Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: Überbewertete moderne Köstlichkeiten

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Überbewertete moderne Köstlichkeiten

    Anzeige
    Hi,

    was mögt ihr nicht, was aber total angesagt ist - und warum?

    Beispiel:
    Ich trinke sehr gern Milchkaffee, also Kaffee mit Milch.
    Aber ich finde Milchschaum störend!
    Schmeckt nach nichts, man hat Luft im Bauch und außerdem ist der Becher nur halb voll mit Kaffee.

    Zweites Beispiel:
    Tapas oder das, was man überall als solche angeboten bekommt.
    Erstens finde ich es teuer, wenn man sowas als vollwertige Mahlzeit essen will (2-3 Dinger muss man ja bestellen).
    Zweitens sind die Portiönchen ja oft schon kleine Kunstwerke, also keine Knabberei mehr wie Oliven oder Wurst, sondern Aufläufe, ganze Hähnchenkeulen....ich bin damit überfordert.
    Drittens soll es ja sooo viel Spaß machen, wenn mehrere Sachen auf dem Tisch stehen und jeder langt rein, wo er mag.

    DAS mag ich nun gar nicht.
    Ich hab gerne meinen Teller mit meiner Portion und möchte mein Essen für mich allein haben. Bitte keine fremden Gabeln in meinem Essen, ich pieke auch nicht gern woanders rein.
    Deswegen bin ich fürs Tapas essen vollkommen ungeeignet.

    Wem gehts noch so ähnlich?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Spätestens seit SatC ist der "Cosmopolitan" total angesagt.

    Ich habe einmal einen getrunken und mich hat es nur geschüttelt. Scheußlich!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    für mich ist sushi total überbewertet - mir schmeckts gegart/gebraten oder was auch immer einfach besser.

    Und meinetwegen könnte man die Hälfte der neumodischen Kaffeespezialitäten streichen - vor allem im to go-becher schmeckts ja dann doch wieder gleich
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    definitiv sushi!

    klar, eine köstlichkeit für sich, allerdings moralisch kaum vertretbar.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ein paar Dinge aus molekularen Küche die vornehmlich inflationär verheizt wurden. Wie Dragon oder Fake Caviar. So was schmeckt einfach nur bei den Spitzenleuten gut, sonst ist es leicht amüsant und einem wird blümerant
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich liebe guten Sushireis schon pur! Dann kann man mit vielen ausser den üblichen verdächtigen Fischen was machen, auch vegi. Sushireis nur mit Algensalat an einem tollen Dressing ist ein Gedicht!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das bestimmt... nur ist es nicht das, was sich 95% der leute bestellen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167
    Ich stehe nicht auf Kaffee aus Pappbechern als Begleiter to go. Bei manchen ja fast schon Statussymbol. Ich habe schöne Handtaschen.
    Auch nicht auf Tassimos, Nespressos und wie sie alle heißen. Guter Espresso kommt für mich nur aus einer guten, alten, schnörkellosen Espressomaschine und der braucht weder Pappbecher noch irgendwie künstliches Bananenaroma oder sonstiges Gedöns.

    Ich brauche keine Gewürze von Fernsehköchen, auch wenn sie noch so toll für die Verdauung sein sollen. Wenn ich Rosmarinsalz möchte, mische ich Rosmarin mit Meersalz. Ist doch alles nur Maggi-Ersatz für faule High-Class-Hausfrauen.

    Außerdem finde ich Relax-Tahiti-Feeling-Teesorten mit künstlichen Aromabomben, fettreduzierte Butter und minderwertige Zuchtlachse, die in edlen Kartons mit edlem z.B bekanntem "Insektenartlogo" verziert werden um bessere Qualität zu suggerieren, ziemlich albern.

    Trüffelöl brauche ich auch nicht. Entweder echten Trüffel oder ganz ohne. Austern brauche ich auch nicht.

    Ja einige Kreationen der Molekularküche lassen mich auch ziemlich kalt und Sushi mag ich auch nicht.
    Geändert von espresso (17.05.11 um 18:21:27 Uhr)
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Schokolade mit Chili oder Pfeffer.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Bestimmte Salzsorten die ja von manchen Köchen fast schon heilig gesprochen wurden. Also Himalaya... oder andere. Auch schwarzes Salz dient nur als Topping, sieht aber natürlich hübsch aus, das ist auch ok.

    Ich mag verschiedene Salze! Aber ich glaube keinem der einen Unterschied schmeckt wenn sein Spaghettiwasser nur mit bestem Fleur de Sel gewürzt wurde.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. "Die meisten Männer taugen nichts für moderne Frauen"
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 22:22:32
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.07.10, 10:56:38
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:44:34
  4. "Moderne" Plätzchenrezepte gesucht
    Von blubber im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 22:21:04
  5. Die moderne Frau...
    Von Isd im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •