Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 212

Thema: Die Rache des Körpers ab 30 oder - Fettpolster für´s Leben ;)

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,546
    Anzeige
    also mit der magischen Zahl 30 hat es bei mir persönlich gar nichts zu tun gehabt muss nicht bei jedem so sein!

  2. #12
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Bei mir hat Herr Mumpitz Schuld, der ist nämlich aufgetaucht, als ich 30 war.
    Das Alter kam noch dazu.

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Tja, irgendwann rächt es sich auch bei den schlanken Frauen - wie beruhigend Ich hab noch nie schnell ab- sondern meist nur zugenommen und mein Stoffwechsel war schon immer extrem langsam. Seit ich mit dem Rauchen aufgehört hab, ist es noch schlimmer geworden. Ich gesell mich zu Sofie - mein Fett wird mich irgendwann aufplustern und ich werde dick, aber dadurch hoffentlich faltenfrei durchs Leben kullern Da ich das aber jetzt grad noch nicht haben mag, mache ich viel Sport als Kontrastporgramm. Ich glaube, da kann man sich beim Essen noch so sehr disziplinieren, ohne Sport geht nichts.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #14
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Na dann bin ich ja froh und es besteht noch Hoffnung!

    Ich war in der Pubertät etwas pumliger als jetzt, eigentlich aber immer schlank und habe aber jetzt seit Jahren die gleiche Figur (nicht mehr alles gleich straff, aber ich sollte auch mal wieder in den Sport...). Mir passen auch noch Jeans aus Uni-Zeiten.

    Bei meiner Mutter hat sich die Figur im Alter etwas verändert, aber erst so ab 50. Und eigentlich trägt sie noch die gleiche, max. 1 Kleidergrösse mehr wie früher.

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich bin auch grad am Verzweifeln

    trotz meines seit Januar extrem straffen Sportprogramms hab ich nix abgenommen.
    abends lass ich desöftern auch mal das Essen weg oder trink nur einen Shake, bringt auch nichts, null.

    der Körper scheint sich eisern an das momentane Gewicht zu klammern.

    mich mit 1300 Kalorien über den Tag zu hungern kann und will ich einfach nicht, so muss ich wohl mit meinen 6 Kilos, die ich seit einem Jahr drauf hab durchs nichtrauchen erst mal weiterleben.

    wenigstens bin ich durch den Sport sehr straff geworden, das sieht alles doch nicht soo schlimm aus.
    Ich nehme auch schwerer ab, aber dafür sinkt der Körperfettanteil und ich bin bei gleichem Gewicht wesentlich schlanker, ein, zwei Kleidergrößen sind da ohne Problem möglich, mehr hab ich noch nicht gehabt. Ist doch die Hauptsache, oder?

    Falls bei dir der Umfang auch gleich bleibt, vielleicht mal Weißmehle und Zucker weglassen? Bei mir hat das vor vielen Jahren den Durchbruch gebracht. Der Körper hat erst rumliegendes Fett verbrannt, als ich das gar nicht mehr aß. Sonst hat er nur vom schnellen Kohlenhydratkonsum gelebt und die gleich wieder eingefordert. Das Fett blieb unangetastet.

    Weniger Kalorien bringt mir gar nichts, sondern produziert beim erstem Ausrutscher einen Jojo-Effekt und auch Hungergefühle.

    Im Moment probiere mal für einige Zeit vegane Kost und plötzlich geht neben den Fettprozenten (ich mach auch Sport) das Gewicht langsam runter. Bald muss ich stoppen, mit den Jahren sieht man eine Spur zu dünn viel schlechter aus.

    Weißbrot und Zucker esse ich zwar wieder, wenn auch viel seltener, aber der Körper scheint trotzdem jetzt zu wissen, wie er an das Fett kommt und das es auch keine so anstrengende Sache ist, statt Zucker aufzuschließen.
    Ich werde das, wenn ich wieder normaler esse, auszubalancieren versuchen.

    Als ich jung war, litt ich immer darunter, das mir keine Hose passte, weil die Taille so schmal und das Becken breit war. Inzwischen ist auch meine Taille breiter und es sieht normaler aus. im Winter hab ich immer eine Größe mehr und da verschwindet die Taille auch langsam, während man sonst nicht viel davon sieht. Ich nehme also auch vorrangig in der Mitte zu und da ich dort immer Defizite hatte, scheint es jetzt nicht so schlimm zu werden. Das größere Problem für mich ist, das ich am Busen zunehme und der geht leider gar nicht weg.
    Bauch geht aber im Frühsommer spätestens wieder weg, weil ich besser Sport machen kann und selber nicht mehr so energiereich esse. Im Winter brauch ich das offenbar es ist auch okay so. Seit ich Pilates mache, bin ich auch mit mehr Fett und immer noch einer halbwegs schönen Figur durch den Winter gekommen. Es hilft wunderbar in der Mitte.

    Und das alles bei unverändertem Gewicht.

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Nein, ich glaube nicht das es "nur" was mit der 30 zu tun hat. Das sich mein Körper verändert hat, habe ich das erste mal mit 21 oder so festgestellt und habe mich arraggiert mit meinem Körper bzw. habe gelernt damit umzugehen. Und nun mit 32 fällt mir einfach auf das es schon wieder eine Veränderung gibt, eine weitere Phase, wahrscheinlich ist es mir nun nur einfach bewußt geworden das er Fehlritte nicht mehr so schnell weg steckt. Hätte man mir das nicht sagen können ... so kann ich nicht arbeiten

    Gut, also ist wieder mehr disziplin angesagt, will mich schließlich auch in meinen Jeans wohlfühlen. Ich bin jetzt nicht dick und anderen fällt es nicht auf, zumindest sagt mein Chef ich würde übertreiben Aber man merkt ja selbst das sich der Körper verändert.

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Bei meiner Mutter hat sich die Figur im Alter etwas verändert, aber erst so ab 50. Und eigentlich trägt sie noch die gleiche, max. 1 Kleidergrösse mehr wie früher.
    Wie hat sie sich denn verändert?

    Manche kriegen ziemlich dünne Beine, wenn sie immer kräftige Oberschenkel hatten, in der Hinsicht kommt bei mir gelinde Vorfreude auf.

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mehr bewegen ist der Schlüssel, und leider eben auch nicht mehr soviel essen. Der Körper hat einen anderen Grundumsatz.

  9. #19
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Das ist wohl einfach so. Ich merke auch, umso Älter ich werde ungefähr alle 3 Jahre, nehme ich gut 2-3 Kg zu. Gehöre auch zu der dünnen Fraktion. Als Teenie war ich bei 45 kg..dann gings weiter mit 47 kg..dann mit 25 war ich bei 50 kg und heute mit 27 bin ich bei 53 kg..
    meine Essgewohnheiten haben sich nicht geändert. Normal gehäre ich zu den Menschen die alles essen können, heute muss ich schon aufpassen. Bei mir setzt es am Bauch schneller an als sonstwo...
    Klar klingen 53 kg wenig, aber wenn man nen kleinen Bauch hat bzw. ne Miniwampe, dann kann das auch störend sein, andere sehen das ja nicht unbedingt so

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt nicht dick und anderen fällt es nicht auf, zumindest sagt mein Chef ich würde übertreiben Aber man merkt ja selbst das sich der Körper verändert.
    Ich hab das Gefühl, dass es bei mir davon kommt, eigene Schwere zu merken. Eigenartigerweise fühle ich da eher den größeren Umfang, weil mein Gewicht ja gleich bleibt. Wenn die Hosen enger werden, sieht das noch keiner, aber man merkt es eben doch immer.

Ähnliche Themen

  1. am lustigsten ist doch das leben, oder?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 23:27:48
  2. Altersvorsorge oder Leben im Hier und Jetzt
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 14:09:09
  3. Vorahnungen...oder wie das Leben so spielt...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 18:35:11
  4. Aufblühen oder........neues Leben
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 10:21:35
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 16:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •