Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Frühstücken und snacken in München?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055

    Standard Frühstücken und snacken in München?

    Anzeige
    Liebe Münchnerinnen

    ich bin nächste Woche ein paar Tage in München und auf der Suche nach Locations, wo frau morgens schön frühstücken und zwischendurch eine Kleinigkeit Snacken bzw. einen Latte M. genießen kann.

    Zur Planung:
    Übernachten werde ich zwischen den U-Bahnstationen Prinzregentenplatz und Max-Weber-Platz. Als Programm habe ich Pinakothek der Moderne, Spielzeugmuseum, Schloss Nyphenburg oder Olympiapark, Rund um den Marienplatz und Besuch im Beck geplant.

    Ich freue mich über Empfehlungen, die in dieser Umgebung liegen.

    Bis bald in München
    Nic
    Tempora mutantur.

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    In München ist nichts wirklich weit voneinander weg, insofern lege ich Dir trotzdem das Glockenbachviertel ans Herz.
    Dort gibt es als besonders schöne Plätze u.a. die Götterspeise für Kaffee und Kuchen, die Aroma Bar zum Frühstück und Snacken und das Kranz zum Essen.

    In der Nähe der Pinakotheken ist die Türkenstraße, da gibt es allerhand kulinarisches und shoppingtechnisches. Empfehlen würde ich den Eisladen auf der Ecke und den Gartensalon
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Hallo Ilmarie,
    na das klingt schon echt gut. Die Straßen und Locations sind notiert.
    Nic
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    http://www.cafeneuhausen.de/

    Wunderschön und gemütlich - der Milchkaffee ist sensationell. Liegt zwischen den U-Bahn-Stationen Maillingerstr. und Rotkreuzplatz in Neuhausen. Neuhausen ist für mich das schönste Stadtviertel in München Wenn du also auf dem Weg zu Schloss Nymphenburg bist, ist das ein idealer Zwischenstop
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    da wohnst du ja fast in haidhausen - mein lieblingsviertel. einfach mal rumbummmeln, es gibt dauernd neue Läden und cafes im dreieck rosenheimer platz - ostbahnhof - max-weber-platz.

    in neuhausen wohne ich jetzt aber finds eher langweilig. wie ilmarie schon geschrieben hat ist die maxvorstadt auch sehr schön, besonders in der barer str. gibts viele tolle cafes.

    ich finde übrigens das museum brandhorst schöner als die pinakothek der moderne, aber ist wohl geschmackssache. sonntags kosten die meisten museen nur 1 €
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Stimme auch fuers Cafe Neuhausen

    Ausserdem dasCafe Glockenspiel direkt am Marienplatz, allein wegen dem tollen Ausblick ist es das wert, allerdings immer gut voll und die Fensterplaetze sind heiss begehrt!

    Und das Tresznjewski, gleich umme Ecke von der Pinakothek (das war vor 12 Jahren eine meiner Stammkneipen ).

    Sehr huebsch ist es auch im Tambosi, direkt am Hofgarten.

    Und ich hab jetzt Heimweh!

    (Edit: oder du gehst einfach im Suendhaft einen Kaffee trinken )

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    ach und wegen aussicht am marienplatz: im hugendubel ist ganz oben ein coffeeshop, dort kann man in den büchern schmökern und hat nen tollen blick auf den marienplatz
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Felina Beitrag anzeigen
    Sehr huebsch ist es auch im Tambosi, direkt am Hofgarten.


    Da war ich am Samstag und es war der Alptraum in Tüten. Ich kam mir vor, wie bei der Ziehung der Lottozahlen - mal schauen, was gezogen wird. Kein Menü passte, die Sprüche "schmeckt aber auch gut" hätten die Kellner besser mal stecken lassen. Der Kaffee konnte erst im 4. (!) Anlauf mit allem, was man zum Kaffee braucht, serviert werden. Die Kellner waren völlig ausserhalb der Umlaufbahn obwohl es so voll gar nicht war. Schrecklich. Allein die Lage ist es, die fürs Tambosi spricht.

    Ich mag die Bar Centrale, ja, da gibts auch Kaffee, in der Ledererstraße gerne und das Cafe am Wiener Platz.

    Viel Spaß!

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen


    Da war ich am Samstag und es war der Alptraum in Tüten. Ich kam mir vor, wie bei der Ziehung der Lottozahlen - mal schauen, was gezogen wird. Kein Menü passte, die Sprüche "schmeckt aber auch gut" hätten die Kellner besser mal stecken lassen. Der Kaffee konnte erst im 4. (!) Anlauf mit allem, was man zum Kaffee braucht, serviert werden. Die Kellner waren völlig ausserhalb der Umlaufbahn obwohl es so voll gar nicht war. Schrecklich. Allein die Lage ist es, die fürs Tambosi spricht.

    Ich mag die Bar Centrale, ja, da gibts auch Kaffee, in der Ledererstraße gerne und das Cafe am Wiener Platz.

    Viel Spaß!
    Ja ABER wie du sagst, die Lage ist super und das Cafe an sich ist einfach nett. Habe dort auch nie was gegessen, zum Kaffee trinken und Leute gucken ist es ideal!

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    Jo.. ich muss gestehen, ich war zweimal im Tambosi und bin zweimal unverrichteter Dinge wieder gegangen, weil wir ewig nicht bedient wurden. Brauch ich nicht mehr...

    Ich frühstück ganz gerne im Puck/Türkenstr. Oder ihr geht wirklich zu Sündhaft, die haben nen tollen Kaffee und Ihr bekommt bestimmt dort nen Tip, was an guten Cafés ums Eck ist....
    lg
    grumby

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte gerne so etwas frühstücken...
    Von Jill im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.11, 14:29:23
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 13:59:38
  3. Frühstücken in Berlin Mitte ??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 16:38:29
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 15:04:30
  5. Frühstücken
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 20:54:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •