Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sonnenschutz für empfindliche Haut bzw. bei LSF Unverträglichkeit

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876

    Standard Sonnenschutz für empfindliche Haut bzw. bei LSF Unverträglichkeit

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    der Sommer ist im Anmarsch und ich bin immer noch auf der Suche nach einem verträglichen Sonnenschutz. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Sonnenschutz für empfindliche Haut? Empfindlich im Bezug auf diverse Sonnenschutzprodukte. Ich habe das Problem, dass ich auf den LSF allergisch reagiere. Ich habe mich die letzten zwei Jahre ohne Sonnenschutz der Sonne ausgesetzt, weil ich vom LSF immer ganz schlimmen Ausschlag bekam. Das kann ich nicht mehr machen, daher bin ich wieder auf der Suche. Probiert habe ich schon Sundance, Nivea, l’oreal und Garnier, es war nichts passendes dabei.
    Habt ihr Empfehlungen für mich?
    LG,
    Minzi
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Ich selbst vertrage LSF schlecht, kann aber eucerin creme-gel 50 empfehlen (Apo). Nicht das creme-gel 25, das ist weniger gut.

    Viele Apotheken haben Tester. Crem dir doch dort einfach mal das Gesicht nach Entnahme aus dem Tester ein.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich persönlich habe auch fast nichts vertragen und komme jetzt mit SunDance sensitiv super klar, aber ich kann schlecht einschätzen, wie heftig es bei dir ist. Bei mir wurde die Haut einfach "nur" knallrot und juckte, aber das ging dann auch wieder weg, es kann halt sein, dass du auf etwas anderes als ich reagierst. Piz Buin kann ich auch sehr empfehlen.
    Ich hatte Probleme mit Delial und Nivea...

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe auch fast nichts vertragen und komme jetzt mit SunDance sensitiv super klar, aber ich kann schlecht einschätzen, wie heftig es bei dir ist. Bei mir wurde die Haut einfach "nur" knallrot und juckte, aber das ging dann auch wieder weg, es kann halt sein, dass du auf etwas anderes als ich reagierst. Piz Buin kann ich auch sehr empfehlen.
    Ich hatte Probleme mit Delial und Nivea...
    Ja bei mir wird die Haut auch rot un dich bekomme Pusteln, die sich dann nach einer Weile zurück ziehen. Die Sundance Sensitiv werde ich testen, da kann man glaube ich nichts falsch machen. Mad, meinst du die normale PizBuin oder PizBuin Allergy?
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich hatte das Normale, aber immer nur zum Skifahren, also nur im Gesicht, da habe ich es sehr gut vertragen, aber hier scheinen ein paar auf das Allergy zu schwören, das wäre also auch mal einen Versuch wert.

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Danke, wird am WE getestet
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Bei Aldi gibt es gerade Ombra Med-Sonnenschutz, den habe ich mir gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert.
    Da die Produkte von demselben Hersteller stammen wie Ultrasun, bin ich aber guten Mutes.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Wird auch notiert. An Aldi hatte ich auch gedacht, habe die Sachen vor vielen Jahren nämlich gehabt. Früher konnte ich einfach irgendeine Sonnencreme draufschmieren, das geht irgendwie nicht mehr
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich schwöre auf die daylong sachen von spirig. die sind echt klasse..und es gibt auch eine creme für extrem empfindliche menschen. google mal.
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    Anzeige
    Wenn tatsächlich gar kein "normaler" Sonnenschutz geht, könntest du versuchen, ob du Mineral Foundation verträgst, dann hast du zumindest ein wenig Schutz im Gesicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 14:29:45
  2. Sonnenschutz Sonnencreme für empfindliche Haut
    Von ballerinas im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.09, 10:40:33
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 19:16:28
  4. Sonnenschutz-Päck für empfindliche Mischhaut!
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 11:40:00
  5. Sonnenschutz für sehr empfindliche Haut
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 17:05:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •