Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Bruncheinladung - arrgh

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,842
    Anzeige
    Natürlich hast du Recht, aber vermutlich versteht er wirklich nicht, dass 8 Leute so viel mehr Arbeit machen als 6 und warum sein bester Freund nicht mit eingeladen wird.
    Also nicht schimpfen, lass ihn lieber ordentlich mithelfen, dann lernt er wie viel Arbeit das ist.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #12
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,025
    Ich kann dich gut verstehen, Brunch mit 8 Leuten ist auch ohne eine solch undankbare Person schon viel mehr Arbeit als mit 4 oder auch 6.


    Ich würde versuchen ihm klarzumachen, dass du dir einen gemütlichen und entspannten Sonntagvormittag vorgestellt hast - mit netten Leckereien, die du gerne zubereitest aber auch ohne das Gefühl zu haben, dass es Arbeit ist.


    Sag ihm, dass ihr auch bald mal wieder etwas zu acht machen könnt, aber dass du ja zuerst sogar nur a und b einladen wolltest und im Prinzip b und c auch schon ein Kompromiss deinerseits war. Dass es dich nicht stört, wenn die dazukommen aber dass dir 8 Personen einfach zu viel sind und du keinen riesen Akt daraus machen wolltest.

    Ich drück dir die Daumen dass er dich doch noch verstehen wird
    __________


  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    geht nicht, er läuft am Samstag nen Firmenmarathon mit und hat keine Zeit

    wenn das jetzt auch nicht mal endgültig geklärt wird, geht das nächstes Mal wieder so los.
    ein Brunch geht ja noch, aber wenn ich mal ein richtig schönes Essen für 2 oder 4 Freunde machen will, mit mehreren Gängen, z. B. Seeteufel, Rinderfilet und guten Wein kaufe, möchte ich das prinzipiell nicht immer für 8 Personen machen müssen, von denen zwei das auch gar nicht zu schätzen wissen.
    das kann es einfach nicht sein!!

    ich überleg grad, ob ich noch ne sms schicken soll, dass er bitte noch mal da drüber nachdenken soll ja, ich weiß, Geduld ist NICHT meine Stärke.

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    vielleicht kann ja auch gar keiner
    wir haben ja a+b+c+d auch noch gar nicht gefragt wegen der Unstimmigkeiten.

    Probleme hat man... ist ja fast schon wieder witzig

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    vielleicht kann ja auch gar keiner
    wir haben ja a+b+c+d auch noch gar nicht gefragt wegen der Unstimmigkeiten.

    Probleme hat man... ist ja fast schon wieder witzig
    Schön, dass Du Deinen Humor nicht verlierst!
    Bitte keine SMS schreiben - zumindest nicht mit dem geplanten Inhalt (siehe Deinen vorletzten Post). Ich würde eine gute-Nacht-SMS schreiben und morgen in Ruhe noch einmal mit ihm reden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,842
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    geht nicht, er läuft am Samstag nen Firmenmarathon mit und hat keine Zeit
    Wie praktisch.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Bitte keine SMS schreiben - zumindest nicht mit dem geplanten Inhalt (siehe Deinen vorletzten Post). Ich würde eine gute-Nacht-SMS schreiben und morgen in Ruhe noch einmal mit ihm reden.
    nix da mit gute Nacht, so viel Humor hab ich dann doch nicht
    dieser Wunsch wäre gelogen und das schreib ich nicht *trotz*

  8. #18
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Wenn Du sowieso die bist, an der alles hängen bleibt, würde ich mich doch auf den Standpunkt stellen, dass die Sache so läuft, wie Du sie Dir vorstellst oder gar nicht.

    Seinen Kumpel kann er ja auch alleine treffen ....

    Und keine SMS schicken, sondern beleidigt anschweigen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #19
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Wenn er das Essen macht, kann er ja soviele Leute einladen. So lange Du die Arbeit hast nicht. Da schliesse ich mich ganz Peppermintpatty an.

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Anzeige
    die sms hab ich jetzt auch geschickt ihr dürft jetzt schimpfen.

    hab geschrieben, dass ich das blöd von ihm finde und wenn Einladungen jetzt nur noch zu acht stattfinden können, gibt es gar keine mehr und dass ich mir ein gemütliches, stressfreies sonntägliches Treffen gewünscht hab, mehr nicht.
    und dass er bitte mal drüber nachdenken soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •