Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wurdet ihr mal oder werdet ihr möglicherweise noch bemobbt?

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229

    Standard Wurdet ihr mal oder werdet ihr möglicherweise noch bemobbt?

    Anzeige
    Vielleicht hat die ein oder andere eine schwierige Schulzeit hinter sich oder wird am Arbeitsplatz gemobbt?!

    Ich wurde in der Schule eher passiv gemobbt.

    Nicht, weil ich irgendwas Hässliches an mir hatte, sondern weil ich sonstwie wohl anders war Es war zumindest so, dass andere Mädchen in der Grundschule meine damals beste Freundin auf ihre Seite gerissen und mich regelrecht ausgeschlossen haben.
    Meine Freundin war so still und zurück haltend, dass sie das hat mit sich machen lassen.

    Die Grundschulzeit war teilweise für mich deshalb schon manchmal grausam...

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Bei mir wars ähnlich wie bei dir, Elfenbein, nur in der 5./6. Klasse. Meine beste Freundin war auch auf der Seite der beiden Mobberinnen. Aber nicht, weil sie zu schüchtern war was zu sagen, sondern weil sie lieber beliebt war, als sich gegen die "coolen" Mädels durchzusetzen. Die haben sich halt auch nur zu zweit getraut und ich war eben, nach dem Verlassen der Grundschule und der daraus folgenden Neubildung der Klasse, meist nur mit meiner eigentlich besten Freundin zusammen. Außerdem war ich immer schon die Kleinste in der Klasse und sie meinten wohl, so ein gutes Opfer gefunden zu haben. Und die waren halt neidisch. Ich war um einiges besser in der Schule als die beiden und - ohne eingebildet wirken zu wollen - auch einfach klüger als die zwei. Und wenn die Lehrer diese Kinder dann noch drauf hinwiesen, sich doch an mir ein Beispiel zu nehmen, wurden die Mobberein damit auch schlimmer.

    Auch nach Gesprächen mit unserer Klassenlehrerin und ihren Eltern hörte das Problem nicht auf. Die Mutter der einen war der Meinung, dass ihre Tochter eh das beste und tollste Mädchen auf der Welt wäre und dass die "sowas" nie tun würde. Die andere (das Mädchen kam aus nicht so tollen Verhältnissen) Mutter hat mit ihrer Tochter geschimpft und das wars. Ich hab dann (auch bedingt durch einen Umzug, durch den ich eh lang zur Schule gebraucht hab) die Schule gewechselt. Die eine hat später das Abi nicht gepackt, die andere musste an eine Provinz-Uni weil sie in Hamburg (und in einigen anderen Städten) nicht für ihren Studiengang zugelassen wurde - weil zu schlecht. So gleicht sich später doch alles wieder aus
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Mich hat mal ein Chef gemobbt.. die beiden Damen, die vorher fuer ihn gearbeitet hatten, hatte er auch gemobbt. Ich hab damals einen solchen Rabatz gemacht (Betriebsrat etc), dass Monsieur maechtig Aerger von oben bekam.
    Als gar nichts mehr ging (bevor er Aerger bekam), hab ich mich 3 Wochen krankschreiben lassen, um mal etwas runterzukommen. Zum Glueck habe ich schnell einen neuen Job gefunden. Schlimme Zeit damals.
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    In der 7. Klasse habe ich mich mal, außerhalb der Schule, bei meiner besten Freundin über eine andere ausgelassen. Die hats prompt an alle weitergetratscht und als ich am nächsten Morgen zum Unterricht kam, sprach niemand mehr mit mir, aber verstanden habe ich es natürlich erstmal nicht. Und wie 13/14 Jährige so sind, konnte man da auch nichts bereden. Mein Stand in der Klasse war ziemlich lange ziemlich bescheiden, ich habe mich dann ein paar "Außenseitern" angeschlossen und begriffen, dass man nicht tratscht. Aber auch, dass manche eben oberflächlich und nur in der Gruppe stark sind.

    Dann wurde ich in meiner ersten Ausbildung gemobbt. Ganz kleine Klitsche und meine beiden Ausbilderinnen war jeweils nur 2,5 Tage da. Die eine hat mich ständig auflaufen lassen, mich Dinge tun lassen, die nichts mit der Ausbildung zu tun haben (Klopapier kaufen lassen, obwohl das üblicherweise der Hausmeister erledigte und es mir nicht gesagt, die Eingangshalle putzen lassen) und mich abends so lange sitzen lassen, wie sie wollte. Während sie mit einem Kaffee im Nebenzimmer tratschte. Die andere hats ja nie mitbekommen und konnte nicht durchgreifen. Außerdem war erstere gut mit dem Chef, der auch der Ansicht war, "man müsse stärker durchgreifen". Auch die Buchhalterin griff mich vor allen wegen Nichtigkeiten an. Die andere Azubine wurde ähnlich gegängelt, schleimte aber bei der einen herum und bekam den Mund nicht auf.
    Bis ich begriffen habe, dass nicht ich der Fehler bin. Das war nach 2,5 Monaten. Mir ging es mittlerweile schon körperlich ganz bescheiden, sodass ich mich hab krankschreiben lassen. Ich wurde jeden Tag angerufen, wann ich endlich zurückkäme. Bis ich die Kündigung schrieb. Auf die nur eine knappe Bestätigung folgte.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich wurde im Gymnasium ziemlich gemobbt, aber nur so ca bis zur 7./8. Klasse, danach war alles wieder gut. Nur leider war es in der Zeit wirklich heftig, ich war in einer Klasse mit 2/3 Mädels und auch meine damals/heute wieder beste Freundin mobbte mit, weil ihr das natürlich direkt große Beliebtheit verschaffte
    Das Problem war einfach, dass ich irgendwann mal ein super liebes, schüchternes & stilles Mädchen war, das von zuhaus gelernt hat, dass man nicht Kontra geben darf. Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass ich es in der Abizeitung beim Voting zu der Person, die sich am meisten verändert hat, auf Platz 1 geschafft habe Wahrscheinlich war es das, was dazu geführt hat, dass ich später wirklich gar keine Probleme mehr hatte und einige gute Freunde gefunden habe, nur leider fällt es mir heute schwer, mal etwas weniger Kontra zu geben...

    Obwohl ich in der Zeit echt gelitten habe und kaum seelische Unterstützung/Hilfe von zuhause bekam, kam es natürlich immer wieder zu Gesprächen mit Lehrern und man gab mir gut gemeinte Ratschläge, geholfen hat nichts und ich wüsste auch nicht, was ich jemandem raten würde, der in meiner damaligen Lage steckt. Bei mir haben übrigens alle ihr Abi gepackt und sitzen teilweise jetzt gerade neben mir, weil sie mit mir studieren

    Wir waren eine Schule mit einem wirklich schlechten Gemeinschaftsgefühl, es wurden immer wieder andere ausgegrenzt, plötzlich auch Mädchen, die vorher total beliebt waren, das Problem war einfach die massive Grüppchenbildung. Das ging übrigens bis zum Abi so weiter, inklusive Zank und Tränen am Abiball (und wer stand zwischen den Fronten, weil sie mit beiden befreundet ist? Ich natürlich...).

    Ich habe mir geschworen, mich aus so Sachen einfach rauszuhalten, die Einsich kam aber erst in meinem Sportverein als unser Trainer uns vor Jahren mal dem Kopf gewaschen hat und meinte, dass eine Kampfkunst auch was mit Verantwortung zu tun hat. Da wurde dann wirklich niemand ausgegrenzt, aber Lehrer an Schulen oder die eigenen Eltern werden einfach nie den Einfluss und den Respekt erreichen, den dieser Trainer auf uns hat...

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    ich wurde in der ausbildung gemobbt, mein chef hat das unterstützt. ich war einfach zu brav und gelehrig als mich zu wehren. heute würde ich das nicht mehr mit mir machen lassen.

    leider schien mich das irgendwie traumatisiert zu haben: ich träume alle 1-2 wochen von meinem alten arbeitgeber und dem damaligen team,obwohl ich den arbeitsort seit 14 jahren nicht mehr aufgesucht habe... selbst ein antidepressivum, gesprächstherapien und entspannungstechniken haben da nicht geholfen.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    in meiner ersten richtigen Arbeitsstell hat das mal eine Kollegin versucht. das ist bestimmt schon 30 jahre her ....allerdings habe ich ei ziemlich breites Kreuz und einen eingebauten ignoremodus es hat mich nicht gejuckt.

    Nach 2 Jahren hat sie aufgegeben heheheh und war dann wieder normal.

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Mir ist gestern eingefallen, dass ich auch mal gemobbt habe.. bzw. ich war auch mal bei den "coolen" in der Klasse, die eine gewisse (vermeindlich doofe) Person ausgeschlossen haben.
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Die Grundschulzeit war ein Albtraum, ich war vorher nicht im Kindergarten, kannte also keins von den lärmenden, frechen Kindern
    Dann musste ich von meinen Eltern aus, zwei Tage in die griechische Schule im Nachbarort, die restlichen drei Tage in die deutsche GS, ich war also überall nur Gast und hab nirgendwo richtig dazu gehört.
    Dann kam noch das südländische Äussere dazu, ab der zweiten Klasse die dicke Brille, meine absolute Schüchternheit und Ängstlichkeit und dass ich in der Schule ein absolutes Genie war, konnte vor der ersten Klasse bereits griechisch und deutsch lesen und schreiben, kannte alle Grundrechenarten und durfte mich im Leseunterricht still beschäftigen, sprich, mein eigenes Buch lesen.
    Ich hab die Pausen gehasst und sie kamen mir unendlich lang vor, weil ich da immer nur blöd allein rum stand oder verkloppt wurde. Der Gipfel wurde dann erreicht, als ich mit neun Jahren plötzlich einen Brustansatz bekam und dann auch noch ständig von Mächen und Jungs betatscht wurde.
    Ich hab mich nie getraut, den Lehrern und meinen Eltern was zu sagen, wobei ich nicht glaube, dass meine Eltern irgendwas gemacht hätten, die hatten ihre eigenen Sorgen.

    So ab der 5. Klasse wurde es dann richtig gut, habe mich einmal so richtig gewehrt, konnte meinen Humor (den ich immer noch im verborgenen hatte) anbringen und hatte einige Freundinnen.
    Und ab der 8. Klasse hatte ich ständig eine Traube Menschen um rum

    In der Arbeit und auch sonst später wurde ich nie gemobbt, im Gegenteil.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Bei meinem letzten Job wurde ich gemobbt, wobei ich nicht weiß ob mobbing das richtige Wort für ist.
    Eine Kollegin hat Dinge über mich bei meiner Chefin und Kollegen erzählt die so nicht stimmten, bei mir war sie natürlich immer super nett und hinterrücks "Maja ist einfach nicht belastbar, überfordert, der Job ist nichts für sie....".
    Hab das dann von meiner Chefin erfahren und habe (nach dem ich mich Emotional wieder beruhigt habe, zuhause genügend Tränen flossen) mir meine Kollegin mal zur Brust genommen.

    Ich habe nicht zurück gemobbt, aber alle anderen haben nun mal erfahren, das das was aus ihrem Mund kommt nur zu 20% der Wahrscheit entspach und das sie nicht nur über mich so sprach.

    Man muß dazu sagen, das wir nicht mal in einer Abteilung arbeiteten, d.h. komplett unterschiedliche Bereiche. Warum sie also so ist wie sie ist ... profilierungsneurose? Keine Ahnung.

Ähnliche Themen

  1. wen würdet ihr lieber nehmen, pocher, BB oder til?
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 13:40:58
  2. Würdet ihr ihm noch eine Chance geben?
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 08:38:51
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 19:28:30
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 15:03:06
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 13:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •