Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Total viele Mitesser/Unterlagerungen - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Total viele Mitesser/Unterlagerungen - was tun?

    Anzeige
    Mein Hormonhaushalt ist gerade etwas aus dem Lot, was man meiner Haut leider deutlich ansieht. Ich habe sehr viele geschlossene Mitesser / Unterlagerungen. Es sind keine richtigen Pickel und es ist eigentlich auch nichts entzündet. Es sind nur lauter so verstopfte Poren die sich dann in Form von so kleinen Hubbeln unter der Haut präsentieren.

    Habt ihr Produktempfehlungen für mich, was man gegen diese unschönen Dinger unternehmen könnte? Sachen mit Retinol o.ä. kann ich zur Zeit aber leider nicht benutzen.

    Ich bin auch noch auf der Suche nach einer "ungefährlichen" Basiscreme, die die Poren nicht verstopft. Da hatte ich immer den Resist Moisturizer, aber der ist leider auch mit Retinol.

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Retinol wäre da natürlich das erste Mittel der Wahl...
    Wenn das aber wegfällt, probier doch mal die Zeniac Creme nachts. Da ist Mandelsäure drin und ich finde, sie wirkt Wunder.
    Tagsüber Actipur, oder wenn du viel Feuchtigkeit brauchst Effaclar.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Als meine Haut im Winter austickte und ich egal auf was auch immer reagiert habe, hat mich meine Parfümeriefachfrau in die Apo geschickt.
    Sie meinte meine Haut sei durch das viele Rumprobieren auf der Suche nach besseren Produkten, völlig durcheinander.
    Mit dem absoluten Minimalprogramm, aht sich die Haut nach ca. 4 Wochen erholt.
    Ich habe die Pflege und Reinigung für überempfindliche Haut genommen und Pickelchen und Unterlagerungen sowie Rötungen und Trockenheitsstellen nicht extra behandelt.
    Da war eine harte Zeit aber nun ist wieder alles im Lot.

    Falls du den Resist Moisturizer abgeben willst, weißt du ja wer ihn dir gern abnimmt.
    liebe Grüße blossom

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    huhu du arme,

    kenne das nur zu gut.
    mir hilft derzeit das neue skinceuticals blemish&age defense serum wirklich sehr gut gegen meine unterlagerungen. es arbeitet mit glycolsäure.
    es reizt meine haut allerdings überhaupt nicht obwohl ich mich auch eher zu den empfindlichen sorten zählen würde. zwar teurer aber dadurch das man nur tropfenwiese aufträgt sehr ergiebig.
    wenn du allerdings sehr sehr empfindlich bist würde ich mich eher(zumindest erstmal) dem minimalprogramm von blossom anschließen und evtl später die reste oder prophylaktisch das skinceuticals oder ähnliches verwenden.
    lg und schnelle besserung

    claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Danke für eure netten Worte ihr Lieben.
    Ich habe letzte Nacht mal die Acne Attac von Dr. Wolff (hieß früher Fruchtsäurecreme) verwendet. Einfach weil ich wusste, dass die mir früher mal gut geholfen hat. Und heute sieht die Haut schon etwas besser aus.

    Die Zeniac habe ich auch mal ne Zeit benutzt, aber irgendwie reagiert meine Haut in letzter Zeit sehr unschön auf Salicylsäure. Ich bekomme davon eher mehr Unreinheiten - sehr merkwürdig. Deshalb versuche ich es jetzt denke ich erst mal nur mit AHAs.

    @blossom: Mein Resist Moisturizer ist eh schon recht leer. Das bisschen kann ich keinem mehr anbieten. Aber du bist als Dankbare Abnehmerin für Paula Produkte u.ä. immer im Hinterkopf.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Antje, ich würde dir diesen Thread wärmstens ans Herz legen.
    Einige hier haben sehr gute Resultate damit erzielt.

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Anzeige
    @Antje80 Danke, du Liebe. *knuddel*
    Wenn das ok ist, nehme ich ihn beim nächsten Mal gern als Goodie
    liebe Grüße blossom

Ähnliche Themen

  1. Mitesser, Unterlagerungen am Kinn - was tun?
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 10:24:00
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 12:38:21
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 14:56:39
  4. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 09:13:06
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.01, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •