Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Sonnenschutz - mal theoretisch betrachtet

  1. #21
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Oh, also noch jemand, der es nicht verträgt. Ich dachte schon, ich wär die Einzigste.

    Für mich hat es die Suche nach Sonnenschutz einfacher gemacht, da ich schonmal nichts aus dem L'oreal Konzern nehmen kann. Die Sachen enthalten ja alle dieses Mexoryl.

    Kittylee, was nimmst du denn?
    Ich selbst bin bei Nivea für den Körper und Widmer fürs Gesicht gelandet und sehr zufrieden damit.

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Kittylee, was nimmst du denn?
    Ich selbst bin bei Nivea für den Körper und Widmer fürs Gesicht gelandet und sehr zufrieden damit.
    Im Moment noch Ambre Solaire Delial LSF 20 für den Körper und fürs Gesicht z.Z. von Garnier die Aufbau Tagescreme für reife Haut *hüstel* (passt aber zu meiner trockenen Haut). Allerdings sind da genau die beiden oben genannten Stoffe drin, und die will ich nicht zu häufig benutzen. Deshalb werd ich nochmal Alverde oder Sante ausprobieren. Aber gut verträglich sind sie allemal, wobei ich das Problem auch ausschliesslich mit Mexoryl hatte.

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann auch die eucerin Sachen sehr empfehlen, ich vertrage sie gut im Gesicht und das getönte Fluid ersetzt den TM.

  4. #24
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin bei Nivea für den Körper und Widmer fürs Gesicht gelandet und sehr zufrieden damit.
    Äh, ich mag mich ja täuschen, aber soweit ich weiß, benutzt Widmer auch Mexoryl als Filter. Sie werben zwar nicht ausdrücklich damit, aber ich meine in der Inci-Liste taucht es auf.

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Stimmt das mit dem Teelöffel tatsächlich noch? Ich kann keinen Teelöffel Creme in meinem Gesicht unterbringen, das geht einfach nicht. Sind die Kosmetikfirmen nicht inziwschen etwas weiter gekommen?
    Bezieht sich der Teelöffel nicht auf Gesicht inkl. Hals und Dekolleté?
    Dachte ich zumindest bisher immer. Im Gesicht alleine bekomme ich auch
    keinen ganzen TL verteilt.

    Janne, wie ist die getönte Sonnencreme von Eucerin von der Farbe her?
    Geändert von vivian (23.05.11 um 14:48:59 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Äh, ich mag mich ja täuschen, aber soweit ich weiß, benutzt Widmer auch Mexoryl als Filter. Sie werben zwar nicht ausdrücklich damit, aber ich meine in der Inci-Liste taucht es auf.
    Nee, in der Sun Protection fürs Gesicht ist es nicht drin.
    Matrixyl ist drin und damit werben sie, klingt ja ziemlich ähnlich.

  7. #27
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Stimmt das mit dem Teelöffel tatsächlich noch? Ich kann keinen Teelöffel Creme in meinem Gesicht unterbringen, das geht einfach nicht. Sind die Kosmetikfirmen nicht inziwschen etwas weiter gekommen?
    Ich habe letztes Jahr in 3 verschiedenen Zeitungen innerhalb von ca. 3-4 Wochen den EXAKT gleichen Artikel, zufälligerweise ausgerechnet noch über Sonnenschutz gelesen - seitdem bin ich ja überzeugt, dass alle überall andauernd abschreiben - der gute Guttenberg hat meine Arbeitsthese dieses Jahr ja netterweise bestätigt ;D
    Ist jetzt nicht erhellend in Sachen Sonnenschutz, wollte nur mal anmerken, dass man gutt recherchieren muss, wenn man wirklich was wissen will...

  8. #28
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Anzeige
    Hier noch ein Tipp für die, die einen höheren, gut verträglichen Sonnenschutz suchen ohne Ethylhexyl Methoxycinnamate und Octocrylene. Hipp Sonnenschutz ohne Parfum, wasserfest, ohne Mineralöl, ohne PEG, etc. Den benutze ich für meine Tochter, wenn ich unterwegs nachcremen muss, da der voll mineralische sich ja schwerer verteilen lässt. Dieser lässt sich superleicht verteilen, weisselt ganz wenig und meine Tochter verträgt ihn wunderbar.

Ähnliche Themen

  1. Foundation - subjektiv betrachtet
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 18:40:35
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 17:52:58
  3. Sonnenschutz
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 11:45:07
  4. Sonnenschutz!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 06:06:59
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.01, 21:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •