Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer war schon mal beim Hautartzt??

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Wer war schon mal beim Hautartzt??

    Anzeige
    Wer war von euch schon mal beim Hautartzt wegen unreine Haut oder Akne??
    Das würde mich mal interesieren!
    Zu welchen Produkten rät er euch !

    LG Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hi,
    ich war mal, hatte eine leichte Stressakne
    Meine Hautärztin hat mir das Waschgel Effaclar von LRP enpfohlen und Eryaknen sowie Sanoxit verschrieben...

    Die Produkte sind auch gut gewesen, trocknen die Haut allerdings sehr aus.
    Sanoxit trage ich noch manchmal auf Pickelchen auf.

    Aber soooo zufrieden war ich beim Hautarzt nicht.

    LG
    Alex

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    mein Bruder hatte fiese Akne, er hat Tabletten bekommen, aber die waren nix für Frauen (warscheinlich Hormonhammer) & er ist alle drei Wochen zur Gesichtsbehandlung geschickt worden.

    Leider hat er von den Tabletten extrem tockene Haut bekommen, er musste sie absetzen. Die anderen Cremes etc, die er verschrieben hat, haben (meiner Meinung nach) nicht wirklich geholfen.

    Nunja, er wird bald 22, hat keine Akne mehr, aber sie hat in seinem Gesicht deutliche Spuren hinterlassen.

    Soviel zu meinen Akneerfahrungen....

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Mekky,

    vor einer halben Ewigkeit war ich mal bei Hautarzt.

    Ich bekam eine Dampfbehandlung und wurde anschließend mit irgendwas eingecremt

    Hab dann eine selbstgemixte Creme aus der Apotheke verschrieben bekommen, ich glaube es war so ein Vitamin A -Serum.

    Kannst Dich ja mal erkundigen, die wissen das

    LG,
    Shiva

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Mekky,

    bald feiere ich mein 20 Jahre Akne Festival - gottseidank habe ich nach Jahren endlich eine gute Medikation gefunden, Differin!

    Die Behandlungen sind unterschiedlich, je nach Hauttyp und Art der Akne. Das geht von leichten Salben bis zu echten Hämmern wie Vit-A-Säure und Antibiotika für schwere zystische Akne. Ich bin jahrelang mit sich schälendem Gesicht rumgelaufen wegen Vit-A-Säure. Bei anderen hat es sehr gut geholfen, bei mir leider gar nicht.
    Nach jahrelanger frustrierter Hautarztpause bin ich dann vor 3 Jahren wieder hin und bin jetzt sehr zufrieden. So gut wie jetzt sah meine Haut noch nie aus! Meine Hautärztin sagte, die Wirksamkeit jedes Produktes wäre individuell sehr unterschiedlich, ich habe 3 verschiedene Medikationen probiert und bin mit Differin gut bedient. Die fettigen Salben vom Hautarzt kann ich aber nicht nehmen (iihhh) - da möchte ich mir den ganzen Tag das Gesicht waschen weil es so fettig auf der Haut liegt und Schmutz einfängt...

    Auf jeden Fall habe ich dazu mein eigenes Pflegeprogramm, Reinigung und Pflege muss ja sein!

    Hast Du denn Probleme mit Deiner Haut?

    Hdh?
    Susu

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    hi mekky
    ich war schon öfters beim hautarzt, das erste mal bekam ich benzaknen creme und waschgel, hat auch ganz gut geholfen, später Differin, was meiner meinung nach sehr gut hilft.
    das letzte mal hab ich dann die diane mite bekommen weil irgendwie nichts mehr half und ich sowieso die pille wollte, also dann auch gleich eine gegen pickel und ich bin vollauf zufrieden, hatte seitdem keinen pickel mehr, und meine haut ist auch nicht ausgetrocknet.
    ich hoffe du findest bald eine gute lösung
    Liebe grüße
    Marie

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Vielen Dank für eure Antworten!!
    Was habt ihr genau für ein Waschgel benutzt?
    Und was ist Differin??
    Ich habe zur zeit nur vereinzelt Pickel!!

    LG mekky

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Anzeige
    Hallo Mekky,

    ich habe die Erfahrung gemacht, daß es wichtig ist, die Haut gründlich, aber schonend zu reinigen. Es darf nicht austrocknen, da dadurch die Haut stärker verhornt und unnötig gereizt wird. Ich habe eine fettige Haut und benutze im Augenblick Splash Away von Estee Lauder, bei Mischhaut ist das wahrscheinlich zu scharf. Vielleicht wäre eine Reinigung von Avene oder Biotherm was für Dich?

    Wenn Du jetzt keine ausgesprochen fettige Haut hast, ist sie vielleicht nur gereizt und kann durch sanfte Pflege wieder ins Lot gebracht werden.
    Manchmal sind es auch andere Dinge, wie z. B. sich ins Gesicht fassen, Haare, die ins Gesicht fallen, Haarshampoo- reste auf der Haut, die Pickel auslösen.

    Differin ist verschreibungspflichtig, der Wirkstoff ist Adapalen. Reguliert die Talgausscheidung und löst die Verhornung, trocknet aber die Haut aus und wird gegen Akne eingesetzt. Ein guter Hautarzt kann Dir bestimmt mehr zu Deinem Hautzustand sagen.

    Uii, ist wieder ein halber Roman geworden

    Hdh + LG
    Susu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 20:45:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 17:43:57
  3. War schon jemand zur Vorsorge beim FA?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 22:56:25
  4. Wessen Katze war schon einmal beim “Zahnarzt”?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 16:19:54
  5. Das erste mal Hautartzt ?
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 14:00:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •