Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Lohnsteuerprogramme

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Anzeige
    fettchen, ich hab mir in der MiPa die T@x Software gekauft

    das war die Günstigste und ich hoffe, es ist deppensicher

    die Wiso hat bei thalia satte 30 Euro gekostet.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, wenn ich das kann, kann das jeder, solange man seine Unterlagen sortiert hat. Man sieht auch direkt, wie viel man erstattet bekommt. Hat bei mir beide Male haargenau gepasst. Also viel Spaß damit

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    hm, Spaß definier ich anders

    dass man die Erstattung gleich sieht, find ich superpraktisch.

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,158
    Der Mann meiner besten Freundin macht meine auch immer mit dem Aldi-Teil!
    Ich organisiere das Ding immer (gleich Montag morgens um 7 Uhr) und dann macht er mir meine fürs besorgen grad mit!!!
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Mutig habe ich den Entschluss gefasst, meine Steuererklärung für 2010 auch selbst zu machen. Mal sehen, obs was wird.

    Frage an die Experten: ich war in 2010 lange krankgeschrieben wegen eines Unfalls, sprich: ich habe von der PKV Krankentagegeld bekommen. Ist das eine besondere Schwierigkeit in der Steuererklärung oder führt das Programm einen da auch durch?

  6. #16
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Krankenkosten muss man relativ hoch haben, damit es sich lohnt. Ansonsten Spenden, Fachliteratur, Weiterbildungen, je nachdem, was bei dir anfällt.
    .... und natürlich die Kosten für das Steuerprogramm selbst.

    Ich kaufe immer das Steuerprogramm von Aldi. Für 4,99 € bekommt man alles, was man so braucht.
    Das ist natürlich jetzt nicht mehr zu haben. Das gibt es immer im Dezember, glaube ich.

    Viele Grüße
    buffy62

  7. #17
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    ich bin wie buffy 62 und kaufe auch jedes jahr das programm aus dem aldi (sämtliche leute leihen es sich dann von mir). kostet nur 4,95 €. es ist absolut super...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    ich hatte mit dem Tax 2011 vorhin in 20 Minuten die Steuererklärung fertig, ich hab aber auch nur Werbungskosten, sonst nix außergewöhnliches.

    hat mir gut gefallen, ist übersichtlich und das Programm rechnet 300 Euro mehr aus, als ich erwartet hab
    hoffen wir mal, dass es stimmt

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ja, super, überleg doch mal, wie viel du jetzt gespart hast und wie wenig Aufwand du damit hattest. wenn man wirklich nichts Kompliziertes hat, kann man die Steuererklärung super einfach selbst machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •