Das muss sich echt total krank anhören, aber mal von vorn...
Ich bin eigentlich eine sehr bewusste und gute Autofahrerin und bin auch kein Raser... eher im Gegenteil... Die obligatorischen 5-10 km/h eben.
Vor etwa einem Jahr ist mir was blödes passiert. Auf der Autobahn (unbegrenzt) fuhr ich etwa 150... Ein 120 Schild übersah ich irgendwie :/
Dann kam ein 100 Schild und ich dachte mir... Ouh.. da musste aber mal bremsen. Damit meine 3 Insassen nicht durch die Scheibe gingen, bin ich natürlich nicht voll in die Eisen gegangen. Ich hätte es tuen sollen. Denn dann kam ein 80 Schild und kurz dahinter... Ein Blitzer.
Ende vom Lied war 31 km/h zu schnell... Viel Geld weg ...
Und jetzt mein "Problem".
Ich habe seit dem panische Angst vor Blitzern... Starrenkästen wenn ich sie kenne... Da fahre ich laut Tacho 45 ... Es könnte ja bei 51 schon blitzen (ich weiß geht nicht, aber die angst eben)
Ich fahre in 30 zonen PUNKT 30 hinter mir regen sich die Leute ständig auf. Weil ich doch irgendie manchmal schleiche...
Und meine Umwelt nerve ich auch, denn als Beifahrerin bin ich unerträglich weil ich auf jeden Starrenkasten aufmerksam mache und schon bammel bekomme wenn die Tachonadel 1 km/h zu viel anzeigt...
Manchmal hab ich das gefühl ich bin nicht ganz beisammen. Aber ich kann diese Panik erneut geblitzt zu werden nicht mehr ablegen... ich bekomme regelrecht herzrasen...
Wenn Spiegel in parkenden Autos manchmal durch die Sonne reflektieren.. gucke ich sofort aufs Tacho und bekomme Herzklopfen.. und mache mir Gedanken obs nicht doch ne Mobile gewesen sein könnte...
Geht es irgendwem aus so? Und kann ich diese Blitzerphobie irgendwie ablegen?
Ich fahre nur noch angespannt Auto... -.-