Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 20 21 22
Ergebnis 211 bis 212 von 212

Thema: Die Rache des Körpers ab 30 oder - Fettpolster für´s Leben ;)

  1. #211
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Weingummi gehört zu den Dingen, die ich nicht essen würde, wenn ich ein Gewichtsproblem hätte.
    Jain. Ich denke was süßes darf nicht tabu sein, sobald es heißt "man darf" nicht, kommt der Effekt das man es sofort haben will. Auf die Menge kommt es an.

    Wenn man ab und zu ein kleines Stück Schokolade oder ein paar Weingummis ist ist es okay. Natürlich sollte der Rest der Ernährung auch durchdacht sein, kein Fastfood o.ä. ... ihr wisst was ich meine
    Ich habe eher die Erfahrung gemacht, wenn ich Süßes komplett weg lasse, entwickelt mein Körper einen heißhunger drauf und ich verputze binnen weniger als 5 Minuten eine ganze Tafel Schokolade. Dann lieber ab und an ein kleines Stück dunkle Schoki zum Espresso und alles ist gut

  2. #212
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Ich fall halt immer wieder drauf rein: wenn ich lese oder höre, dass jemand über Probleme jammert, schnellt ein Automatismus bei mir auf, Lösungsvorschläge zu machen - denn mir ist dieses nur mal Luft machen und dann ist gut fremd, wenn ich etwas erkenne, will ich auch was tun.

    Und: die Lösungsansätze zu kennen, heisst noch lange nicht, sie selbst auch konsequent umzusetzen. Ich habe im Laufe des letzten Jahres auch sieben Kilo zugenommen und weiss, dass es an meiner Zeiteinteilung (zuviel Tanzen (= reines Ausdauertraining) - zuviel Vereinsmeierei - zuwenig Kraftraining) , an meiner Ernährung (zuwenig Zeit zum Kochen - zuviel Brot und Lindt-Schokolade) sowie an der Vernachlässigung der regelmässigen Überwachung meiner Schilddrüsenhormone liegt.

    Den Anspruch, so schlank wie möglich sein zu wollen, ein bestimmtes rundes Gewicht zu unterschreiten oder in eine bestimmte Konfektionsgrösse zu passen, nur weil sie sich gut anhört, habe ich gar nicht. Ich möchte nur eine Silhouette, die etwas freundlicher ist, und eine bessere Grundlage für meine Gesundheit.

    Jetzt liegt ein großes Projekt hinter mir und ich habe sowohl mehr Zeit als auch die Motivation, wieder abzunehmen. Zwei Kilo habe ich schon geschafft, und für die nächsten 2 Woche ist ein straffes Sportprogramm geplant.

    Die grosse Kunst ist aber, bestimmte Dinge in den Alltag zu integrieren und durchzuhalten. Und das gelingt, indem man die Dinge findet, die zu einem passen, die dem eigenen Geschmack und Neigungen entsprechen. Das ist halt, was eine Diät oder ein Sportprogramm ausmacht: sie/es ist nicht unbedingt besser oder gar alleinseeligmachend, sondern sie/es passt zur jeweiligen Kandidatin.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. am lustigsten ist doch das leben, oder?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 23:27:48
  2. Altersvorsorge oder Leben im Hier und Jetzt
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 14:09:09
  3. Vorahnungen...oder wie das Leben so spielt...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 18:35:11
  4. Aufblühen oder........neues Leben
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 10:21:35
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 16:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •