Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lars von Trier "outet" sich als Nazi

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Lars von Trier "outet" sich als Nazi

    Anzeige
    Welche Pillen schluckt der denn???

    http://www.focus.de/kultur/videos/ek...vid_25013.html

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich denke, er redet einfach so daher.

    Interessant ist daneben Kirsten Dunst. Sie weiß weder, wohin sie mit ihren Händen soll, wohin sie schauen soll oder was sie machen soll.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ich verstehe den ganzen zirkus nicht. einerseits. andererseits war es aber klar, dass so eine geschichte daraus entsteht.

    wahrscheinlich bin ich dann eben auch ein "nazi": ich bin nicht bedingungslos pro israel, empfinde die vorgänge dort seit jahren auch gelinde gesagt als "ärgernis". ich finde leni riefenstahls ästhetik beeindruckend. und ich kann mich in hitler hineinversetzen - genauso viel oder wenig wie in einen anderen berühmten serienmörder. und kann aus dieser warte auch die einsamkeit der abgedrehten person und deren verzweiflung im bunker nachfühlen. einzig - mitleid habe ich deshalb keines.

    warum man diese ungeschickten äusserungen so hochkocht? ich kann es nicht nachvollziehen.
    und dann ständig diese betonung auf "von trier hatte gestanden, jahrelang unter depressionen gelitten zu haben, wirkte aber jetzt ganz heiter" bla... was soll das? depressionen sind weder eine seltene krankheit noch ein prädikat "unzurechnungsfähig". das geht gar nicht.
    Geändert von Susi Simpel (19.05.11 um 09:56:20 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Journaille
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Einerseits gebe ich dir da Recht, liebe Susi .

    Andererseits hat da nicht der Filmer vom Filmclub aus Buxtehude seinem Verein einen Film vorgestellt. Diese Pressekonferenz geschah in Cannes, während der Filmfestspiele, vor einer Journalistenschar.

    Da wird nichts hochgekocht. Das hat er gesagt. Wenn er seine Worte nicht kontrollieren kann (wovon ich ausgehe), dann sollte er keine Interviews geben. Er hat Stars, die das können. Die für den Film reden, den er vorstellen wollte/will. Oder war es gar ein kalkulierter verbaler Missgriff?

    Mit dem "Depressionen gestehen" habe ich auch meine Schwierigkeiten. Allerdings ist es so, dass selbst heute, wo Depressionen nichts Ungewöhnliches sind, die Leute irgendwie "mit einem Makel" (das ist Nicht von mir, das ist Nicht mein Denken!) behaftet sind. Auch der Tod von Enke hat daran nichts geändert. Es gibt einige Hollywood-Stars, die klar sagen, Depressionen sind ein Teil ihres Lebens. Andere aber, die in Filmen die Sunnys verkörpern, die dürfen es nicht sagen. Leider.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Einerseits gebe ich dir da Recht, liebe Susi .

    Andererseits hat da nicht der Filmer vom Filmclub aus Buxtehude seinem Verein einen Film vorgestellt. Diese Pressekonferenz geschah in Cannes, während der Filmfestspiele, vor einer Journalistenschar.

    Da wird nichts hochgekocht. Das hat er gesagt. Wenn er seine Worte nicht kontrollieren kann (wovon ich ausgehe), dann sollte er keine Interviews geben. Er hat Stars, die das können. Die für den Film reden, den er vorstellen wollte/will. Oder war es gar ein kalkulierter verbaler Missgriff?

    Mit dem "Depressionen gestehen" habe ich auch meine Schwierigkeiten. Allerdings ist es so, dass selbst heute, wo Depressionen nichts Ungewöhnliches sind, die Leute irgendwie "mit einem Makel" (das ist Nicht von mir, das ist Nicht mein Denken!) behaftet sind. Auch der Tod von Enke hat daran nichts geändert. Es gibt einige Hollywood-Stars, die klar sagen, Depressionen sind ein Teil ihres Lebens. Andere aber, die in Filmen die Sunnys verkörpern, die dürfen es nicht sagen. Leider.
    na klar war das völlig doof

    aber für mich ist er jetzt nicht untragbar. und ich finde es mal wieder maßlos überzogen, darüber zu spekulieren, dass man ihm "so" niiie wieder eine palme geben kann etc. weil er gesagt hat, dass er den alten adolf im bunker "irgendwie verstehen kann". meine güte, das thema ist dermaßen tabuisiert... ich finde das jedes mal wieder falsch: mit dieser dämonisierung entmenschlicht man das, was da passiert ist genauso wie den urheber, hitler. und macht derlei geschehen durch diese distanzierung wahrscheinlicher. egal.

    was die depressionen angeht - das finde ich alles so lächerlich, auch. leute wie robby williams wären vermutlich NIE so weit gekommen wären sie nicht manisch. es gibt eben auch kehrseiten, zum teil auch goldene, von depressiven - siehe z.b. auch foster wallace. vielleicht sollte man sich da auch einmal mehr vor augen führen, dass zwar nicht jeder psychisch kranke ein genie ist, dass aber depressionen und ähnliches oftmals katalysator für künstler waren und sind (was man leicht erkennen kann, wenn man sich mal ein klassisch aufgebautes bücherregal vor augen führt und sich zwei gedanken macht über die autoren, die sich dort finden).
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. "Sturm der Liebe" - wer outet sich?
    Von Exuser65 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 10:31:53
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Nun trennt sich das dritte MTV "Promi Reality Show" Paar
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 22:07:54
  5. Wer outet sich ?
    Von Liza im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 21:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •