Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Textil-Experten?? Mulle???

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Textil-Experten?? Mulle???

    Anzeige
    Hallo,


    ich habe mir vom Impressionen-Versand Baumwollbettwäsche bestellt.

    Die habe ich dann bei 60 Grad in die Waschmaschine gestopft, dann in den Trockner.


    Gestern abend wollte ich sie nun bügeln - FEHLANZEIGE.

    Sie wurde und wurde nicht glatt....

    Legt sich das noch? Wird das Bügelverhalten besser? Oder sollte ich schleunigst reklamieren und zurückschicken?

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Huhu

    Hast Du es auch mit Anfeuchten oder "Bügelhilfe" probiert? Manchmal ist der Stoff wirklich schlecht zu bügeln, ich hab da auch so ein paar Stöffchen daheim

    Bzw. welches Programm hast Du beim Trockner gewählt?

    LG
    Amy

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Britta,

    normalerweise wird das Bügelverhalten nicht besser je häufiger man wäscht oder so. Oftmals ist das eine Frage der Qualität der Fasern, Garne, Gewebekonstruktion und mechanischer und chemischer Ausrüstung.
    Prinzipiell würd ich sagen: je teurer, umso leichter müsste der Stoff zu bügeln sein. Wenn du bei Impressionen eingekauft hast, tippe ich eher auf teuer, oder?
    Steht im Etikett irgend was besonderes drin? Sowas wie "nur feucht bügeln"? oder "nicht tumbeln"? Dann ist reklamieren schwierig. Ist allerdings für Bettwäsche nicht Standard, die sollte ohne Zweifel 60 Grad+Trockner mitmachen.
    Wenn du wirklich unzufrieden bist mit der Qualität der Ware, dann auf jeden Fall zurückschicken!

    Liebe Grüße
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Britta,

    ich hasse bügeln, besonders Bettwäsche bügeln *brr* drum wasche ich sie mit viel Weichspüler, danach wir sie glattgestreift bzw. glattgezogen und in einem fast glatten Zustand aufgehängt, wenn sie trocken ist brauche ich sie nur noch von der Leine nehmen und zusammenfalten, dabei immer ordentlich drüberstreifen und sehen, dass sich innen kein Knicke bilden, dann kommt sie ganz unter im Schrank hin unter der ganzen anderen Wäsche, das Gewicht tut seine Arbeit dazu und somit ist die Wäsche ganz glatt ohne Bügeln

    Ich würde die Wäsche nochmal anfeuchten oder mit Bügelhilfe arbeiten.

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe jetzt nochmal nachgeschaut: Erlaubt sind 60 Grad Wäsche und Trockner (meiner ist immer auf "niedrig" eingestellt. Weichspüler habe ich ürbigens nicht benutzt, aber Trocknertücher.

    Ich bügle mit Dampfbügeleisen, als das nicht klappte, habe ich die Bettwäsche noch mal angefeuchtet und dann trockengebügelt. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.

    Aber was ist denn eine Bügelhilfe?????

    Super teuer war die Bettwäsche nicht, aber auch nicht gerade billig, knappe hundert Mark.

    Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe :-)

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo Britta,

    "Bügelhilfe" ist ein Spray, mit dem man die Wäsche vor dem Bügeln einsprüht, soll das Bügeln erleichtern.

    Gibt es im Drogierie- und Supermarkt z. B. von Hoffmanns (500 ml).

    LG Billie

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Billie,

    danke, dann werde ich danach mal Ausschau halten...

    VG
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Mulle I need you...
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 18:54:48
  2. Textil Erfrischer
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 16:25:25
  3. @ mulle
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 10:00:14
  4. @Mulle
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 11:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •