Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Weitere Strecke mit dem Auto fahren...

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Weitere Strecke mit dem Auto fahren...

    Anzeige
    Ich fahre derzeit immer nur Landstrasse oder mal ein paar Meter Autobahn bis in die Großstadt. Früher bin ich oft locker 500 km gefahren und habe mir keine großen Gedanken über Unfälle etc. gemacht.

    Nun stehe ich vor der Frage, mit dem Auto 600 km zu fahren oder zu fliegen. Fliegen wäre zwar zunächst bequemer, aber die Umstände (kein Auto vor Ort, total unflexibel, hohe Kosten, wenn ich mir einen Leihwagen nehme) sind ungünstig. Ich wäre eine Woche dort, einige Termine - auch privater Natur - die ich gerne wahrnehmen möchte.

    Plötzlich "traue" ich mir so eine weite Strecke nicht mehr so recht zu. Die Hin- und Rückfahrt wäre an einem Wochenende, es steht also nicht zu befürchten, dass zu viele LKW auf den Straßen sind. Vor denen hab ich nämlich irgendwie Bammel bekommen .

    Ganz grundsätzlich wäre es aber vielleicht mal ganz gut, über den eigenen Schatten zu springen und mal wieder eine weitere Strecke zu fahren.

    Werde ich alt??? Ich war doch früher nicht so eine Memme.

    Wie haltet ihr das? Weite Strecken alleine zu fahren ein Problem oder locker flockig vom Hocker?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich fahre auch weite Strecken, mache zur Not eine oder mehrere Pausen.
    Was ich jedoch nicht mache ist, lange Strecken nachts zu fahren - da sehe ich nämlich nichts. Nachts zu fahren ist für mich dermaßen anstrengend, dass ich nach 1,5 Stunden total platt bin.

    600 km finde ich nun nicht so schlimm... Ist die Bahn vielleicht eine Alternative?
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich habe kein Problem weite Strecken zu fahren oder zwei lange Strecken an einem Tag ( Hin und Rückweg z.B. ) Aber wenn ich wirklich eine Wahl hätte zwischen fliegen oder Auto würde ich das Flugzeug vorziehen, einfach aus Bequemlichkeit und Komfort.
    LG,
    Marge


  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich würde fahren.
    Genug Zeit + Puffer einplanen, bewusste Pausen machen, Snacks und Getränke mitnehmen. Du schaffst das.
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Genug Zeit + Puffer einplanen, bewusste Pausen machen, Snacks und Getränke mitnehmen..
    Korrekt, ein lockerer Zeitplan ohne Druck ist wichtig.
    LG,
    Marge


  6. #6
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    600 km in einem Stück sind meine persönliche Schmerzgrenze - danach bin ich platt *zugebe* Angst machen mir da wirklich diejenigen, die nie oder nur wenig auf der Autobahn unterwegs sind.....

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Verstehe ich. Ich fahre seit 2007 keine Autobahn mehr, nur als Beifahrer und das auch höchst ungern.
    So eine Strecke wäre für mich persönlich undenkbar, lieber Zug oder so.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Ich liebe Autofahren und fahre auch längere Strecken, egal ob tags / nachts etc.

    Ich denke es ist für dich hilfreich, genügend Zeit zu haben, wie es ja schon mehrfach erwähnt wurde.

    Und gute Musik macht gute Laune, mit Wut im Bauch oder sonstiger Depri-Laune fährt es sich schon auf kurzen Strecken nicht gut, erst recht nicht auf längeren. Außerdem geht dann die Zeit schneller rum, wie ich finde.

    Du machst das schon Mach Pause wenn dir danach ist und das darf auch mal ne Stunde sein wenn du es brauchst.
    __________


  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach,

    das tut mir gut, dass ihr mir Mut macht

    Ich bekäme sogar ein sehr schönes komfortables Auto gestellt, ich müsste nicht mit meiner kleinen Karre fahren. Auch ein Wagen, mit dem man mal Gas geben könnte, der ein Navi hat und auch sonst sämtlichen Komfort. Er würde mich keinen Pfennig kosten.

    Vor allem könnte ich mir mal schön die Stadt und die Umgebung ansehen. Ich wollte mich mit Bekannten treffen, das Hotel liegt ziemlich ungünstig außerhalb der Stadt. Und ich müsste nicht nochmal 250 € für einen Mietwagen drauf legen, den Flug allerdings bekäme ich so.

    Früher habe ich Bekannte belacht, die sich noch nicht mal in die nächste Großstadt trauten. Mann, selbst in Palma fahre ich, wie zu Hause. Und nun bin ich so eine Memme geworden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Anzeige
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ich würde fahren.
    Genug Zeit + Puffer einplanen, bewusste Pausen machen, Snacks und Getränke mitnehmen. Du schaffst das.

    Genau, Du schaffst das!
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



Ähnliche Themen

  1. Ältere Menschen und Auto fahren ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 28.02.10, 20:31:08
  2. Strecke München - Frankfurt gleich - wo schön essen
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 14:52:12
  3. Alkohol und Auto fahren
    Von Hanseatenilla im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 21:24:39
  4. Auto fahren mit offenen Schuhen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 18:08:41
  5. welches Auto würdet ihr gerne fahren?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 16:03:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •