Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Hilfe! Wie heißt dieses Treatment für die Haare?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard Hilfe! Wie heißt dieses Treatment für die Haare?

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser62 (18.07.11 um 11:16:07 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu Marla,
    war das nicht diese 4-Phasen-Geschichte von Joico?

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Meinst du Glossing? (http://www.cosmoty.de/news/2866/)

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Oder die Keratin Complex Behandlung?
    http://www.friseur-goettingen.de/KERATINCOMPLEX.htm
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Ich hab letztens eine Keratin-Behandlung / Keratin-Treatment machen lassen, bin total begeistert, habe näheres am Ende und ein Link zu den Produkten in dem Haarspray-Thread geschrieben, http://www.beautyboard.de/showthread....ghlight=marcia

    Die Haare sind über Monate glatt, glänzend, seidig.
    Glätteisen und Glättungsprodukte kann man getrost wegwerfen.

    Wenn du noch Fragen hast, immer her damit

    PS: Das Aveda Glossing hab ich auch mal gemacht, war ein paar Tage nett, aber auf Dauer wirklich nichts besseres als eine Haarkur....
    Geändert von Exuser37 (21.05.11 um 11:35:54 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Oh Billie, das klingt ja interessant !!! ist es mit diesem Treatment auch möglich ein anderes Finish als glatt zu bekommen? Ich habe eigentlich Locken, sehr strohig, meistens sehr unschön. Sanfte Wellen wären ein Traum

  7. #7
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    278
    @billie: kannst du grob sagen, wie das treatment funktioniert? bin total angefixt, weil mich das tägliche glätten nervt und meinen haaren auch nicht gut bekommt. leider funktioniert der store finder bei den links im anderen thread nicht. und als ich mir die hp angeschaut hab, kam mir die idee, ob man das nicht vielleicht auch in eigenregie daheim machen kann

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    In Eigenregie daheim, das wär auch für mich interessant! Weiss man schon Näheres?

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Die Website von Marcia Teixeira ist www.braziliankeratin.com

    Ob auch etwas anderes als "glatt" geht, weiß ich nicht.

    Das Keratin wird beim Friseur mit einem Glätteisen in die Haare eingeschleust.
    Das dauert je nach Haarlänge ca. 2 Stunden, Strähne für Strähne.

    Ich durfte danach die Haare 3 Tage nicht waschen und keinen Zopf binden.
    Da es aber mittlerweile schon eine neuere Version gibt, wo man die Haare sofort waschen darf, hat sich das evtl. schon geändert.

    Wichtig: Nur noch sulfatfreie Shampoos + Conditioner verwenden, ich nehme direkt die von Marcia Teixeira, aber es gibt auch andere Firmen, die sulfatfreie Sachen machen.

    Dann wächst das quasi raus, ich hab es Ende Februar machen lassen und es ist wie am 1. Tag.

    Also das ist keine chemische Glättung oder eine umgekehrte Dauerwelle, also nichts was dem Haar schadet, im Gegenteil. Wurde mir so erklärt und ich kann das bei mir bestätigen.

    Ausgangssitutation vor dem Treatment bei bei mir:
    Schulterlanges, gefärbtes Haar mit Strähnchen.
    Ganz blöde Naturlocken, die sich nur auf der Schulter aufplusterten, oben platt. Bei feuchtem Wetter sah ich aus wie ein aufgeplatztes Sofa-Kissen, die Haare waren auch noch strohig und stumpf. An teuren Shampoos, Glättungsprodukten usw. hatte ich alles durch, alles half nicht, zumindest nicht auf Dauer.

    Für mich war das Keratin-Treatment jeden Cent wert.

    In Eigenregie kenn ich das gar nicht, weiß aber auch nicht, ob man das (alleine) hinbekommt, am Hinterkopf z.B.
    Geändert von Exuser37 (22.05.11 um 09:18:05 Uhr)

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Aaaah, ihr seid super.
    Eigentlich meinte ich das Glossing. Aber die anderen Sachen mit dem Keratin hören sich auch toll an.
    Aber nur sulfatfreie Shampoos + Condi, ich weiß nicht ob ich Lust darauf habe, dann ist man wieder so eingeschränkt.
    Und ich hab ein bisschen Angst wie die Haare später aussehen wenn man sich dazu entscheidet es nicht mehr zu machen, oben kraus am Ansatz und unten noch glatt?

    Das Glossing hätte ich gerne als Geburstagsgeschenk mit Haarschnitt verschenkt. Wie teuer ist denn die Keratin Behandlung? Billie du kommst nicht zufällig aus Köln und Umgebung und kannst mir da was empfehlen und einen Preis nennen?
    Also Glossing/Aveda hatte ich ja auch mal machen lassen und mehr als einen netten Haarkur-Effekt hatte ich trotz des auch hohen Preises nicht. Kein Vergleich zum Keratin-Treatment, wo man Wochen + Monate den Effekt hat.

    Da meine Haare erst immer in den unteren Längen kraus wurden, habe ich die Sorge mit dem krausen Ansatz nicht so.

    Preislich ist es schwer zu sagen, es kommt auf Länge + Dicke des Haares und somit auf die Menge des verwendeten Keratins an.

    Ich habe an dem Tag noch Färben + Schneiden und natürlich Waschen + Stylen sowie je eine 400 ml Riesen-Flasche von dem Shampoo und Condi (die kosten um die 20 Euro) gehabt/gekauft, jetzt weiß ich nicht wieviel worauf entfiel. Schätze aber so 100 - 120 Euro (bei mir) für das Keratin-Treatment.
    Geändert von Exuser37 (22.05.11 um 09:18:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. wie heißt dieses Kreppeisen für die Haare?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 19:12:39
  2. Hilfe! Wie heißt dieses Lied?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 22:10:00
  3. Wie heißt dieses Lied ????
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 14:22:18
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.01, 18:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •