Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 141

Thema: Weitere Strecke mit dem Auto fahren...

  1. #101
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Abendkleidchen,

    ich hätte vor 2 - 3 Jahren auch noch so locker flockig geschrieben, wie du. Eben weil ich in Übung war. Damals hatte ich ja Zeit und bin kreuz und quer durch die Republik gegondelt. Leider kommt man irgendwie schnell davon ab, wenn man nicht mehr regelmäßig fährt und wenn man dann noch in den Nachrichten die ganzen Bilder von schweren Unfällen auf den Autobahnen sieht .

  2. #102
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Na ja, für manche sind lange Autofahrten halt richtig stressig. Und darum geht es mir ja eben: Was _mir_ unnötigen Stress macht, versuche ich zu vermeiden. Dabei habe ich aber kein Problem mit der Fahrt auf der Autobahn, sondern mich stresst es schon im Vorfeld, wenn ich weiß, dass die Parkplatzsituation bescheiden sein wird.

    Meine Schwester war noch nie im Parkhaus, sie traut sich ums Verrecken einfach nicht, obwohl sie sehr gut fährt. Natürlich _könnte_ sie sich trauen und ihre Panik überwinden, aber das muss sie selbst entscheiden.

    Was das Auto fahren betrifft, fand ich es natürlich geiler, im Audi zu fahren, als im Micra. Aber ich bin halt ein praktischer Mensch und werde meinen Micra noch einige Jährchen fahren. Nur Hörbuch auf der Autobahn ist da nicht

  3. #103
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    ich finde das klasse. und ich fahre dann auch am liebsten alleine. dann habe ich auch mal richtig zeit über dinge nachzudenken.
    *unterschreib*

    Keine Nervensägen an Bord, die mich zuquatschen oder mir ins Musikprogramm *Igottafeeeeeeeeeeelinguuuuuuuuhhuuuuuuuumitsing* reinreden. Ich habe eine Freundin, die sich permanent beklagt, dass der Bass so dumpf eingestellt ist und das Navi-Display, es ist eingebaut, ich kanns nicht ändern , so blendet.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Abendkleidchen,

    ich hätte vor 2 - 3 Jahren auch noch so locker flockig geschrieben, wie du. Eben weil ich in Übung war. Damals hatte ich ja Zeit und bin kreuz und quer durch die Republik gegondelt. Leider kommt man irgendwie schnell davon ab, wenn man nicht mehr regelmäßig fährt und wenn man dann noch in den Nachrichten die ganzen Bilder von schweren Unfällen auf den Autobahnen sieht .
    Ja, aber 2-3 Jahre sind nicht viel und man verlernt das doch nicht? Es ist nur eine Frage, wie man das für sich kompliziert, das ist meine Meinung. Wenn das besagte Mama schafft, die übrigens einen Sohn in der Pflege besucht hat, der einen schweren Autounfall hatte, und deren zweiter Sohn - Du weißt... - wenn selbst die die Ängste überwindet, dann solltest Du das auch schaffen.

    Vorausgesetzt, Du willst das überhaupt, Dich einer Hürde stellen und sie überwinden.

    Darauf läuft das Thema aus meiner Sicht im Endeffekt nämlich raus, Mayan.
    Das ist nicht böse gemeint, aber mein Fazit der Diskussion.
    Geändert von Exuser29 (18.05.11 um 14:57:03 Uhr)

  4. #104
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    *unterschreib*

    Keine Nervensägen an Bord, die mir ins Musikprogramm reinreden. Ich habe eine Freundin, die sich permanent beklagt, dass der Bass so dumpf eingestellt ist und das Navi-Display, es ist eingebaut, ich kanns nicht ändern , so blendet.

    genau!!
    und auch mal in ruhe ein hörbuch hören. so ein richtig langes. dann bei mäc anhalten: kaffee und ein keks.
    ich find das gut.

    nur bei starkem schneefall bin ich kein freund von autofahren. im moment ist das ja aber eher nicht zu erwarten.
    alles wird bunt!

  5. #105
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Abendkleidchen,

    ich hätte vor 2 - 3 Jahren auch noch so locker flockig geschrieben, wie du. Eben weil ich in Übung war. Damals hatte ich ja Zeit und bin kreuz und quer durch die Republik gegondelt. Leider kommt man irgendwie schnell davon ab, wenn man nicht mehr regelmäßig fährt und wenn man dann noch in den Nachrichten die ganzen Bilder von schweren Unfällen auf den Autobahnen sieht .
    Hast du nicht sogar ein paar mehr als zwei Kilometer bis zu deiner Arbeitsstelle?
    Also, ich habe 3 km Arbeitsweg und fahre fast ausschließlich innerhalb einer Großstadt, ab und zu Land-/Bundesstraße, Autobahn ganz selten, aber wenn ich fahre, dann ohne Stress und ohne mir Gedanken zu machen. Ich hab nicht nen Führerschein Klasse B um überall eine Ausnahme zu machen...

    "Nein, ich fahre keine Autobahn."
    "Nein, ich fahre nicht im Dunkeln."

    ...to be continued...

  6. #106
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Wir reden hier nicht von einer OP am offenen Herzen oder einem Hochseilakt, wir reden vom Autofahren.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #107
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,938
    Man wird kaum einen Schweizer finden, der am WE mal rasch 600km hin und wieder zurück fährt, wir sind uns das einfach nicht gewöhnt.....

    Unsere deutschen Freunde fahren aber locker mal am WE von hier nach Leipzig und wieder zurück

    Mr. Tom arbeitet in einer Firma mit deutschem Mutterhaus, da wird mal rasch nach Stuttgart gefahren, morgens hin, abends zurück, jeder Weg 300 km.
    Kommt uns sehr weit vor, die Deutschen lachen darüber.

    In D rasen sie halt alle auch, dürfen sie ja, bei uns gilt auf Atobahnen Tempolimit 120, in Ortschaften 50, ausserorts 80.

    Gemütliche Schweiz!


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #108
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Hast du nicht sogar ein paar mehr als zwei Kilometer bis zu deiner Arbeitsstelle?
    Also, ich habe 3 km Arbeitsweg und fahre fast ausschließlich innerhalb einer Großstadt, ab und zu Land-/Bundesstraße, Autobahn ganz selten, aber wenn ich fahre, dann ohne Stress und ohne mir Gedanken zu machen. Ich hab nicht nen Führerschein Klasse B um überall eine Ausnahme zu machen...

    "Nein, ich fahre keine Autobahn."
    "Nein, ich fahre nicht im Dunkeln."

    ...to be continued...
    Ja, ich fahre so 25 km bis zur Arbeit.

  9. #109
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe auch kein Problem mit weiten Strecken und würde auch 700 km durchknallen, wenn mir nicht leerer Tank und volle Blase dazwischen kommen würden.

  10. #110
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    In D rasen sie halt alle auch, dürfen sie ja, bei uns gilt auf Atobahnen Tempolimit 120, in Ortschaften 50, ausserorts 80.

    Gemütliche Schweiz!
    Ich zieh um

Ähnliche Themen

  1. Ältere Menschen und Auto fahren ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 28.02.10, 20:31:08
  2. Strecke München - Frankfurt gleich - wo schön essen
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 14:52:12
  3. Alkohol und Auto fahren
    Von Hanseatenilla im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 21:24:39
  4. Auto fahren mit offenen Schuhen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 18:08:41
  5. welches Auto würdet ihr gerne fahren?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 16:03:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •