Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: David Beckhams neuer Hund

  1. #21
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Anzeige
    Nun, ich habe mich wirklich ausgiebig mit den Frenchys beschäftigt und ihr habt sicher recht, wenn ihr sagt da gibt es viele gesudheitliche Probleme.

    Das würde aber nicht so sein, wenn nicht überall "produziert" würde, d.h. wenn jeder seinen Hund bei einem seriösen Verein und nicht in der Welpenstube Winkel kaufen würde.
    Verona machts leider vor..

    Wie schon gesagt, ein Modehund zu sein tut keiner Rasse gut, weil unbedacht vermehrt wird.
    Sie jedoch als Qualzucht zu betiteln finde ich unangebracht!

    Wilma ist z.B. topfit und spielt jeden Labrador hier an die Wand - ohne zu röcheln oder sonstige Probleme zu haben.
    Wie gesagt - wer mit bedacht kauft, wird auch einen gesunden Hund bekommen!
    Liebe Grüße, Frauke

  2. #22
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,527
    Natürlich kommt es auf die Zucht an.

    Eine Bekannte von mir hatte eine französische Bulldogge aus einer hervorragenden Zucht.
    Die war tragend und die Kleinen mussten abgetrieben werden, weil nicht bekannt war, wer - und wie groß - der Rüde war (*räusper*) und diese Tiere nicht mehr auf natürlich Weise gebähren können.

  3. #23
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Frauke Beitrag anzeigen
    Nun, ich habe mich wirklich ausgiebig mit den Frenchys beschäftigt und ihr habt sicher recht, wenn ihr sagt da gibt es viele gesudheitliche Probleme.
    (...)
    Sie jedoch als Qualzucht zu betiteln finde ich unangebracht!
    Wo fängt bei dir Qualzucht an? Wenn der Hund nicht mehr natürlich gebären kann, wenn er Gelenksdeformationen kriegen kann, chronische Bindehautentzündung und und und... das ist für dich alles noch keine Qualzucht?

    Zitat Zitat von Frauke
    Wilma ist z.B. topfit und spielt jeden Labrador hier an die Wand - ohne zu röcheln oder sonstige Probleme zu haben.
    JEDER Hundebesitzer hält seinen Hund für den Gesündesten. Und KEINER läßt sich darüber belehren, falls seine Rasse ein Zuchtkrüppel ist. Viele rassetypische Krankheiten zeigen sich bei Hunden erst im Alter, da kann der Hund in der Jugend noch so fit sein. Wenn du dir Röntgenbilder von den oberen Atemwegen (Nasen-/Rachenraum) solcher Hunderassen ansiehst, wirst du sehen, daß es für den Hund technisch unmöglich ist, genug Luft zu kriegen. Und ich glaube es einfach nicht, daß ein solcher Zuchtkrüppel "jeden Labrador an die Wand spielt". Das ist lächerlich.

    Zitat Zitat von Frauke
    Wie gesagt - wer mit bedacht kauft, wird auch einen gesunden Hund bekommen

    Was willst du denn da beim Kauf bedenken? Du siehst einem Welpen nicht an, ob er später krank wird. Du siehst es auch einem Züchter nicht an, ob er seriös ist oder nicht. Im Zweifel wird bei Hunden sowieso gekauft BEVOR nachgedacht wird.
    Eine Hunderasse, deren Körperformen dermaßen von natürlichen Proportionen abweichen, wird immer eher zu Krankheiten neigen als eine Rasse, die nahe an der Natur ist. Warum legt man sich nicht einen solchen zu? Warum muß die Produktion von kranken Hunden immer weiter angetrieben werden? Weil sie soooo kinderlieb sind? JEDER Hund ist kinderlieb, das ist eine reine Ausrede. Bei Franz. Bulldoggen/Boston-Terriern und Co. ist es allein das Kindchenschema (riesiger Kopf, winziger Körper), das Käufer süüüüß finden, und es ist ihnen wurscht, wie der Hund sich dabei fühlt, ob er dadurch in seiner Lebensfreude eingeschränkt ist.
    Geändert von Datura (22.05.11 um 21:04:55 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Datura, Deine Aussagen sind lächerlich!
    Aber ich habe keine Lust Energie an solche Diskussionen zu verschwenden.

    Komm vorbei, überzeuge Dich und dann kannst Du Dich dazu äußern ob mein Hund fit ist oder nicht!

    Und das sage ich nicht, weil ich von meinem Hund so eingenommen bin oder meine er ist unantastbar, ich finde es einfach nur unverschämt meine Aussage als eine Lüge hinzustellen, obwohl Du weder mich noch meinen Hund kennst!
    Ich weiß um die Probleme dieser Rasse, aber all das hier zu erklären ist mir zu müssig - wenns Euch brennend interessiert könnt ihr Euch in einem entsprechendem Forum anmelden.
    Obens gabs die Kurzfassung..

    Wenn ich einen Dackel von einem Labrador belegen lasse ist es doch klar, dass die Welpen nicht natürlich auf die Welt kommen können, soweit sollte der gesunde Menschenverstand gehen...
    Geändert von Frauke (23.05.11 um 14:52:53 Uhr)
    Liebe Grüße, Frauke

  5. #25
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Meine Güte. Hier sagen einige Leute, dass sie den Hund süß finden und Du machst gleich eine Grundsatzdiskussion draus. Aber bitte, wir sind voll aufs Kindchenschema reingefallen und unterstützen somit Qualzuchten.

    Es stimmt im übrigen nicht, dass JEDER Hund "kinderlieb" ist. Die wissen nämlich gar nicht was das bedeutet.

Ähnliche Themen

  1. Victoria Beckhams Beine - ist das ein Fake?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 15:41:02
  2. unser neuer hund
    Von urs im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 11:16:58
  3. Beckhams bekommen Baby
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 13:57:02
  4. Die Beckhams...
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 09:07:09
  5. Die Beckhams posieren für die italienische Vogue
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 10:29:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •