Seite 11 von 22 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 212

Thema: Die Rache des Körpers ab 30 oder - Fettpolster für´s Leben ;)

  1. #101
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Wenn Du KH wegläßt in Form von Brot, Kuchen, Pasta, Reis und Kartoffeln etc ist das eh die halbe Miete.
    Ich hab vor 3 Jahren mal umgestellt und obiges fast komplett weggelassen mit Ausnahme von einer gelegentlich Winzportion wildem Reis.
    Es gab dann mittags und abends warme Mahlzeiten meistens bestehend aus Fisch oder Geflügel gegrillt, dazu vorwiegend Gemüse. Oder Gemüse in Kombination mit Tofu. Viel Obst allerdings mit Ausnahmen
    Süßes gab es gar nicht, Ausnahme war hier und da mal ein Stück Bitterschokolade mit mind. 80%. Kaffee einen pro Tag, max. mal eine zweite Tasse.
    Ich konnte zusehen wie die Pfunde purzelten Krisja, trotz der Mengen die ich zu mir genommen hab.
    Die Umstellung war allerdings losgelöst von einer Umstellung auf blutgruppengerechte Ernährung
    Interessant, aber so schwer umzusetzen, wie ich finde. Genau die Sachen wie Brot, Nudeln und Kartoffeln liebe ich über alles und ich hätte keine Idee, was ich frühstücken sollte z.B. Und nur einen Kaffee am Tag - das würd ich schon nicht überleben, ich liebe Kaffee. Aber ich danke dir sehr für dieses Posting, ich werde sicher eine Grenze erreichen, wo ich dann mir sagen werde: so nicht mehr weiter, änder was! Und dann werde ich das hier geratene tun.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #102
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Wenn Du KH wegläßt in Form von Brot, Kuchen, Pasta, Reis und Kartoffeln etc ist das eh die halbe Miete.
    Ich hab vor 3 Jahren mal umgestellt und obiges fast komplett weggelassen mit Ausnahme von einer gelegentlich Winzportion wildem Reis.
    Es gab dann mittags und abends warme Mahlzeiten meistens bestehend aus Fisch oder Geflügel gegrillt, dazu vorwiegend Gemüse. Oder Gemüse in Kombination mit Tofu. Viel Obst allerdings mit Ausnahmen
    Süßes gab es gar nicht, Ausnahme war hier und da mal ein Stück Bitterschokolade mit mind. 80%. Kaffee einen pro Tag, max. mal eine zweite Tasse.
    Ich konnte zusehen wie die Pfunde purzelten Krisja, trotz der Mengen die ich zu mir genommen hab.
    Die Umstellung war allerdings losgelöst von einer Umstellung auf blutgruppengerechte Ernährung
    Mag sein, dass das funktioniert, aaaaaaber - wer vermehrt Eiweiß zu sich nimmt, meist ist das die Folge oder geradezu der Tip bei KH-Verzicht, braucht gesunde Nieren und Galle und sollte sehr viel trinken.

    Hauptproblem ist meiner Meinung nach aber ein anderes - die Laune. Ich beobachte um mich herum eine ganze Reihe von Menschen, die unter dieser Diät oder sagen wir besser Ernährungsumstellung wie Abreißkalender abnehmen, aber extremst nervös, fahrig und schlecht gelaunt werden. Kleinigkeiten lassen die an die Decke gehen, über die sie bei gewohnter Ernährung gelacht hätten. Kaum, dass sie die KH-Zufuhr erhöhen, werden sie ruhiger und ausgeglichener.

    Schade eigentlich.

  3. #103
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @AK bei mir war die Laune zu der Zeit nicht schlechter. die Umstellung erfolgte bei mir nicht zwecks Gewichtsreduzierung.Gleichsam erfolgte die Umstellung unter ärztlicher Aufsicht.

  4. #104
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Aber muss man denn komplett die KHs weglassen?
    ich hatte mal in dieses Pape-Buch "Schlank im Schlaf" reingeschaut, hier finde ich den Abnehm-Weg (nicht dass ich mich jemals daran gehalten habe ) recht vernünftig:
    Morgens KH und gerne süßesn Brotaufstrich essen, angeblich kurbeln morgens die KH nochmal die Rest-Fettverbrennung der nacht richtig an. außerdem füllen sie den Speicher so ausreichend für den Rest des Tages.
    keine Zwischenmahlzeit, nach jeder Mahlzeit 5 Std (glaube ich) Verdauungszeit lassen.
    Mittags Mischkost
    keine Zwischenmahlzeit
    Abends nur Eiweiß, weil Eiweiß über Nacht die Fettverbrennung anregt.

    Gibt es nicht einige hier im BB, die erfolreich durch das SiS Prinzip abgenommen haben?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #105
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    @AK bei mir war die Laune zu der Zeit nicht schlechter.
    Das ist gut für Dich und Mr. Sun.

  6. #106
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten, Eve, Janne, Datura und Picolina.
    Ich finde es toll, wenn man diese Selbstdisziplin aufbringt, das gelingt mir leider nicht. Ich weiß, ich müsste aus gesundheitlichen Gründen (Knochen, Beweglichkeit usw) mehr Sport machen - mir fehlt jedoch diese Disziplin.
    Und Sport ist für mich leider nicht mit Spaß verbunden, sondern mit Pflicht und Müssen. Ich fühle mich nicht wohl beim Sport, ich hasse es, zu schwitzen, bei Regen durch die Gegend zu laufen und nass zu werden usw.
    Es scheint schon irgendwie ein Sport-Gen zu geben, das fehlt mir. Es gibt so viele, die Sport brauchen, um sich wohl zu fühlen, ich nicht und ich finde es schade. Ich schieb auch immer wieder Frust, weil ich weiß, dass genau das der Schlüssel zu einer etwas schlankeren, beweglicheren Figur wäre.
    Naja, nun hab ich mir vorgenommen, mehr mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und auch sonst es mehr als das Auto zu nutzen, ein Anfang immerhin.
    Blöd nur, wenn das Wetter nicht mitmacht, ich kann schlecht klatschnass im Büro ankommen, ich hab Haare, die bei der leichtesten Feuchtigkeit frizzelig werden usw. Das alles nervt mich, dass ich dann doch lieber das Auto nehme, da ich mich im Büro nicht neu aufhübschen kann.
    Liebe Krisja,

    probiere es doch einfach mal aus .

    Ich habe erst Ende Februar mit Sport angefangen und seit 4 Wochen mit dem Joggen.
    Durch Silkes Fitness für Totalanfänger-Thread bin ich animiert worden endlich was für meinen Körper zu machen. Ich übe immer mit DVDs und es macht mir vom ersten Tag an Spass. Ich bin zu Hause und kann üben wann immer ich will.
    Mittlerweile muss ich mich bremsen, dass ich nicht zu viel mache.
    Ich laufe 3 x die Woche mit dem Couch to 5 k Podcast (Cordu Thread) anschliessend DVD Übungen, an den anderen Tagen mache ich nur DVD Übungen (Johanna Fellner und Jeanette Jankins). Zwischendurch schiebe ich eine Ursula Karven Yoga DVD rein. Ich mag ihr Yoga, auch wenn das für andere nur Gymnastik ist, mir tut das gut .

    Mir macht das wirklich ganz grossen Spass und ich erfreue mich daran wie mein Körper sich verändert, dass ich beweglicher geworden bin und nicht nur aus Schwabbel bestehe.
    Selbst das Joggen macht mir Freude, das hätte ich nie gedacht und ich habe es wirklich schon öfters probiert.

    Ich bin mir sicher dass auch du irgendeinen Sport finden wirst, der dir Spass macht. Zu Beginn diesen Jahres hätte ich das für mich auch nie für möglich gehalten und nun mag ich nicht mehr ohne sein.

    Schau doch mal in die Threads von SiGuenther und Cordu rein oder auch in den von Visi, vor allem in Silkes Thread sind die meisten alles "Sportnieten" gewesen.
    Es funktioniert, glaub mir .

  7. #107
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Guten morgen Samoa, ich hab gestern Nacht noch den Couch to 5k Thread gelesen und den Podcast runtergeladen und eine App. Mir ist schon klar, dass rumjammern allein nix nutzt - danke dir für deine Motivation!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #108
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    @ Krisja

    wenn es dich tröstet, mir ging es auch wie dir. Das Aufraffen und dranbleiben am Anfang fand ich am schwesten. Das Irre ist ja, dass man mit dem Sport die Energie bekommt, die einen Sport treiben lässt. Am Anfang, wenn man noch kaum Muskeln hat, fällt das schwerer, dafür geht es sehr schnell. Falls du mal durchhängst, einfach immer wieder anfangen.

    Ich laufe auch nicht bei Regen, sondern mache dann in der Wohnung etwas mehr Pilates, ab und zu lasse ich auch mal einen Tag ausfallen, aber im Grunde bleibe ich immer dran. Ich walke, mache Pilates und Yoga, wobei ich Yoga nur vor dem Schlafen zur Entspannung mache und ich das nicht als Sport zähle, was an der Art meiner Übungen liegt, die wirklich hauptsächlich Dehnübungen sind.
    Walken ist auch was Wunderbares, jeder kann laufen und man kann laufen, so schnell man will, wenn man mag, kann man dann joggen oder beim Walken verschiedene Muskeln anspannen und das sozusagen mit einem Workout kombinieren und man kann es auch machen, wenn man sich nicht so fühlt.

    Was du auch machst, wenn du immer etwas machst und ab und zu mal wechselst, ich mache Ausdauer und Kraftübungen im Wechsel, merkst du ganz schnell wachsende Kraft, straffere Formen und du kriegst eine schlankere Figur, was sich nicht unbedingt im Gewicht bemerkbar machen muss, aber an der Kleidergröße. Macht Spaß, wenn alles weiter wird, man wieder aufrechter läuft und Körperspannung hat.

  9. #109
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich esse ja auch wenig KH, vorzugsweise am Abend lasse ich sie ganz weg. Ich mag nicht gerne Brot, ein Müsli - Fan bin ich nun auch nicht so, da wird das Frühstück schwierig . Wenn ich dann aus Bequemlichkeits- oder Zeitgründen mal wieder ein paar Tage auf Brot zurück greife, kann ich zusehen, wie die Waage nach oben schnellt

    Brot ist für mich persönlich der Dickmacher Nr. 1.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #110
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Das dies ein "Diätthema" wird hatte ich eigentlich nicht gedacht.

    Wißt ihr mMn ist abnehmen wirklich reine "Typsache" das heißt. Wer Bg A hat sollte Fleisch meiden. Wer 0 hat - Kohlehydrate und Milch insbesonders Weizen. Wer B hat - vor allem Mais und Hühnchen. AB also kein Hühnchen kein Mais ganz wenig Fleisch. (jetzt mal einfach grob zusammengefaßt)

    Das ist aber leider (zum Abnehmen) nur die halbe Wahrheit. Nahrung muß leider auch noch reduziert werden...... und wer wissen will wie - kann mir eine PM schicken

Ähnliche Themen

  1. am lustigsten ist doch das leben, oder?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 23:27:48
  2. Altersvorsorge oder Leben im Hier und Jetzt
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 14:09:09
  3. Vorahnungen...oder wie das Leben so spielt...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 18:35:11
  4. Aufblühen oder........neues Leben
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 10:21:35
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 16:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •