Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Bruncheinladung - arrgh

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425

    Standard Bruncheinladung - arrgh

    Anzeige
    Ich bin gerade so sauer, muss mir mal Luft machen und frag mich, ob ich so im Unrecht bin

    Heute Mittag hab ich zu Herrn dee gesagt, ob wir nicht a und b am Sonntag zum Brunchen einladen sollen, wollten wir schon länger mal machen.
    Er fragt dann, wir könnten doch c und d auch noch dazu, ich sag okay, von mir aus, passt ja ganz gut.

    Dann meint er, wir müssten dann aber e und f auch noch einladen

    Hier muss ich jetzt erst mal kurz was erklären, bei e und f ist die Frau Alkoholikerin und macht sich aus gutem Essen nullkommanichts, sondern lässt da noch dumme Kommentare ab.

    Ich hab mich dann angefangen aufzuregen und gesagt, dass ich auf e und f bzw. die Frau in diesem Zusammenhang überhaupt keine Lust hab und dass insgesamt 8 Leute dann auch wieder in Stress ausarten.
    Zumal ich null, aber wirlich null Lust hab, leckeres Essen zuzubereiten und mir Mühe zu machen für Leute, die dann nur einen dummen Kommentar dafür übrig haben.
    Außerdem hab ich auch nicht wirklich Lust, Sonntagsmorgen schon zuzusehen, wie sie sich volllaufen lässt und ihren grenzdebilen Kommentaren zu lauschen.
    ihr Mann ist eigentlich sehr lieb, er tut uns allen leid, aber noch keiner hat sie zur Therapie o.ä. bewegen können, das ist jetzt auch nicht das Thema.

    versteht er nicht, ich bin jetzt mal wieder egoistisch.
    ich wollt halt auch nicht nur Brötchen und Wurst auf den Tisch stellen, sondern ein paar richtig schöne Leckereien machen und bei 8 Leuten, von denen 2 das noch nicht mal zu würdigen wissen, artet das schon wieder in Arbeit aus.

    tick ich so falsch??? ist das so unverständlich?
    herr dee ist jetzt abgerauscht und übernachtet bei Muttern, der es wohl heut auch nicht so gut geht und ich sitz hier allein mit meinem Ärger

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ohje du Arme.

    MÄNNER!

    Ich kann dich total verstehen. Ist ja auch eigentlich eine logische Erklärung. Da hätte ich auch keine Lust drauf.


    Lass mr dee erstmal links liegen, vllt lenkt er von selbst ein.. oder findet doch noch einen Kompromiss. Wenn die kommen hilft er dir auf jeden Fall beim Essen machen - da bist du doch nicht alleine für zuständig??? Oder erwartet er auch noch, dass du das alles alleine machst, wenn er schon vorschlägt noch die ganzen Leute einzuladen??

    Meine Erfahrung ist, dass Männer meistens zu Kompromissen bereit sind, es kommt auf den Ton an. Wenn man gleich sauer und kreischig wird und meckern (das ist bei uns Frauen nunmal so), dann machen die dicht und hauen lieber ab und haben keine Lust mehr zu diskutieren
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Scheiße.
    Ich verstehe deine Gedanken wunderbar, es soll doch vor allem locker und nett für euch sein. Ich würde da auch niemanden einladen, bei dem der Ärger schon vorprogrammiert ist. Dann lieber alleine Brötchen mit Prosecco oder Champagner im Bett.
    8 Leute finde ich auch etwas viel, vor allem, wenn sie so unterschiedlich ticken. Ich finde bis 6 eine gute Zahl. Wenn du was Besonderes kaufen willst, wird das auch schnell teuer und schlechter planbar. Als Kompromiss könntet ihr sie ja mal extra einladen und dann im lidl einkaufen. Ich finde auch schade, jemanden was wirklich Gutes hinzusetzen, wenn jemand damit nichts anfangen kann. Auch mögliche Entgleisungen kannst du besser auflaufen lassen. Wenn dich das aber so schreckt, warm ladet ihr die generell ein? Freunde von deinem Mann?

    PS: Er wirft dir Egoismus vor, wenn du Leute zum Brunch einladen und dich darum kümmern willst?
    Geändert von Iridia (19.05.11 um 21:08:06 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Warum soll man Leute einladen, auf die man keinen Bock hat?
    Nö.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Dee, du hast ganz recht und Mr. Dee wird das auch noch einsehen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    das Problem ist, bei e und f ist der Mann einer seiner besten Freunde und wie gesagt, sehr lieb, ich mag ihn auch sehr.

    trotzdem will ich nicht, dass aus einem geplanten gemütlichen Frühstück zu viert ein Ding zu acht wird unter den genannten Umständen.

    Zur Mutter ist er, weil es ihr heut wohl nicht so gut geht und sie nicht alleine schlafen kann.

    es kann doch nicht sein, dass Esseneinladungen oder sonstiges nicht auch mal zu viert oder so möglich sein sollte

    wir hatten das Thema schon öfters und ich bin bald so weit, dass ich gar keine Esseneinladungen für seine Freunde mehr machen will, weil ich eben keinen Bock hab, das dann immer gleich für so viele zu machen bzw. auf die Diskussionen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Sag ihm das.

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Ich kanns verstehen und ich kann nur sagen: ich wäre genau so auf 180 und könnte das auch
    nicht ruhig und sachlich besprechen.

    Vielleicht wäre es gut eine Nacht darüber zu schlafen und dann noch mal mit Herrn Dee zu sprechen.
    Nenn ihm Pro und Contra, sag ihm das 8 Leute zuviel sind an einem gemütlichen Sonntag und
    du dir das anders vorgestellt hättest, 8 Leute artet in arbeit aus und das muss ja nicht sein.

    Drücke dir die Daumen das er es einsieht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    hab ich ja schon!

    sicher nicht im nettesten Ton, weil wir das Thema schon vor zwei Wochen hatten und ich da genau das gleiche schon gesagt hab.

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Anzeige
    Ich kanns mir vorstellen in welchem Ton, ginge mir ja nicht anders.
    Deswegen: Nacht drüber schlafen, morgen noch mal.
    Ich kenn das nur zu gut.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •