Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: YSL Saharienne

  1. #11
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Heute geschnuppert - sehr zitronig, so bleibt er auch. Wirklich langweilig, leider. hat was von Kölnisch Wasser .
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Heute mal dran geschnuppert - ich bin soooo enttäuscht!
    Ich dachte, der und ich, das wird was im Sommer 2011, aber nein, keine Chance - den mag i gar net
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Konnte ihn gestern auch schnuppern - ganz netter Zitrusduft, nichts besonderes. Der Flacon erinnert imho an die Escale-Düfte von Dior - der Duft irgendwie dann auch - da möchte man wohl bestehenden Umsatz abgreifen.
    Kann ich ja verstehen, liebe Leute, aber bei mir funktioniert das leider nicht.

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Octavian von www.1000fragrances.blogspot.com hat den "Duft" bewertet und deutliche Worte fallen lassen.


    YSL gehört zum L Oreal-Konzern. Was kann man da erwarten(grosse Preisfrage...)?

  5. #15
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ich bin anscheinend mal wieder das Marketing-Opfer aber mir gefällt er total!

    Er hat viel mehr Galbanum als ich erwartet hätte, richtig schön grün in Kopf- und Herznote (das ist sicher die 70-er Jahre-Tantennote...) ;-D, die Zitrusnoten im Auftakt sind fruchtig-aber-sauer, genau so wie sie sein sollen und ich fand dieses "mineralische", was manche an Dune oder an Terre d'Hermès erinnert supergut in der Basis.

    Ich werde ihn mir als Sommer Cologne für den Spanienurlaub holen und finde es schöner als die Dior Escales obwohl ichs chon auch finde das es satrk an diese Reihe erinnert.

    Daumen hoch von mir.
    Auch wenn ich mir jetzt schon eine konzentriertere Version wünsche, für den Abend oder den Winter.

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab ihn heute getestet und mag ihn

  7. #17
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Habe heute auch getestet und kann nur bestätigen- sehr langweilig. Die Flasche finde ich aber sehr schön- erinnert wirklich nach Dior's Escale Flaschen.

  8. #18
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Bei meinen Einkauf, bekam ich davon sogar eine Probe dieses Duftes. Es erinnert stark an den Diorduft Escale a Portofino. Die Anfangsnote roch wie Brennesel. Auch eine "leicht" salzige Note vernahm ich nach einiger Zeit. Der Duft hält mittel bis gut. Kein Kaufkanidat, aber wäre nicht abgeneigt, wenn ihn mir jemand schenken würde. .

    Lg Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  9. #19
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich hab ihn heute spontan gekauft

  10. #20
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Anzeige
    Ich hab ihn ja in Spanien (Andalusien) gekauft/fast ausschließlich getragen und er erinnert mich immer an diesen tollen Urlaub PLUS: er ist so erfrischend und dennoch holzig-langanhaltend grün. War perfekt für die heißen trockenen Temperaturen da...

    Wenn's jetzt wirklich doch noch mal Sommer wweerden sollte hier trag ich ihn wieder täglich! :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •