Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Was hilft bei Magenschmerzen/Magenkrämpfen?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Was hilft bei Magenschmerzen/Magenkrämpfen?

    Anzeige
    Hallo

    vorausgeschickt sei: Ich geh spätestens morgen zum Doc. Aber bis dahin ist noch lang.

    Habe seit vorgestern nacht leichte Magenschmerzen und auch Krämpfe. Kein Virus, also kein Durchfall, kein Erbrechen oder so.

    Nehme an, ich hab mal wieder zu scharf gegessen.

    Kenne und habe schon probiert:
    Buscopan
    Säureblocker
    Iberogast-Tropfen.

    Was könnte ich sonst noch freiverkäufliches aus der Apotheke oder Naturheilkundliches probieren?

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Du Arme!

    Das sind jetzt keine Medikamente, aber mir hilft Wärmflasche auf den Bauch legen und heißen, sehr süßen Tee (am besten Kamille oder Fenchel) trinken bei Magenschmerzen immer sehr. Gute Besserung!!
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Gute Besserung erst einmal,

    mir fallen spontan warme Wärmflasche, Fencheltee und Massagen im Uhrzeigersinn (wichtig!) ein.

    Medikamente können die eventuell eh angegriffene Magenschleimhaut zusätzlich reizen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Bitte keine Wärmeflasche wenn Du noch den Blinddarm hast. Das war die oberste Regel vom Chirugen im Kinderkrankenhaus wie mein Sohn Magenkrämpfe hatte. Fencheltee, Buscopan... wenn es schlimmer wird, direkt zum Arzt.

    Gute Besserung

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    auch gut bei Bauchkrämpfen, auf den Rücken legen, kurz ankommen, richtig loslassen (auch wenn es schwerfällt) dann die Knie zum Körper hinsinken lassen, die Hände auf die Knie legen und mit der Ausatmung feste an den Körper ranziehen, also dass die Oberschenkel richtig an den Bauch kommen, einatmend wieder loslassen, das ein paarmal machen, kannst auch abwechseln nur mit einem Bein machen, aber dann drauf achten, dass Du rechts anfängst, denn der Darm arbeite ja von rechts nach links

    GUTE BESSERUNG!

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Fencheltee und beim Liegen 2 Kissen unter die Knie, damit sich die Bauchdecke entspannen kann.

    Gute Besserung!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Buscopan, Fencheltee, Körnerkissen (finde ich viel angenehmer als Wärmflasche), heiße Wanne, Tee namens Magenperle (Teeladen), 1 Tropfen Minzöl in ein Glas warmes Wasser geben, Heilerde in Wasser einrühren.

    Es hängt halt ein bisschen davon ab, ob deine Magenbeschwerden säurebedingt sind. Gute Besserung

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Blinddarm ist es wohl nicht, die Schmerzen sind so direkt am "Magen-Eingang".

    Mach mir jetzt erstmal wie empfohlen einen schönen Tee

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Du Ärmste - ich möchte der Liste bereits aufgezählter Mittelchen noch Salbei hinzufügen, am besten frische Blätter als Tee aufgebrüht, geht aber auch mit getrockneten Blättern oder eben schon fertigen Teebeuteln. Und wenn es bis morgen nicht besser ist, UNBEDINGT AB ZUM ARZT!!!

    Gute Besserung wünscht

    Winny

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Anzeige
    Wenn es wirklich nicht Blinddarmsein kann, dann rate ich auch zu Wärmflasche.

    Bist du denn zuhause?

    Falls ja, finde ich Hinlegen, Wärmflasche auf die schmerzende Stelle gut zudecken, entspannen, Tee trinken in kleinen Schlucken die beste Empfehlung.
    Hilft mir eigentlich immer.

    Falls es die Galle sein könnte, ein Mittel wie Amaratropfen (Weleda) nehmen, das regt den Gallenfluss an und ist auch gut für die Leber.

    Gute Besserung!


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Halsschmerzen, was hilft?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 09:22:52
  2. Was tun bei Magenschmerzen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 19:39:49
  3. Was hilft?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 22:04:59
  4. wer hilft ??
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 09:13:09
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 18:11:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •