Seite 11 von 52 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 516

Thema: Kinderlärm bei Veranstaltungen... bin ich zu untolerant?

  1. #101
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,070
    Anzeige
    Ich finde auch, der Unterschied besteht darin, ob die Eltern versuchen, ihr Kind, das vielleicht gerade über die Stränge schlägt, zu beruhigen und es nicht gelingt (die haben mein volles Mitgefühl) oder ob sie liebevoll lächelnd betrachten, wie der kleine Racker gerade einem Saal voller Leute den Abend versaut und nicht im Traum auf die Idee kommen, ihn in seinem Tun mal zu unterbrechen (leider schon so erlebt), sondern erwarten, dass sich jetzt alle an dem kleinen Sonnenschein erfreuen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #102
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    hallo liebe Frauen, ich fühle mich nicht angegriffen
    Ich muss mein Kind aber auch ignorieren, wenn es sich so wie im Video gezeigt ( ) verhält. Umarmen, gut zureden, streng zureden, etc pp hilft alles nichts.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #103
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bin ja echt auf den ersten, richtigen Tobsuchtsanfall von ihr gespannt. Hoffentlich kann ich dabei ernst bleiben

  4. #104
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich bin ja echt auf den ersten, richtigen Tobsuchtsanfall von ihr gespannt. Hoffentlich kann ich dabei ernst bleiben

    Oh, das kannst Du, denke ich. Denn der findet statistisch gesehen nie in den eigenen vier Wänden statt sondern gerade beim Treffen der Krabbelgruppe (Supermütter!) oder bei der musikalischen Früherziehung (Supermütter!) oder im Supermarkt oder auf dem Bürgersteig neben einer 70er Zone oder so

    Berichte mal, wie es war *hä*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #105
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wieso ist meine Tochter eigentlich schon so? Sie spricht noch nicht richtig aber trotz schon rum. Ich kann mir das nicht erklären
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #106
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Oh, das kannst Du, denke ich. Denn der findet statistisch gesehen nie in den eigenen vier Wänden statt sondern gerade beim Treffen der Krabbelgruppe (Supermütter!) oder bei der musikalischen Früherziehung (Supermütter!) oder im Supermarkt oder auf dem Bürgersteig neben einer 70er Zone oder so

    Berichte mal, wie es war *hä*
    kann´s kaum erwarten, äh....

  7. #107
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Oh, das kannst Du, denke ich. Denn der findet statistisch gesehen nie in den eigenen vier Wänden statt sondern gerade beim Treffen der Krabbelgruppe (Supermütter!) oder bei der musikalischen Früherziehung (Supermütter!) oder im Supermarkt oder auf dem Bürgersteig neben einer 70er Zone oder so

    Berichte mal, wie es war *hä*
    wenn es passiert und ich bin in der Nähe mach ich bei sowas meistens lustige Gesichter und da das Kind mich nicht kennt guckt mich das Kind erstmal an und ist ruhig...es kann natürlich sein das die Kinder dann denken es kommt immer jemand und macht lustige Gesichter wenn sie brüllen hmmmmmmmmm

  8. #108
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ganz genau so!

    Hier zwei Beispiele:

    1.
    Ich sitze im Zug. Neben mir eine Mutter mit ihrem Kind. Kind bekommt Trotz- und Wutanfall, schreit wie wild, fuchtelt rum. Mutter versucht das Kind zu beruhigen, probiert alles, nichts hilft. Ja dann, dann rege ich mich doch nicht darüber auf!!!! Da fühle ich auch eher mit der Mutter!!!

    2.
    Ich sitze wieder im Zug. Zwei Kinder rennen drin rum (stört mich nicht) Fangen dann aber an zu schreien, den Leuten in den Rücken zu treten! Den Leuten über deren Beine zu stolpern. Da waren auch Senioren drin die nicht mehr so wacker im Gehen sind. Die Eltern sitzen da, sagen nichts, lesen gemütlich Zeitung.

    Fall 2 ist doch das was nervt, nicht Fall 1!
    fall 2 ist aber ein ganz anderer als fall 1!

    mein 2. sohn hat wirklich viele, viele wutanfälle gehabt.
    wenn ich die mutter in deinem fall 1 wäre, hätte ich garantiert NICHT ALLES MÖGLICHE GEMACHT, denn dann wird die situation noch schlimmer und dauert länger!
    und da hätte ich wohl kein mitgefühl bekommen, oder? obwohl ich innerlich auch 180 bin, obwohl mir die schweissperlen auf der stirn stehen und ich mir wünschte an einem anderen ort zu sein
    Geändert von anniroc (20.05.11 um 22:08:48 Uhr)
    viele grüße

  9. #109
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Wieso ist meine Tochter eigentlich schon so? Sie spricht noch nicht richtig aber trotz schon rum. Ich kann mir das nicht erklären
    Meine (kleiner OT-Schlenker) ist dafür ganz furchtbar geräuschempfindlich, staubsaugen geht gar nicht, sie weint dann ganz furchtbar, da muss immer jemand dabei sein und glaub nicht, dass ich spontan niesen darf, grosses Geheule. Und wenn ein Kind in ihrem Beisein weint, muss sie natürlich solidarisch mit weinen, eigentlich ganz süss, aber sie heult, wenn sich das andere Kind schon lääängst beruhigt hat, noch ewig weiter und wehe Nachbar´s Katze maunzt zu lange, Kind meint, dass die Katze "Aua" hat und heult. Da kann ich noch so trösten und beruhigen...Aaaah, alles nicht so leicht.

  10. #110
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Meine (kleiner OT-Schlenker) ist dafür ganz furchtbar geräuschempfindlich, staubsaugen geht gar nicht, sie weint dann ganz furchtbar, da muss immer jemand dabei sein und glaub nicht, dass ich spontan niesen darf, grosses Geheule. Und wenn ein Kind in ihrem Beisein weint, muss sie natürlich solidarisch mit weinen, eigentlich ganz süss, aber sie heult, wenn sich das andere Kind schon lääängst beruhigt hat, noch ewig weiter und wehe Nachbar´s Katze maunzt zu lange, Kind meint, dass die Katze "Aua" hat und heult. Da kann ich noch so trösten und beruhigen...Aaaah, alles nicht so leicht.

    ich find das sehr sympatisch...allerdings wenn Sie als Teenager immer noch so ist...ohje die arme Mami

Ähnliche Themen

  1. Halloween-Veranstaltungen in NRW?
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 11:05:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •