Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Pediküre - eure Fusspflege

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,151
    Anzeige
    Sonntags ist mein Fuß-Tag - Sommer wie Winter!

    Ich entferne gründlich den Lack,
    dann die Hornhaut (hobeln muss sein; das mache ich im Sommer sogar 2mal in der Woche),
    dann die Nagelhaut entfernen (ich habe 2 solche elektrischen Dinger von Tchibo - pink für die Hände und blau für die Füße) und
    dann werden die Nägel ggf. auch noch gekürzt (Klipser und elektrisch versäubert)
    Unter der Dusche ordentlich sauber schrubbeln (Extra-Fuß-Poof und Fuß-Peeling), damit der Staub und die Hautfetzelchen weg sind.
    Danach die Füße gut abtrocknen und richtig dick EINCREMEN : die Ferse bekommt Hornhautreduziercreme, der Rest eine Hirschtalgcreme.
    Nach 1h gehe ich mit einem Wattepad über den Nagel (entfetten) und lackiere : Unterlack (wg. Verfärbung), 2 Schichten Farblack, Überlack.
    Fertig!

    Jeden Abend creme ich wie o.g. ein, Mittwochs schrubbele ich meistens noch einmal Hornhaut und abgesplitterte Nagelspitzen bessere ich ggf. auch jeden Abend aus.
    Geändert von juttali (23.05.11 um 08:53:31 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Warum gibst du auf den angetrockneten Lack dick Lotion?
    Weil damit das Lösungsmittel schneller rausgeht. Sonst muß ich ewig warten bis ich gefahrlos Socken anziehen kann.

  3. #13
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ach sagt mal, findet ihr es nicht auch schrecklich das alle Fußprodukte nach Limette/Zitrone oder Organge duften??? Das mag ich überhaupt nicht.
    Balea riecht einfach nach creme... das mag ich!

  4. #14
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Mia2000 Beitrag anzeigen
    Ach sagt mal, findet ihr es nicht auch schrecklich das alle Fußprodukte nach Limette/Zitrone oder Organge duften??? Das mag ich überhaupt nicht.
    Balea riecht einfach nach creme... das mag ich!
    Ich mag Hesperiden

    Gehe 1 X im Monat zur Fußpflege, meistens kostet das 20 - 22 Euro.

    Zwischendurch muss man dann eigentlich recht wenig machen.

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich halt es wie Billie. Zwischendurch gibt es dann nur Creme oder Schaumpflege, vielleicht noch mal neuen Lack. Selten, dass ich selber mal Hand anlegen muß.

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe leider wegen Neurodermitis sehr trockene, oft auch eingerissene, blutige Fußsohlen und Hornhaut, die kaum in den Griff zu kriegen ist.

    Momentan bin ich zufrieden mit:

    morgens Balea Fußpuderlotion
    abends Linola Fußcreme

    Seit ich die Hornhaut nicht mehr wegfeile und fleißig mit Linola creme (habe wirklich alle Cremeprodukte durch, auch mit viel Urea usw.), reißt die Haut nicht mehr so ein = viel angenehmer.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,151
    Die Balea Fußpuderlotion nehme ich auch morgens, oder das Hansaplast Silverspray und abends Allgäuer Latschenkiefer Hornhautreduziercreme oder auch nur mal das Ricaud Fußspray zum erfrischen der müden Füsschen!
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Vor der Fußpuderlotion stehe ich auch immer...aber ich mag es nicht wenn meine Füße nach Limette riechen.... ( Ansonsten hätte ich sie mir längst gekauft

    Hat eine erfahrugen mit Fußpuder???? Bring das was, oder ist ein Deo da besser?

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich mache das gemütlich am abend vor dem TV. Der einzige, der mir dabei zusehen darf, ist die Katze.

    -Vor dem Duschen lackiere ich ab.
    -Beim Duschen (ich setze mich in die Wanne) bearbeite ich die Hornhaut mit einem Bimsstein.
    -Nach dem Duschen entferne ich erst die Nagelhaut und kürze dann die Nägel. Dann feile ich. Zum Schluß lackiere ich neu und gebe auf den angetrockneten Lack dick Lotion. Wenn der Lack ganz trocken ist, creme ich die ganzen Füße ein und ziehe dicke Socken drüber.

    Spezielle Produkte für die Füße verwende ich nicht. Ich nehme dieselben Sachen wie für die Hände.
    Genauso mache ich es auch. Bis auf die Katze. ;-)

  10. #20
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Anzeige
    Hat keine je ein Fußpuder benutzt???? :-(

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege/Pediküre
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.06.15, 11:18:37
  2. Fußpflege und Pediküre
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 11:25:38
  3. Eure Fußpflege
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 14:27:58
  4. Pediküre
    Von Beans im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 19:19:30
  5. Pediküre-Set
    Von Setlab im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.01, 14:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •