Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Pediküre - eure Fusspflege

  1. #21
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,702
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen

    Gehe 1 X im Monat zur Fußpflege, meistens kostet das 20 - 22 Euro.
    Ich würd das auch gerne mal regelmäßig machen lassen. Gehst Du zu einer Kosmetikerin oder einer professionellen Fußpflegerin? Ist Lackieren mit drin? Bei uns ist das Angebot leider sehr begrenzt, daher habe ich das bislang nie angegangen....

    Ich versuche momentan wenigstens alle 2 Wochen das Komplettprogramm zu machen:

    - Ablackieren
    - Nagelhaut mit Entferner einweichen
    - Fußbad
    - Mit Bimsstein schrubbeln
    - Nagelhaut entfernen
    - Nägel kürzen und feilen
    - Unterlack wg. Verfärbungen, 2x Lack

    Bis letzterer trocknet dauert es Jahre. Ich habe oftmals dann doch morgens das Muster der Bettdecke auf dem Zehnagel, obwohl ich wenigstens 2 Stunden habe trocknen lassen. Bringt ein Überlack da was? Oder das mit der Lotion?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #22
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,366
    Shirl, versuch es mal mit dem Good to go oder dem To Dry for Topcoat von Essie, nach 10 Minuten ist der Lack komplett trocken

    Ich mache 1-2 Mal die Woche intensive Fusspflege, durch Spitzentanzen im Ballett und barfuss tanzen beim Contemporain und Jazz werden meine Füsse arg in Mitleidenschaft gezogen.

    Intensivprogramm ist bei mir:
    schrubben mit dem Balea Hornhaut-Bimsschwamm (hab GsD nur sehr wenig Hornhaut)
    Nägel kürzen und feilen, danach mit einer Polierfeile polieren
    dick eincremen und Baumwollsocken drüber

    Ich lackiere einmal oder zweimal die Woche neu, wegen dem Tanzen bleibt der Lack nur einige Tage schön.

    Jeden Abend bevor ich ins Bett gehe creme ich meine Fussnägel mit der Aprikosencreme von P2 ein, dann noch die Balea Urea Fusscreme auf den ganzen Fuss. Im Winter nehme ich gerne die TBS Shea Bodybutter als Fusscreme.

    Puder oder Deo benutze ich nicht, da ich nicht viel an den Füssen schwitze.

  3. #23
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,697
    Ich überlege auch immer hin und her, ob ich einmal zur Pediküre gehe. Einerseits denke ich, daß ich es noch schaffe, selbst an meine Füße zu kommen, andererseits sehen meine Hufen auch nicht mehr so dolle aus...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #24
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen

    Bis letzterer trocknet dauert es Jahre. Ich habe oftmals dann doch morgens das Muster der Bettdecke auf dem Zehnagel, obwohl ich wenigstens 2 Stunden habe trocknen lassen. Bringt ein Überlack da was? Oder das mit der Lotion?
    Sicher bringt Überlack etwas. Ich kann abends lackieren und nach einer halben Stunde ins Bett gehen, ohne ein Bettdeckenmuster.

    Lösung: Seche Vite
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #25
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von Kathi76 Beitrag anzeigen
    Ich gehe einmal im Monat zur medizinischen Fußpflege, zahle dafür 16 Euro.

    Die kosmetische Fußpflege kann ich persönlich nicht empfehlen. Die konzentrieren sich in erster Linie auf die Nägel, an die Hornhaut gehen sie mit einem Hobel und schneiden dabei oft in den Fuß. Das blutet unwahrscheinlich. Ich denke, sie haben nicht die richtige Ausbildung zur Hornhautentfernung oder gar zur Hühneraugenentfernung. Ich bekomme gerne mal unter dem rechten Fuß ein Hühnerauge.

    Lieb Grüße
    Kathi
    Was genau meinst du mit medizinische Fußpflege?
    Ich war hier schon bei einigen Fußpflegerinnen im Laufe der Jahre aber geschnitten wurde ich ein einziges Mal in über 20 Jahren. Zu der Pfuscherin bin ich natürlich nie wieder gegangen. Hier in Österreich beinhaltet die Ausbildung sehr wohl Hornhautentfernung, nur für die Nägel würde ja kaum wer gehen, oder?

    Ich gehe selten zjm Friseur und fast nie zur Kosmetikerin aber alle 3-4 Wochen Fußpflege ist ein Genuß auf den ich nicht verzichten möchte. Meine Fußpflegerin ist außerdem Grätzelzeitung, Klatschzentrale, Annahmestelle für die Änderungsschneiderin und den Schuster sowie "Psychotherapeutin". Ich freue mich immer auf sie und sie sich auch auf mich weil sie sonst hauptsächlich alte Frauen als Kundinnen hat, deren Hauptthema Krankheit und die Schlechtigkeit der Welt ist. Ich bin immer die Letzte am Freitag Nachmittag und wir trinken auch mal ein Glas Sekt zusammen (sie kriegt nur ein halbes, sonst verlackiert sie sich )

    lg
    sundance
    Geändert von sundance (27.05.11 um 12:40:28 Uhr)
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #26
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Öh, ich scheine da ziemlich basic unterwegs zu sein ...
    Wenn ich dran denke, schmier ich schon mal eine Fußcreme drauf, so 2-3x pro Woche (zur Zeit die von Alverde, die so schön krautig riecht, ansonsten mag ich Gehwohl Balsam). Bei Bedarf wird die Hornhausfeile von Scholl geschwungen (noch nicht mal wöchentlich, fürchte ich).
    Und wenn der Lack hinüber ist, wird neu lackiert, im Winter in der Regel gar nicht.

    Fertig, komischweise höre ich total oft, dass ich ja sehr gepflegte Füße hätte
    Wahrscheinlich habe ich einfach Glück .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #27
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,702
    Good to Go ist notiert
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #28
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    So einen Thread wollte ich auch grad eröffnen Meine Füße sehen an den Nägeln immer gut aus, die werden regelmäßig farbig neu lackiert. Aber meine Fersen.. Die sind ganz rauh, so dass ich mir schon Laufmaschen geholt hab, weil die Strümpfe an den Fersen hingen. Jetzt wos draußen wärmer wird, sollte ich mal wieder was tun. Ich geh gleich mal zum DM und rüste mich auf mit Feile und Fußcreme.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #29
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Zitat Zitat von Kathi76 Beitrag anzeigen
    Dann bist Du richtig zu beneiden, denn dann sind Deine Füße noch in ihrer ursprünglichen Form, es hat sich nichts verändert, es hat sich nichts abgesenkt, toll.
    Nicht wirklich, ich habe mittlerweile einen schönen Hallux
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #30
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,849
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    So einen Thread wollte ich auch grad eröffnen Meine Füße sehen an den Nägeln immer gut aus, die werden regelmäßig farbig neu lackiert. Aber meine Fersen.. Die sind ganz rauh, so dass ich mir schon Laufmaschen geholt hab, weil die Strümpfe an den Fersen hingen. Jetzt wos draußen wärmer wird, sollte ich mal wieder was tun. Ich geh gleich mal zum DM und rüste mich auf mit Feile und Fußcreme.
    Ich empfehle die Balea Doppelfeile und den Fußbalsam, auch das bad ist toll!!!!!! Sind echt super Produkte, bin total zufrieden mit der Basispflege!!!

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege/Pediküre
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.06.15, 11:18:37
  2. Fußpflege und Pediküre
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 11:25:38
  3. Eure Fußpflege
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 14:27:58
  4. Pediküre
    Von Beans im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 19:19:30
  5. Pediküre-Set
    Von Setlab im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.01, 14:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •