Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Deutschland - Beautyprovinz?

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    In meinem Schrank steht günstig neben teuer und außer mir sieht das niemand.

    Ich kaufe nur nach Gefallen und Nutzen und ich möchte dadurch zu keiner Schicht gehören und vermeide es, in Parfümerien bedient zu werden.

    Wie gesagt: In meinem Bekanntenkreis gibt es fast niemanden, den ich mit einem Armani-Lidschatten beeindrucken könnte.

    Aber - wie bei allen Produkten - gibt es natürlich auch bei Kosmetik Qualitätsunterschiede und die berücksichtige ich beim Kauf.

    Wenn man sich zudem - wie ich mittlerweile - gut mit Inhaltsstoffen auskennt, kann man die Qualität von Cremes etc. schon sehr gut beurteilen.
    Geändert von Exuser37 (19.05.11 um 11:53:08 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich finde unseren Markt eigentlich auch gut bestückt. Natürlich sieht man in der US-Vogue ein paar Produkte, die man gerne haben möchte, aber Ähnliches findet sich hier auch.

    Ich denke aber, Miss Dior, es geht nicht um teuer oder billig. Wenn sich eine Frau (oder ein Mann, der Markt wird gerade erst erschlossen) ein teures Produkt kaufen, weil sie meinen, dass sie damit glücklich sind, dann ist es doch o.k. Jedem das Seine. Jetzt mag der eine lieber den Urlaub, andere haben weniger Urlaub und kaufen sich Cremes, wo ist das Problem? Ich persönlich finde dieses "die Frauen, die sich teure Kosmetik kaufen, sind dumm" ein bisschen einseitig betrachtet. Der Markt ist groß, bietet für jeden was und jeder sollte damit glücklich werden. Mit Produkten, die zu ihm und dem jeweiligen Geldbeutel passen

    Ich glaube auch nicht, dass das Selbstwertgefühl mit teurer Kosmetik aufgepäppelt wird (das sieht niemand), umgekehrt wird allerdings auch kein Schuh draus. Diejenigen, die sich teure Kosmetik kaufen, sind auch nicht dümmer als diejenigen, die essence kaufen Alles eine Frage des Verstandes. Und sicher auch des Geldbeutels.

    Das Erlebnis mit der Verkäuferin war allerdings dumm. Solche Damen habe ich auch schon kennengelernt und ich habe gelernt, darüber zu lächeln. Sonst hätte ich in die Deko gebissen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Miss Dior hat aber vor ein paar Wochen hier laut getönt, dass ihre Haut innerhalb von zwei Tagen durch irgendeine hochpreisige Kosmetik um vieles besser wurde (ich glaube, es war das Guerlain Bienenserum). Zwei Tage später wurde sie mit Hauschka noch viel besser und weitere kurze Tagesspannen später war irgendeine Billgmarke das Non plus Ultra. Die Aussagen waren jeweils untersetzt mit der Verteufleung der davor benutzten Kosmetikmarke/Sparte. Ich würde es entweder mit Geltungsbedürfnis oder schlechtem Kurzzeitgedächtnis beschreiben ... Aber lustig zu lesen war es immer

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich fühle mich rundum gut versorgt, keine Defizite.
    Mir reichen 50 Kosmetikmarken vollauf.
    Ich staune hier im BB allerdings oft, welche Mühen auf sich genommen werden, um im Ausland DAS Wunsch- Produkt zu erwerben.
    Nie im Leben würde ich für Creme oder Mascara extra 'ne Kreditkarte beschaffen, endlose Wartezeiten in Kauf nehmen und am Ende noch Zoll draufzahlen, gar nicht zu reden von Übersee- Versandkosten.

  5. #15
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    ich würde mir schon mehr Auswahl an Maken und Produkten wüschen, egal ob bei Deko oder bei Düften

    ich denke, das in D anders gekauft wird, also als typisch deutsche Attribute wie, sparsam, qualitätsbewußt, kritisch, vernünftig, da sich viele der Luxusmarken nur übers Image verkaufen, lockt die künstliche Verknappung und limited Edition natürlich schon, hat etwas exclusives und elitäres, und sowas geht denke ich z.B. in Amiland, Russland oder den typischen Metropolen (Paris, London, Dubai, Singapur ...) wesentlich besser.

    ich kauf gerne mal ein Stück aus dem hochpreisigen Segment, wenn die Farbe mir sehr gut passt/gefällt und die Qualität passt, dann aber das Gesamtpaket, ich geh in die Stadt, will beraten werden und das man mir das Produkt aufträgt und dann wenn alles passt, möchte ich das in einem hübschen Tütchen an der Kasse überreicht bekommen

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Toller Thread.

    Mir fehlt auch immer irgend was und ich überlege, ob es wirklich damit zusammen hängt, dass Deutschland in Sachen Make up ein Entwicklungsland ist. Wenn es schon in der Mode so ist, warum nicht auch beim Make up? Ich bin erstaunt, wie viele ungeschminkt gehen. Von mir denkt man das vielleicht auch, weil ich alles ziemlich dezent mache, dabei aber das volle Programm trage, wirklich roter Lippenstift oder Kajal ist ja eigentlich das Einzige, was wirklich auffällt, wenn mans mal so sieht. Bei meinen Kolleginnen könnte ich jetzt nicht mal aus dem Bauch heraus sagen, ob die sich schminken. Aber da ist ja auch noch das riesige Gebiet der Hautpflege. Shu Umuera hab ich gestern übrigens auf den Amazon.co.uk Seiten gesehen. Das geht noch, weil ich da ja meinen normalen Account habe aber sonst nervt es mich und ist immer ein unsicheres Gefühl.

    Der Markt für hochpreisige Kosmetik ist ja auch in anderen Ländern nicht der ganz große Massenmarkt. Vielleicht hängt es hier mit den Vertriebswegen zusammen und der Marktmacht von Douglas. Für meinen Geschmack gibt es auch viele ähnliche Marken in jedem Segment. Das ist aber im Ausland auch nicht anders.
    Brennend interessieren würde mich aber auch, warum das so ist.

    Dass Nivea eingegangen ist, wundert mich aber nicht wirklich. Das Image fand ich zu bravbieder, ist mir nie aufgefallen.

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich find ehrlich gesagt deinen Post Geschwafel.

    85% meiner Kosmetik steht unsichtbar im Schrank oder in meinem Schminkkoffer, die wird niemals jemand sehen und ich rede eigentlich auch nicht drüber, weil die meisten meiner Freundinnen meine Begeisterung nicht teilen.


    Ich möchte ja nicht abstreiten, dass es gute, günstige Produkte gibt, aber wenn du persönlich den Unterschied zwischen einem Essence und einem Armani e/s oder Foundation nicht merkst, kannst du das nicht verallgemeinern.
    schließ ich mich an.

  8. #18
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich kauf so teuere Deko wie Chanel oder NARS eh nicht mehr, vielleicht denken auch andere noch so wie ich.
    Das kann schon sein, aber selbst NIVEA stellt die Deko ein, wie ich schon im Eingangspost geschrieben habe.

    Ich wollte jetzt auch nicht die Diskussion teuer vs. günstig entfachen, sondern eher über die allgemeine Entwicklung in DE in Vergleich zu anderen Ländern diskutieren. Dass es bei uns keine gescheiten hellen Foundationfarben im Mainstreambereich gibt ist für mich auch so ein Phänomen, das daraus resultiert dass sich eben nicht viele Frauen schminken und das allgemeine Wissen darüber, wie man es denn nun anfängt nicht so weit verbreitet ist.

    @Billie: das beobachte ich in meinem Bekanntenkreis auch. Ich bin über 40 und meist die Einzige mit etwas Farbe im Gesicht. Ich freue mich immer, wenn ich in der Bahn Frauen ü50 sehe, die gut geschminkt sind, mit passender Foundation und gut betonten Augen und Lippen, ohne Indianereffekt. Das ist sehr selten.

    Dass der Markt in verschiedene Segmente aufgeteilt ist, ist doch nicht nur bei Kosmetik so, sondern überall, sei es Bekleidung, Handtaschen oder Autos. Deswegen finde ich eine Diskussion, ob wir Armani und Co brauchen reichlich müßig. Kann doch jeder kaufen, was er möchte. Was ich in Deutschland aber eben seltsam finde ist, dass es im Alsterhaus/KaDeWe/Luxusparfümerien in Bezug auf Deko eigentlich das gleiche Mainstreamangebot wie bei Douglas gibt. Ausser im Lafayette in Berlin sieht es da doch recht eintönig aus.

    Und ja: das sind "Luxusprobleme". Aber warum auch nicht.

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,666
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Miss Dior hat aber vor ein paar Wochen hier laut getönt, dass ihre Haut innerhalb von zwei Tagen durch irgendeine hochpreisige Kosmetik um vieles besser wurde (ich glaube, es war das Guerlain Bienenserum). Zwei Tage später wurde sie mit Hauschka noch viel besser und weitere kurze Tagesspannen später war irgendeine Billgmarke das Non plus Ultra. Die Aussagen waren jeweils untersetzt mit der Verteufleung der davor benutzten Kosmetikmarke/Sparte. Ich würde es entweder mit Geltungsbedürfnis oder schlechtem Kurzzeitgedächtnis beschreiben ... Aber lustig zu lesen war es immer

    Naja,also das ist mit Sicherheit nicht "ein paar Wochen" her,sondern das war letztes Jahr.Natürlich wurde meine Haut "besser",das muss man sich ja einreden um den Kauf eines 80€ Serums zu rechtfertigen.. Sicher,ich war auch dumm und geblendet von schwammigen Werbeaussagen,das streite ich auch gar nicht ab.Und von Hauschka bekam ich einen netten Akneschub, das hat nichts mit Verteufelung zu tun,sondern ist leider eine Tatsache mit der ich nicht leben will,wer will schon Pickel,die dazu auch noch jucken?Wobei ich nach wie vor sage,das die Produkte gut duften.Frauen sind launisch und ändern auch gerne ihre Meinung,ganz besonders im Bezug auf die Hautpflege,da die Bedürfnisse der Haut ja auch variieren und sich immer wieder ändern.

    Auch habe ich mal gepostet,das ich schon lange beobachtet habe,das meine Haut bei Verwendung eines anderen Produktes immer erstmal strahlt,mMn liegt das einfach an dem neuen Wirkstoffreiz oder wie man das sagen soll.
    Umgekehrt,je länger ich ein und dieselbe Creme verwende desto weniger beeinflusst sie mein Hautbild.Ich denke bei mir tritt recht schnell dieser Gewöhnungseffekt ein.

    In meinem vorherigem Post habe ich schon gesagt,das es natürlich auch Unterschiede bei Kosmetik gibt,aber die sind für mein Empfinden zu gering um solche Preisunterschiede zu rechtfertigen.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  10. #20
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,666
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich find ehrlich gesagt deinen Post Geschwafel.

    85% meiner Kosmetik steht unsichtbar im Schrank oder in meinem Schminkkoffer, die wird niemals jemand sehen und ich rede eigentlich auch nicht drüber, weil die meisten meiner Freundinnen meine Begeisterung nicht teilen.


    Ich möchte ja nicht abstreiten, dass es gute, günstige Produkte gibt, aber wenn du persönlich den Unterschied zwischen einem Essence und einem Armani e/s oder Foundation nicht merkst, kannst du das nicht verallgemeinern.

    Ich schrieb das Unterschiede,wenn sichtbar eher gering ausfallen um so einen Preisunterschied zu rechtfertigen.Natürlich gibt es Unterschiede,das würde ich auch gar nicht in Frage stellen,nur kann Frau genauso mit einem High End Produkt reinfallen,wie mit einem günstigen.Das heist,die Unterschiede werden subjektiv empfunden.Was wirklich schade ist,die MU Farbauswahl im Günstigem Segment ist wirklich bescheiden und dringend Verbesserungsbedürftig.Wie gesagt,Luxus streichelt die Seele ob bewusst oder Unbewusst.Und das keine Frau der Welt mit ihrem Chanel Lippenstift über die Strasse läuft,ist ja wohl logisch..
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

Ähnliche Themen

  1. Bourjois in Deutschland??
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 14:53:44
  2. Handball WM in Deutschland
    Von Nic im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 21:36:02
  3. Deutschland. Ein Sommermärchen
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 20:55:00
  4. Deutschland...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 15:50:07
  5. EL in Deutschland
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 20:38:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •