Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Effaclar M vs. Avène Cleanance

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Effaclar M vs. Avène Cleanance

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    wie bereits im Titel zu sehen benötige ich eine mattierende Creme für meine fettige T-Zone. Ich habe eine Mischhaut mit trockenen Wangen und sehr fettiger T-Zone. Innerhalb von 4 Stunden muss ich Blottting paper nutzen und in der T-Zone leicht nachpudern. Jetzt überlege ich, ob ich es in der T-Zone mal mit einer mattierenden Creme versuchen soll. Die Wangen kommen sehr gut mit der Avène Hydrance legere zurecht.
    Ich habe hier schon viel gutes über die Effaclar M gelesen. Da ich aber schon Avène nutze hätte ich gern die Info, ob die Avène auch gut wirkt?
    Hat jemand beide schon mal verglichen?

    Ich würde beide Cremes testen, hätte aber trotzdem gern ein paar heiße Tipps.
    Wie lange müsste ich denn testen um erste Effekte zu sehen?
    Es ist doch sicher auch möglich im Zweifelsfall Avene Hydrance für die Wangen und Effaclar M für die T-Zone zu nehmen? Oder soll man 2 Unterschiedliche Linien bzw. Hersteller nicht zusammen verwenden?

    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    ich pushe mal, da ich schon wieder auf Seite 3 gerutscht bin
    Egal was du kochst, Karl Marx

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Also grundsätzlich kann man denke ich problemlos auch Produkte von verschiedenen Herstellern verwenden. Die wenigsten hier benutzen Produkte nur von einer Marke.

    Ich habe schon beide Produkte ausprobiert und mochte die Avene Creme etwas lieber. Sie hat bei mir ein bisschen länger mattiert. Aber beide Cremes haben bei mir keine Wunder vollbracht und langfristig habe ich keine von beiden benutzt.

    Auf jeden Fall würde ich dir raten, dir in der Apo mal Pröbchen von beiden Produkten zu besorgen. Avene schickt auch welche zu. Denn schlussendlich muss man halt selbst austesten, was bei einem am besten funktioniert.

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich finde, beide Cremes sind sehr gute Feuchtigkeitsspender für fettige Haut. Aber mattieren tun sie nicht ernsthaft.
    Am stärksten mattiert Zeniac. Wenn du nicht wirklich durchgehend ölig bist, solltest du die aber wirklich nur auf die Problemstellen geben
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Anzeige
    Hallo Whitie,

    mir gehts fast genauso wie dir, hab ne Mischhaut mit trockeneneren Stellen an der Wangenpartie. Seitdem ich die Produkte von La Roche Posay verwende, hat sich meine Haut wirklich positiv entwickelt! Hatte letzten Sommer auch die Effaclar M als Tagescreme, was für mich eigentlich ausreichend war. Bevor ich die Creme gekauft habe, hatte ich Tester davon & von der Cleanance von Avène bekommen. Da mir jedoch die Konsistenz von der Cleanance nicht so zugesagt hat und ich auch den Geruch von der Effaclar M besser fand, hatte ich mich dafür entschieden. Laut meiner Kosmetikerin kann man aber beide Marken kombiniert verwenden, da sie beide auf Thermalwasser-Basis arbeiten und daher sich gut vertragen. Von daher würde ich einfach mal testen, welches davon für dich die bessere Creme ist.
    Bevor ich zu La Roche Posay gekommen bin, hatte ich mal von Clinique den "Pore Minimizer" für die T-Zone unter dem Make-Up verwendet. Dadurch hat waren die Poren leicht kaschiert und die T-Zone war auch nicht so glänzend wie davor. Vielleicht wäre das noch was für dich?

Ähnliche Themen

  1. Cleanance K oder Effaclar K?
    Von Sabrina1304 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 22:23:43
  2. Avene Cleanance GW
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 09:37:33
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 20:05:36
  4. Biete Avene Cleanance + LRP Effaclar
    Von nungi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 00:01:15
  5. Avène Cleanance
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 20:30:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •