Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Ich habe ANGST!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Weißt du SlowSmokey,

    mein bester Freund ist in den letzten 2 Wochen 4 x geblitzt worden und meine Freundin 3x. Beide rechnen damit, dass der Führerschein jetzt erst mal weg ist.

    Von daher ist deine Angst nicht ganz unberechtigt, wenn du allerdings anfängst, weiße Mäuse zu sehen, dann ist das natürlich bedenklich. Und vor allem darfst du kein Verkehrshindernis werden. Man kann sicherlich etwas schneller als 30 km/h fahren, ich fahr immer so 40 - 45 km/h in 30er-Zonen und bis jetzt ist alles gut gegangen.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich bremse immer ab, wenn ich an der Seite geparkte Autos sehe (vor allem bei Kombis und Lieferautos). Ich wurde vor 3 Jahren geblitzt aber es kam nie was an. Meine Mutter, der alte Bleifuss hatte auch schon das Glück (Film war anscheinend voll) dabei hatte sie sich schon über Busfahrkartenpreise informiert
    Natürlich habe ich auch Angst, deswegen fahr ich nie schneller als 20 km/h zu viel- ich brauche mein Auto. Mich regen diese Drängler, links/rechst Fahrer, Lichthunpenanweder auch auf, allerdings gehöre ich zu den Fluchern, die dann wild mit Fäusten "drohen" . Gestern ist ein Porsche mit 70 auf der Landstraße geschlichen ich bin schier wahnsinnig geworden... als ich ihm dann davon fuhr habe ich mich als gefragt, wie sein Gesicht in dem Moment aussah.

    (Ah bei starren Kästen fahr ich Grundsätzlich 30 wenns 50 sind)

    Ich habe nur bei anderen richtige Angst, eine Freundin fährt wie ein Gangster (nicht angeschnallt, lehne ganz hinten und nur mit den Knien lenken) und vor Ampeln gibt die nochmal schön Gas und bremst so stark ab, dass ich jedes Mal meine Hände vors Gesicht halte um den Auffahrunfall abzuwenden -.-
    Geändert von NuMetalBuechse (18.05.11 um 21:52:31 Uhr)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Hallo Slow Smokey,

    fürchtest du die Folgen wenn du geblitzt wirst oder nur das Auslösen des Blitzers?
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    ...

    (Ah bei starren Kästen fahr ich Grundsätzlich 30 wenns 50 sind)

    ...
    ach, DU bist das ! *nerv* Dafür gibt es Pluspunkte!!!!


    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,527
    Ich wohne wie Irrlicht in einer 30er Zone, durch die aber alle durchbrettern, als gäbe es kein Morgen.
    Wie sehr ich mir wünsche, dass die alle mal so richtig zur Ader gelassen werden... finanziell gesehen. *seufz*

    Auf normalen Straßen (BAB, Landstraße) fahre ich auch immer 10kmh mehr als erlaubt, dann bin ich genau am Limit. Unnötige Schleicher und Sonntagsfahrer - am schlimmsten davon sind Leute mit Navis - oder welche, die in letzter Sekunde merken, dass sie doch zu McDonalds wollen, machen mich wahnsinnig.

    Zum Thema:
    Ich würde sagen, die Angst wird sich legen, die Aufmerksamkeit hoffentlich nicht.
    Kennt man doch auch, wenn man einen leichten Unfall hatte: Erst einmal hat man Schiss, dann ist man wachsam und irgendwann fährt man wieder wie zuvor.
    Geändert von mumpitz (19.05.11 um 17:19:04 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,025
    Du bist doch mit 30 in der 30er - Zone kein Hindernis!

    Man muss dort nicht 40-45 fahren "weils immer gut geht" sondern man sollte sich mal überlegen, warum da nur 30 erlaubt sind. Willst du dich von den Autos hinter dir dazu drängen lassen, schneller zu fahren als erlaubt? Weil irgendein Heini meint, er müsste da 50 fahren?


    Ich gebe zu, ich fahre auch mal 33 statt 30 und in der 50er Zone knapp 60. Dann, wenn die Straße frei und übersichtlich ist.


    Ich bekomme auch manchmal Herzklopfen wenn ich plötzlich einen Blitzer am Straßenrand entdecke, das geht aber gleich wieder vorbei und ich würde es bei weitem nicht als Panik bezeichnen.


    Wenn du aber wirkliche Panik hast und dich von Dränglern so stressen lässt, ich kann mich LieseLotte nur anschließen, dann gehörst du nicht mehr hinters Steuer. Das kannst aber nur du selbst wissen, versuch auf dein Gefühl zu hören. Bedenklich wird es dann, wenn du WIRKLICH zum Verkehrshindernis wirst. Dazu gehört sicher nicht 30 in der 30er Zone oder ein kurzer Schreckmoment beim Blitz, auch wenn es gar keiner war. Fahren unter ständiger Angespanntheit und panisches Ausschauhalten nach Blitzern schon. Das könnte ja auch für dich selbst gefährlich werden, denn die Konzentration nimmt in Stresssituationen sicher nicht zu.



    Vielleicht klingt mein Post agressiv, aber bei manchen Aussagen krieg ich einfach zu viel und wie kann es sein, dass sich jemand dafür rechtfertigen muss, sich an die Verkehrsregeln zu halten oder erheitert wird in dem man ihm erzählt er könne ruhig schneller fahren als erlaubt - die Tachoanzeige stimmt ja sowieso nicht?? Sowas verstehe ich nicht.
    Geändert von sunshine lady (18.05.11 um 22:24:21 Uhr)
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Naja ich denke nicht, dass ich verkehrsuntauglich bin...
    Ich fahre nun seit 3 Jahren (klar noch nicht lange) unfallfrei... ICh finds einfach bloß blöde dass ich da immer hingucken muss... Ich fahre jeden tag an 2 Blitzern vorbei zur arbeit... Ich weiß dass er bei 50 auch noch nicht blitzt.. aber vorsichtshalber will ich die tachonadel unter 50 haben.
    Bloß wenn ich weiß hier wird oft geblitzt... fahr ich auch langsamer... und wenn ich Polizisten sehe die lasern (die können ja verdammt weit weg schon lasern) denk ich: oh man bist du dahinten auch schon 30 gefahren.. hoffentlich, oh gott jetzt... jetzt halten se dich an.. jetzt...
    Dann fahre ich dran vorbei... und denke.. wieder mal glück gehabt.. obwohl ich ganz brav fahre... eigentlich kann mir ja keiner was und das weiß ich auch.. Aber es macht mich kirre...
    aber wenn ich hier höre wie oft hier manche schon geblitzt wurden
    Ist meine angst ja schon irgendwie unbegründet.. nach 2 mal wird mir dann ja nicht der führerschein weggenommen werden...

    Mich ärgert es teilweise einfach so sehr... wie oft ich auf der Autobahn bedrängt werde und von hinten Autos angerast kommen wo ich mir denke diese menschen sind wirklich krank und gehören nicht in ein auto...
    Und ich werde bei einem einzigen versehen erwischt und sowas von hart bestraft...
    Und deswegen mache ich mir sorgen, dass ich einfach "versehentlich" zum wiederholungstäter werde...
    dum di dumm ^^

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Du bist doch mit 30 in der 30er - Zone kein Hindernis!

    Man muss dort nicht 40-45 fahren "weils immer gut geht" sondern man sollte sich mal überlegen, warum da nur 30 erlaubt sind. Willst du dich von den Autos hinter dir dazu drängen lassen, schneller zu fahren als erlaubt? Weil irgendein Heini meint, er müsste da 50 fahren?


    Ich gebe zu, ich fahre auch mal 33 statt 30 und in der 50er Zone knapp 60. Dann, wenn die Straße frei und übersichtlich ist.


    Ich bekomme auch manchmal Herzklopfen wenn ich plötzlich einen Blitzer am Straßenrand entdecke, das geht aber gleich wieder vorbei und ich würde es bei weitem nicht als Panik bezeichnen.


    Wenn du aber wirkliche Panik hast und dich von Dränglern so stressen lässt, ich kann mich LieseLotte nur anschließen, dann gehörst du nicht mehr hinters Steuer. Das kannst aber nur du selbst wissen, versuch auf dein Gefühl zu hören. Bedenklich wird es dann, wenn du WIRKLICH zum Verkehrshindernis wirst. Dazu gehört sicher nicht 30 in der 30er Zone oder ein kurzer Schreckmoment beim Blitz, auch wenn es gar keiner war. Fahren unter ständiger Angespanntheit und panisches Ausschauhalten nach Blitzern schon. Das könnte ja auch für dich selbst gefährlich werden, denn die Konzentration nimmt in Stresssituationen sicher nicht zu.



    Vielleicht klingt mein Post agressiv, aber bei manchen Aussagen krieg ich einfach zu viel und wie kann es sein, dass sich jemand dafür rechtfertigen muss, sich an die Verkehrsregeln zu halten oder erheitert wird in dem man ihm erzählt er könne ruhig schneller fahren als erlaubt - die Tachoanzeige stimmt ja sowieso nicht?? Sowas verstehe ich nicht.

    Ach na komm Sunshine Lady, nun sei mal nicht so streng

    Es kommt ja auch ein wenig auf die 30er - Zone an. Wenn die in einer Fußgängerzone oder Spielstrasse liegt, ist ja wohl klar, dass man da nicht durchbrettert. Wir haben allerdings hier auch Straßen, da weiß der liebe Himmel, warum die hier auf dem Dorf ne 30er Zone sind, da fährt ja jeder Trecker schneller.

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ach na komm Sunshine Lady, nun sei mal nicht so streng

    Es kommt ja auch ein wenig auf die 30er - Zone an. Wenn die in einer Fußgängerzone oder Spielstrasse liegt, ist ja wohl klar, dass man da nicht durchbrettert. Wir haben allerdings hier auch Straßen, da weiß der liebe Himmel, warum die hier auf dem Dorf ne 30er Zone sind, da fährt ja jeder Trecker schneller.
    Deine hier öffentlich zur Schau getragene Einstellung finde ich ziemlich befremdlich.

    Vielleicht solltest Du wirklich keine 600km Autobahn mehr fahren. Denn da könnte es Regeln und Schilder geben, die Dir ebenso entfallen sein könnten wie die Gebote zu 30er-Zonen oder Spielstraßen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Liebe Slow, die Verkehrsteilnehmer sind wirklich heute sehr aggressiv. Du musst dich dran gewöhnen, nicht auf das Gehupe und Gedrängle einzugehen. Daran kann man sich gewöhnen.

    Die Schilder sind dazu da, dass du sie beachtest. Es ist Keine Kann-Option, sie sind ein Muss. Du machst also nichts falsch, wenn du mit 30 durch eine 30er Zone fährst. Im Gegenteil. Die, die mit 50 durchbrettern, die machen etwas falsch. Da kann dann mal ein Polizist kommen, zufällig, weil die Gemeinde eben Geld braucht, dann sind sie auch Geld los. So simpel ist das.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich habe Angst vorm Internet!
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.09, 18:47:42
  2. Hilfe!! Probleme mit dem PC...habe Angst :(
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 09:17:27
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:10:29
  4. ich habe Angst
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 12:57:33
  5. Ich habe ein Katzenbaby bekommen:) und Angst:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 17:37:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •