Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 130

Thema: Überbewertete moderne Köstlichkeiten

  1. #101
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich trinke keinen Kaffee, aber dass Nespresso kleine Kinder schuften lässt (bekannt und nicht abgestritten, Missstand auch nicht abgestellt) und den Kaffee dann für ein Heidengeld verkauft, das würde mich abhalten.
    Ja, ich merke dasselbe eben bei den Veganern mit dem Tierleid. Für viele ist das ein ausreichender Grund.
    Was Kinderarbeit betrifft: ich bin nicht generell dagegen. Ich bin gegen Hunger.
    Das Thema finde ich recht komplex.
    Gewinnmargen haben mich noch nie gestört. Wenn mir das was wert ist, kaufe ich den Artikel, sonst eben nicht.

  2. #102
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Sushi. Als Vegetarierin esse ich eh keines mit Fisch, aber selbst die veg. Variante macht mich nicht glücklich. Ich stehe nicht auf kalten, klebrigen Reis. Mein Freund liebt es und ab und an klau ich ihm mal eines mit Gurke, aber ich werde damit nicht grün.

    Kaffee in Pads und Kapseln. Vor allem in Kapseln. Aus genannten Gründen. Ich trinke gerne Filterkaffee und pimpe den gegebenenfalls etwas.

    Molekulare Küche. Da schüttelt es mich.

    XXL. Als Restaurant, als Packung, als Mengenangabe. Ich bin Genußesser und esse nicht, um mir beweisen zu können, dass ich ein 1000gr Steak oder dergleichen schaffe.

    Kaviar. Früher mal probiert und mir völlig schleierhaft, wie man das mögen kann. Ich kenne auch niemanden, der nicht gesagt hat: "Na, man isst es halt, weil es schick ist." Das ist wohl ein bisschen wie Rauchen. Kaum einer mag es WIRKLICH geschmacklich, man macht es aus anderen Gründen.

    To Go. Ich setze mich auch in Schnellrestaurant immer hin. Und bei Star Bucks und Co. (wenn ich denn mal in einen gehe) setze ich mich ebenfalls. Wie gesagt: Genußesser. Ich kann und will nicht im Gehen/Stehen essen.

    Ich bin eine Freundin von leckerem, traditionellem Essen. Gerne exotisch (ich stehe auf indisches Essen!), gerne auch teurer als 2,99, wenn Ambiente und Qualität stimmt.

  3. #103
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Kaviar. Früher mal probiert und mir völlig schleierhaft, wie man das mögen kann. Ich kenne auch niemanden, der nicht gesagt hat: "Na, man isst es halt, weil es schick ist." Das ist wohl ein bisschen wie Rauchen. Kaum einer mag es WIRKLICH geschmacklich, man macht es aus anderen Gründen.
    Doch, hier! Ich mag den Geschmack von Kaviar sehr gerne

  4. #104
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich LIEBE Kaviar! Aber ich meinen "richtigen", also Beluga oder so. Nicht Seehasenrogen.
    Aber modern ist das ja nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #105
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Ich mag auch sehr gerne MOK, wenn es richtig gemacht ist. Ist mir schleierhaft, warum das so viele nicht mögen bzw. wie häufig sie das sehen und essen, dass sie das beurteilen können/wollen. Ich dachte immer, ich bin da schon experimentierfreudig, aber ich habe auch noch nicht so oft wirkliche MOK gegessen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #106
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Bird, das habe ich mich auch gefragt! Zumal ich bezweifle ob wirklich alle wissen was das wirklich ist.
    Waren wohl alle schon bei Amador?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #107
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich bin eine Freundin von leckerem, traditionellem Essen. Gerne exotisch (ich stehe auf indisches Essen!), gerne auch teurer als 2,99, wenn Ambiente und Qualität stimmt.
    Soooo teuer?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #108
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Bird, das habe ich mich auch gefragt! Zumal ich bezweifle ob wirklich alle wissen was das wirklich ist.
    Waren wohl alle schon bei Amador?
    Man braucht auch mal Abwechlsung von Ducasse.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #109
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #110
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    nach nochmaligem sinnieren möchte ich heute:

    1. bagels ins rennen schicken

    (wozu? ein brötchen mit loch, ok...aber sonst?! ist für mich genauso überbewertet wie die von mir angesprochenenen belegten brötchen! wenn ich so etwas essen will, beleg ichs mir selbst! und zur not schneid ich mir auch noch ein loch in ein normales brötchen -> bagel-effekt ).


    2. diese fertig geschnittenen, gewaschenen was-weiss-ich salate in/aus der tüte (salatmischungen), die man im supermarkt in der kühlung findet!

    ich meine jetzt nicht mal unbedingt diese, wo noch andere zutaten dabei sind (käse, schinken, mais, tomaten etc.), sondern ganz stinknormale salatblätter, nur eben fertiggerupft!
    hey, DAS schaff ich gerade noch selbst! und vor allem auch mit dem salat, der MIR schmeckt!
    egal von welcher marke/firma ich rein interessehalber mal eine solche begaste tüte mal in den händen hatte, um nach den enthaltenen salatsorten zu schauen, da ist nix dabei, was mich anmacht!
    z.B. ist scheinbar in/bei wirklich ALLEN radicchio drin; diesen kann ich genauso gut leiden wie rucola, nämlich gar nicht!
    naja, und die sonstigen sortenschnipsel brauch ich auch nicht!
    ausserdem traue ich dem braten in diesen begasten tüten ohnehin nicht (ja natürlich...keine keime...is' klar, lieber hersteller ).

    nee danke, ich pack das schon selbst, mir nen kopf salat kleinzuzupfen und zu vinaigrettieren.

Ähnliche Themen

  1. "Die meisten Männer taugen nichts für moderne Frauen"
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 22:22:32
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.07.10, 10:56:38
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:44:34
  4. "Moderne" Plätzchenrezepte gesucht
    Von blubber im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 22:21:04
  5. Die moderne Frau...
    Von Isd im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •