Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Plötzlich bewegliche Lider

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Plötzlich bewegliche Lider

    Anzeige
    Einen schönen guten Tag,

    über Jahre hinweg haben sich meine oberen Augenlider auf dem Wimpernkranz platt gemacht und es sich so richtig gut gehen lassen. Mit dem Erfolg, dass a) meine Wimpern spärlicher worden, b) ich immer mit dunklen Farben schattieren musste (um nicht immer auszusehen wie noch nie ausgeschlafen) und c) die Augen spätestens ab 16 Uhr von der Last spürbar erschöpft waren.

    Das ging so nicht weiter. Also ab zur OP. Alles bestens. Ich bin sehr froh das gemacht zu haben. Nun sind die Wimpern wieder schön lang und wachsen hier und da auch wieder in zweiter Reihe und ich kann auch nach 17 Uhr wieder ein Buch lesen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wie muss ich denn jetzt schminken? Jetzt wo das bewegliche Lid wieder sichtbar ist (ein schmaler Streifen, aber trotzdem). Weiterhin Banane oder wie oder was?

    Freue mich über Antworten.

    LG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Hallo,
    ich habe mir im letzten Jahr auch endlich die Schlupflider operieren lassen.Es war zwar noch nicht so, dass mir die Wimpern ausfielen, aber es hat mich trotztdem massiv gestört, da es auch ungleichmäßig war.Jetzt schminke ich mir auch die Äuglein wieder gerne und zwar mit leichter Banane, die äußeren Ecken etwas dunkler und oben ein dünner Lidstrich
    lG
    Gnurgli

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    ...und das bewegliche hell oder?
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Ja, das Bewegliche hell lG Gnurgli

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Wie läuft so eine OP und was hat sie bei euch gekostet? Im Moment geht es bei mir noch, aber irgendwann mache ich das sicher auch.

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Und wie waren die Tage unmittelbar danach? Spiegelt man da nicht in allen Farben und ist verschwollen? Sperrt man sich da daheim ein, sagt man die Wahrheit oder verwendet eine Ausrede?

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Will ich auch wissen.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ok ich berichte und Ihr gebt mir Tipps.

    Bei mir hat es insgesamt 1000 Euro gekostet. Es gab eine Voruntersuchung und Aufklärung; is klar.

    Am OP-Tag kam ich irgendwann mittags dort an und wurde sediert. Es war keine Narkose; auch kein Propofol. Wie hieß das doch gleich? Irgendwas mit D... Man soll "da" sein.

    Dann gehts los und irgendwann ist das vorbei (mit anderen Worten, man merkt nix. Aber fragt nicht nach der Betäubungsspritze... uuuhhhaaa. DIE war das Schlimmste).

    Die Optik ist am Tag selbst so lala. Ein bissl angeschwollen hier und da. Dann gehts aber los. Die oberen Lider geschwollen; glasig-rot; die Schnittstelle geschwollen. Machen wir uns nix vor: es ist ein einschneidender operativer Eingriff. Ich saß zwei Tage zu Hause und habe unablässig gekühlt.

    Am Tag nach der OP musste ich wieder hin. Großes Kino. Betet zu Gott, dass die Sonne scheint und Ihr ne Sonnenbrillen tragen oder dass es so kalt ist, dass Ihr mit Schal und Mütze Euer Gesucht verbergen könnt.

    Ach ja. Nach der OP: Auto fahren ist nicht. Ich würde ÖPNV vermeiden. Nehmt ein Taxi (habe ich auch gemacht)

    Am dritten Tag dachte ich: prima, wenn Du Dich schminken DÜRFTEST, dann ginge es. Aber man darf (sic) sich mind. 14 Tage nicht bepinseln. Da darf auch kein Entferner oder sonst was drauf. Natur pur.

    Dann ging es los. Natürlich waren da - wie nennt man das?- Einblutungen und die wanderten. Sie liefen ins untere Augenlid. Ich könnte das ausführen... Ihr seht aus wie geprügelt: rot, lila, blau, grün... Das dauert. Und es dauert wirklich. Und ich schwöre: Camouflage bringt nix. Wirklich nichts.

    Es hat insgedsamt 7 Wochen gedauert bis gar nix mehr zu sehen war. Nach ca. 4 Wochen war es akzeptabel abdeckbar. Nach 3 Wochen schlecht zu kaschieren... Und ich musste ins Büro.

    Einigen hab ich das erzählt und ich bekam keine "blöden" Rückmeldungen. Man sah ein, dass es nötig war.

    So jetzt aber Ihr, gell
    Geändert von Anke B (18.05.11 um 21:44:09 Uhr)
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    1000,- EUR ist aber sehr günstig!!

    Ich habe 2300,- gezahlt incl. 1 Nacht Klinikaufenthalt (sind 500,- EUR).
    Wurde auch vom Chefarzt persönlich operiert
    Die OP wurde mit örtlicher Betäubung durchgeführt und unangenehm waren eigentlich nur die Spritzen. Danach bekam ich die Augenlider verbunden, konnte also nur unter dem Verband ewtas durchluschern und dann ab auf die Krankenstation. Den Verband musste ich dann immer regelmäßig befeuchten mit Kochsalzlösung, damit es gekühlt wird.
    Am nächsten Morgen kam der Verband ab und ich wurde entlassen.
    Hat alles in den schönsten Farben geschimmert. Unter den Augen war allerdings kaum etwas zu sehen. Nach 1 Woche wurden dann die Fäden gezogen. Hatte insgesamt dafür 2 Wo. Urlaub und konnte zum Arbeitsstart auch alles schön abdecken. Bei mir war auch nach ca. 7 Wo. alles abgeheilt. Das Verblassen der Narben dauert allerdings noch länger (kann bis zu über 1 Jahr dauern!) Bei mir sind die Narben jetzt nur noch bei genauem Hinsehen zu erkennen. Gaanz fein und kaum sichtbar.
    In den 2 Wochen nach der OP war ich auch nur zu Hause und bin nicht raus gegangen. Würde sowas auch nur im Winter machen lassen
    (Bei mir war es Dezember)

    lG
    Gnurgli

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Oh, weh, ich glaub, ich lass es lieber! So lange ist man entstellt?

    Nun zum eigentlichen Thema. Es gibt sicher Beautys, die dich besser beraten könnten, so ein Schminkprofi bin ich nicht. Aber generall würd ich sagen: auf das bewegliche Lid hellen Lidschatten bis zur Lidfalte, und dort dann eben dünkleren auftragen. Was wichtig ist: nicht diesen Applikator zu verwenden, der beim Lidschatten dabei ist, sondern einen guten Lidschattenpinsel.
    Ich finde, hier ist es recht gut erklärt: http://www.hausgemacht.tv/gesund-sch...tml?node_id=35

Ähnliche Themen

  1. Fettige Lider durch e/s Base?
    Von Pecadora im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 08:47:59
  2. Geschwollene Lider
    Von DonDiva im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 19:23:13
  3. geschwollene Lider...
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 20:02:13
  4. wenn ich Pink Venus aufs bewegliche Lid gebe...
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 22:36:32
  5. geschwollene Lider am morgen!
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.01, 10:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •