Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Ich will wieder an die Nordsee

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    19,460

    Standard Ich will wieder an die Nordsee

    Anzeige
    Doch ich will nicht nach Westerland!

    Um genau zu sein, nicht wieder, sondern zum ersten Mal. Dafür brauche ich eure Tipps. es soll ein schöner Ort sein, direkt am Meer, so nah wie möglich von mir, vielleicht sogar Holland? Hm... Entweder ein Häuschen oder ein schönes Hotel, der Ort sollte aber auch nett und hübsch sein, schöne Restaurants, schnuckelig... Einfach was zum relaxen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    35,933
    Ich liebe ja Spiekeroog - einfach wunderschön

    Auf den Inseln herrscht m.E. eine besondere Atmosphäre. Spiekeroog ist schön ruhig, aber nicht langweilig, und ich kann mich da hervorragend entspannen.

    Bei Interesse kann ich Dir auch Tipps in Sachen Unterbringung geben.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    13,733
    Und wie sagt dir Dithmarschen so zu? Ich war als Kind immer in Büsum, bzw Österdeichstrich (da stehen auch nur gefühlt zwei Häuser) und hab mich immer wohl gefühlt. Da ist auch ein Schwimmbad mit Salzwasser, das hab ich noch in guter Erinnerung.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    27,463
    Ich war immer sehr gern in Greetsiel:

    http://www.vitalis-greetsiel.de/wp/

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    16,399
    ich hab letztens mal auf amrum gearbeitet. das fand ich sehr gemütlich und schön.
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    19,460
    Patty, das wäre eine Idee. Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

    Puck, das ist mir zu weit nördlich.

    Maya, da geh ich gleich mal schauen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    35,933
    Du hast Post

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    20,146
    Mein Thema, weil meine Nordsee

    Da ich Dünen und Sandstrände über alles liebe, gibts für mich entweder die Inseln oder die holländische Nordseeküste (die deutsche Küste mag ich nicht so, es sei denn, Du stehst auf Rasen am Strand). Greetsiel ist sehr schön, allerdings fehlt mir da ein bißchen die "richtige" Nordsee.

    Noordholland ist mMn PERFEKT. Tolles Dünengebiet, tolle Städte zu besuchen (Amsterdam, Edam, etc.) - empfehlen würde ich Egmond aan Zee (wenn auch mit Abstrichen). Ein Traum ist Texel, aber auch die deutschen ostfriesischen Inseln (hier mein Favorit: Juist).

    Gerne PN, wenn konkrete Frage

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,428
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen

    Puck, das ist mir zu weit nördlich.
    Oh, damit hat sich die Frage, wo "bei Dir" ist auch erledigt und mein Tipp ebenso, der wäre St. PO gewesen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    16,874
    Anzeige
    Spiekeroog. Wir waren schon so oft da. Da ist es wunderschön. Ruhig, man kann schön wandern, Tee trinken, gut essen gehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •