Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Deutschland - Beautyprovinz?

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282

    Standard Deutschland - Beautyprovinz?

    Anzeige
    Nachdem mir im Armani Gloss Thread der Gedanke kam, dass das Marktpotential DE für viele Firmen evtl. als nicht so lohnend für dekorative Kosmetik eingschätzt wird.

    Was meint Ihr dazu?

    Nivea stellt die dekorative Linie ein, NARS ist aus DE wieder raus, Shu Uemura hat die Deutschlandpläne wieder begraben, Armani liefert eher zögerlich, Chanel bringt bestimmte Produkte gar nicht nach DE, Rouge Bunny Rouge und Smashbox gibts nur im Teleshopping, Too Faced habe ich hier auch noch nicht gesehen.

    Liegt es tatsächlich an der vorherrschenden Mentalität, die Kosmetik / sich zurechtmachen als unnötig dekadent einstuft?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich kauf so teuere Deko wie Chanel oder NARS eh nicht mehr, vielleicht denken auch andere noch so wie ich.

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    man ist hier vielleicht nicht sooooo gehypt wie in Amerika, Japan, England wo reinweg ein Name zählt.
    Ist Armani Deko besser als Shiseido? Was macht den Run auf Mac und BB aus?
    Also ich habe von diesen überhaupt nichts. Und nur weil Armani drauf steht, kauf ich das nicht.
    Und mal ganz ehrlich: Wenn ich am BB- oder Mac-Counter vorbei gehe, erschlägt mich allein schon die Masse. Da schau ich mir lieber die 10 Set's bei Shiseido an, freu mich, finde was und bin zufrieden.

    Diese NARS usw. sind halt alles reine Trendsetter Marken, oder nicht?
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Naja ich glaube das man da das Gesamte anschauen muss!

    Die Damen, die akut ein Markt für hochpreisige Kosmetik wären (z.B. meine Mutter und ihre Freundinnen - Damen ab Anfang 60) schminken sich entweder gar nicht, oder mit den Sachen von früher (Astor etc.). Die cremen mit Nivea Q10, wissen, das man gegen Falten nix tun kann - das wars.

    Ich denke, so heute 40/50-jährige, die kaufen dann schon eher mal was Richtung Chanel "sichwasgönnekönne" und genießen das auch, allerdings sind die oft "neutraler/nude" und ganz typische BB-Kundinnen *find*

    Und ich mit Ende 30 picke seit vielen Jahren nach besonderen Einzelteilen, auch hochpreisig, war mit Clinique zufrieden und freue mich über das immer besser werdende und niedrigpreisige Angebot in Drogerien.

    Und so wird sich das mit der Zeit weiter entwickeln - wahrscheinlich wird die Spalte zwischen Drogerie und Parfümerie deutlich größer; Damen die in beiden Welten zu Hause sind, seltener...
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Wenn ich am BB- oder Mac-Counter vorbei gehe, erschlägt mich allein schon die Masse. Da schau ich mir lieber die 10 Set's bei Shiseido an, freu mich, finde was und bin zufrieden.
    So geht es mir auch, absolute Reizüberflutung! Ich brauche da jemanden der mich an die Hand nimmt nach dem Motto "So Maja, das steht dir"

    Grundsätzlich finde ich es sehr schade das uns so einiges Vorenthalten wird, als Nars und Ana Sui in Deutschland vom Markt genommen wurden fand ich das ganz tragisch. Als ich aber vor wenigen Monaten die Möglichkeit hatte diese Dinge zu kaufen, habe ich es trotzdem nicht getan. War also wohl doch nicht so dramatisch

    Aber es wäre schon schön so manche Marken hier in Deutschland vertretten zu haben, auf die Vielfalt der Neutrogena Produkte wie in den USA wäre ich gespannt!
    Dekotechnisch vermisse ich in Deutschland nicht viel, bin aber ja eh nicht der Deko-Junkie. Aber Pflege ... wie gerne hätte ich die Shu Uemera Sachen getestet, aber ich hatte Angst so begeistert davon zu sein, das wieder beschaffungsprobleme entstanden wären. Nein, dem möchte ich mich nicht aussetzen müssen!

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ich denke auch, die kosmetikinteressierte Generation wächst gerade erst heran und hat z. Z. nur Geld für essence + P2.

    In der Altersstufe 30 - 50 gibt es in meinem Bekannten-/Freundeskreis gerade mal eine, die sich wirklich für Deko und Parfum interessiert und die ist hier im BB

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich persönlich kaufe ja sehr "bunt gemischt" was den Preis angeht, teure Sachen wie NARS, Urban Decay, MAC & Clinique lasse ich mir halt schenken oder ich spare darauf, aber in meinem Alter kauft sich das sonst wirklich niemand, den ich kenne. Finde ich auch völlig verständlich...
    Die meisten Mädchen schminken sich ja noch nicht mal, in meiner Stufe gab es von 50 Mädchen keine 5 die "richtig" geschminkt zur Schule kamen (also mehr als nur Mascara und evtl Puder). In den jüngeren Stufen waren es schon mehr...
    Viele die sich schminken sammeln halt auch nicht 1000 Variationen wie wir, sie haben halt 2-3 e/s, eine Mascara, einen Eyeliner...

    Meine Mutter ist jetzt 59 und hat sich ihr Leben lang nicht geschminkt, mein Vater ist da auch völlig dagegen, jetzt trägt sie manchmal etwas Lippenstift, wenn er es nicht sieht. Die anderen Frauen in meiner Verwandtschaft kennen auch nicht mehr Lippie und Mascara.
    Sie wüssten mit den ganzen Sachen in der Drogerie nichts anzufangen, wissen nicht wie man es aufträgt, als Begründung nannte mir meine Mutter, dass sie früher schlichtweg viel zu arm waren, um sich für sowas zu interessieren (wir reden hier von einem Monatseinkommen von 100DM), als sie dann zu Geld kamen, waren andere Dinge wichtiger.
    Zu dem ist hier bei uns in der älteren Generation Make-up immer noch nicht so ganz akzeptiert (mein Vater vertritt die Meinung, dass nur Prostituierte Make-up und Parfüm benutzten; wir wohnen auf dem Land).

    Ein viel größeres Problem ist für mich, dass sich hier so viele im Indianer-Look schminken, also was Foundation betrifft, so bekommen wir nie eine anständig Farbauswahl... Was würde ich dafür geben, auch in der Drogerie eine Auswahl von mal mindestens 10 Tönen zu haben!

    Ansonsten vermisse ich, denke ich, eher andere Marken als ihr, da ich mich an sowas wie Armani, RBR und die klassischen Luxusmarken noch nicht heranwage, das würde bei mir auch endgültig den finanziellen Rahmen sprengen.

    PS: Reizüberflutung kenne ich nicht, gebt mir mehr Farben!!!

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Meine Entscheidung gegen Luxuskosmetik habe ich ganz bewusst und völlig freiwillig getroffen.Das heist,nicht aus Geldmangel,sondern einfach weil ich keine Lust mehr darauf habe,ich die Preise schlicht unverschämt finde und der minimale Unterschied,wenn denn überhaupt vorhanden,überhaupt nicht auffällt.Also warum soll ich über das zwanzigfache für einen Lidschatten hinlegen,nur damit ich ein Döschen habe,wo irgendein Markenname drauf steht?SInd wir doch mal ehrlich,das ganze Geschwaffel,von wegen Besser ect ist völlig an den Haaren herbei gezogen und nur ein Deckmantel für den wahren Grundie Frau die sich so etwas kauft,möchte zu einer gewissen Schicht dazu gehören,das Gefühl haben,Ich habe etwas was sich andere nicht leisten können.Und nicht zuletzt das umgarnt werden in Parfümerien macht für viele auch was aus,man wird behandelt als sei man was "Besseres".Darum geht es bei Luxuskosmetikas Selbstwertgefühl aufzupäppeln,ob bewusst oder unbewusst!

    Mein Erlebnis mit der La Prairie-Verkäuferin hat mir gereicht:Wie kann man eine Creme verkaufen mit dem Satz,das diese für ALLES Gut sei?Und das auch noch ungeachtet der Hautbedürfnisse.Luxus Deko im Bad sind ganz klar das STatussymbol der Frauen,die ein STatussymbol brauchen um sich von der Masse,des Otto-Normal-Verbrauchers abzuheben.Im Endeffekt,ist sowas einfach nur lächerlich und irgendwo arm..

    Zumal diese Frauen wissen,das sie nicht für das Produkt so viel Geld bezahlen,sondern in erster Linie für Werbung,Marketing,Parfümerie und und und..In meinen AUgen ist das dumm.

    Alles eine reine Kopfsache.

    Mit den ganzen Lidschatten Farben bin ich sogar bei essence,P2 und Alverde glücklicher geworden,weil mir die Farbauswahl besser gefällt.

    Ich denke das viele Frauen,zum Teil auch in meinem Freundeskreis,einfach "Aufwachen",das ihnen bewusst wird,das Luxus nicht besser heist,sondern schlicht Teuer.
    Und das ist auch gut so,denn viele Hersteller beweisen heut zu Tage,das günstig nicht gleich Billig ist und das Günstig sogar besser sein kann.

    Kosmetik an sich,bedeutet schon Luxus und Jemand der sich Chanel "nicht leisten kann",wird sich auch nicht groß essence leisten,weil dann auch das Interesse fehlt.
    (Frauen die es sich nicht leisten können,sparen dann darauf,ich spare lieber auf einen schönen Urlaub.) Es ist einfach eine Sache des Verstandes.

    Und ich finde das unser Markt ausreichend bestückt ist.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    @ Miss Dior: Statussymbol hin oder her, ich wünsche mir eine größere Farbauswahl im günstigen Segment gerade im Bereich Foundation. Aber bei einer Farbauswahl von vier Farben oder so, sehe ich einfach nur besch... aus, sorry. Und wenn man keinen rosigen Unterton hat und vielleicht noch etwas hell ist, hat man eh geloost Da bieten die hochpreisigen produkte einfach mehr.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    SInd wir doch mal ehrlich,das ganze Geschwaffel,von wegen Besser ect ist völlig an den Haaren herbei gezogen und nur ein Deckmantel für den wahren Grund.
    ich find ehrlich gesagt deinen Post Geschwafel.

    85% meiner Kosmetik steht unsichtbar im Schrank oder in meinem Schminkkoffer, die wird niemals jemand sehen und ich rede eigentlich auch nicht drüber, weil die meisten meiner Freundinnen meine Begeisterung nicht teilen.


    Ich möchte ja nicht abstreiten, dass es gute, günstige Produkte gibt, aber wenn du persönlich den Unterschied zwischen einem Essence und einem Armani e/s oder Foundation nicht merkst, kannst du das nicht verallgemeinern.

Ähnliche Themen

  1. Bourjois in Deutschland??
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 14:53:44
  2. Handball WM in Deutschland
    Von Nic im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 21:36:02
  3. Deutschland. Ein Sommermärchen
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 20:55:00
  4. Deutschland...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 15:50:07
  5. EL in Deutschland
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 20:38:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •