Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Gesucht: Beruhigendes Fluid für empfindliche Haut

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich kann schlecht einschätzen, wie gereizt und empfindlich deine Haut ist, aber wenn es dir wirklich schlimm vorkommt und du schon echte Allergiepickel hast, dann würde ich da gar keine Experimente machen. Denn so sehr ich Urea liebe, auch das kann reizend wirken und alles mit ätherischen Ölen wäre auch riskant.

    Da würden sich dann so Produkte ohne jegliche überflüssigen INCIS empfehlen wie etwa Physiogel.

    Bei einfach nur so empfindlicher Haut fände ich das Balea SOS Serum auch passend

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Die Haut ist nur in der Mitte der Wangen seit ein paar Tagen so rot und gereizt....ist Physiogel denn eine Creme, oder auch ein Fluid?

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Die Haut ist nur in der Mitte der Wangen seit ein paar Tagen so rot und gereizt....ist Physiogel denn eine Creme, oder auch ein Fluid?
    Leider eine Creme, meine Hautärztin hatte mir die mal mitgegeben, als ich rote, schuppige Stellen im Gesicht hatte.
    Wenn deine Haut tatsächlich gereizt ist, dann würde ich zumindest an den Stellen nichts riskieren, ich hatte damals 4 Wochen verschiedene Sachen benutzt, bevor ich zum HA gegangen bin, weil ich dachte, dass sich das schon wieder gibt.
    Hätte auch anders laufen können

    Hoffe mal, dass es bei dir nichts Schlimmes ist

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Billie, die Kanbo CP Emulsion ist ein tolles Fluid, meine Haut wird damit super beruhigt, ich bekomme davon keine Pickel (habe sogar das Gefühl, auch die gehen damit weg) und habe keine andere Creme mehr. Ich nehm sie auch an den Augen, seit Monaten hab ich keine extra Augencreme mehr. Sie geht sowohl bei wärmeren als auch kalten Temperaturen, reicht immer.
    Ja, ich probier jetzt auch nix anderes mehr....komme doch immer wieder auf sie zurück als HG.

  5. #15
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Von mir auch die Daumen hoch für das Balea SOS Serum und die Maske von Avene. Ich hatte nach dem Winter sowohl sehr feuchtigkeitsarme als auch empfindliche Haut. Beide haben mir sehr geholfen und keine Pickel beschert.

  6. #16
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Für solche Hautzustände steht bei mir immer das Hautberuhigungsserum von Optolind bereit:

    http://www.optolind.de/optolind-empf...higungs-serum/

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Noch ein Strich für Optolind
    Beruhigt die Haut sehr zügig, macht keine Unreiheiten, allerdings muß man darüber noch cremen. Mein HG in Sachen Beruhigung. Mit dem SOS Zeug von Balea kam ich gar nicht klar, finde ich auch recht stark parfümiert.

    Die Maske von Avene ist auch toll

  8. #18
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich kann Dir wärmstens das Toleriane Fluid von LRP empfehlen!! Das ist wirklich das beste das ich je versucht habe, habs schon unzählige Male nachgekauft, das beruhigt super, durchfeuchtet sehr gut und macht keine Pickel!

    Das Balea SOS-Serum würde ich auch nicht empfehlen, das ist sooo stark parfümiert.. und Urea brennt bei mir immer wenn die Haut gereizt ist, also ich könnte mir das nicht ins Gesicht schmieren!
    i'm blonde, what's your excuse?

  9. #19
    Exuser37 Guest
    Für Balea spricht natürlich der Preis, € 3,25 hab ich gerade gesehen, das ist ja sehr günstig. Aber was mir nicht so gefällt ist die Glasflasche mit der Pipette und das enthaltene Parfum. Aber es ist ja auch nicht unbedingt für empfindliche Haut ausgelobt, von daher ist das mit dem Parfum ok.

    Kanebo kann ja nicht jeder vertragen...
    Avene, Optolind und LRP wären ja im Spender und duftfrei und von daher jetzt erstmal erste Wahl..

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Avene, Optolind und LRP wären ja im Spender und duftfrei und von daher jetztm erstmal erste Wahl..
    Avene und Optolind verschicken auch super, schnell Proben. Haben beide einen tollen Service

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 17:30:25
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 12:20:34
  3. BL für empfindliche haut gesucht
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 15:45:47
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 12:34:08
  5. help: reinigung für empfindliche haut gesucht!
    Von ANGilique im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 18:16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •