emmert-Plastik wird nur ganz wenig vom Nagel entfernt und kein Gewebe, im Gegensatz zur Emmert-Plastik! Obwohl man bei mir links auch nicht viel sieht, die wurde wirklich gut gemacht.
    Ich kann nur sagen: Diese Phenolmethode ist ein wahrer Segen für alle Zehgeplagten und man kann sogar alle beide Zehen in einem Ritt machen lassen. Ich hoffe, du findest jemanden, der dir helfen kann! Liebe Grüße und gute Besserung, Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  10. #10
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Hallo. Danke für Eure Beiträge
    Ich werde die Spange in jedem Fall ausprobieren, bevor ich mich für die endgültige Methode entscheide. Es ist so, dass ich keine Schmerzen habe, wenn ich die Nägel oben abrunde (was man ja sonst - böse böse - gar nicht machen soll, aber so bin ich schmerzfrei). Entzündungen o.ä. hatte und habe ich bislang nicht. Diesen Zustand habe ich jetzt auch schon 15 Jahre lang. Ich dachte mir nur, dass es ja auch mal schön wäre, wieder einen flachen Nagel zu haben, es stört mich persönlich.
    Ein Freund - ich weiß, dass er auf Füße steht *würgs* - meinte erst vor ein paar Monaten zu mir, dass ich so schöne Füße hätte, so schlimm kann es noch nicht sein

Ähnliche Themen

  1. Thermage - Hat jemand Erfahrung damit?
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.22, 13:38:30
  2. Microdermabrasion-hat jemand damit Erfahrung?
    Von Tati333 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.06.15, 17:45:32
  3. Promod Onlineshop - hat jemand Erfahrung damit?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.11, 21:21:46
  4. Lach-Yoga - hat jemand Erfahrung damit?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 19:21:50
  5. MAC Foundation - hat jemand Erfahrung damit?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 13:44:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •