Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Pediküre - eure Fusspflege

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848

    Standard Pediküre - eure Fusspflege

    Anzeige
    Nabend,

    ich gönne mir heute einen schönen Beauty-abend, wozu ich mal wieder richtig lust habe. Gestartet bin ich mit einer schönen Pediküre. Wofür ich heute mittag auch extra bei DM war und ein paar Fusspflege Produkte aus dem Hause Balea gekauft habe:
    (Der Sommer kommt, und ich hatte sie sonst sooo wenig bei der Pflege beachtet)

    Alles Balea:
    - Fussbalsam
    - Hornhaut feile (doppelseitig)
    - Fussbad
    - Fussdeo (wenn sandalen angezogen werden im Sommer)
    - Fusspeeling (eigentlich quatsch, könnte auch ein normales Peeling nehmen aber es soll
    angeblich auch Hornhaut vorbeugen und macht sich immer schön alles aus einer Serie zu haben...)

    Zu Hause habe ich auch noch ein paar Fusssachen, aber wie ist das bei euch?
    Wann und was macht ihr bei der Pediküre???
    Welche Produkte benutzt ihr, habt ihr tipps? Ich habe blöde nervige Hornhaut an den Füßen (wie sicherlich jeder) aber sie ist echt hartnäckig.

    Ich würde mich über ein paar tipps/trick freuen, denn:
    Sie tragen uns schließlich durch unser ganzes Leben.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich mache das gemütlich am abend vor dem TV. Der einzige, der mir dabei zusehen darf, ist die Katze.

    -Vor dem Duschen lackiere ich ab.
    -Beim Duschen (ich setze mich in die Wanne) bearbeite ich die Hornhaut mit einem Bimsstein.
    -Nach dem Duschen entferne ich erst die Nagelhaut und kürze dann die Nägel. Dann feile ich. Zum Schluß lackiere ich neu und gebe auf den angetrockneten Lack dick Lotion. Wenn der Lack ganz trocken ist, creme ich die ganzen Füße ein und ziehe dicke Socken drüber.

    Spezielle Produkte für die Füße verwende ich nicht. Ich nehme dieselben Sachen wie für die Hände.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,037
    Ich mache es auch immer vor dem TV,bevorzugt,wenn man Mann auf einer Dienstreise ist.

    Da ich zu einer starken Hornhautbildung neige,muss ich mindestens einmal in der Woche die Fersen mit einer Feile bearbeiten (ich nehme die von Rossman oder dm).
    Jeden Tag Abends dick eincremen (alles mögliche,Urea-Schaum von dm,Alverde Fußbutter,Shea Butter,Gehwohl..).Im Wechsel.

    Volles Programm sieht so aus:
    Ablackieren,Nägel feilen,trocken.
    Danach Fussbad,ziemlich lange.
    Die Nagelhaut wegschieben,die Reste ausschneiden (aber nur minimal),Nägel in Form bringen.
    Warten ,bis alles ganz trocken ist,es folgt Unterlack,Nagellack und später wieder dick Creme und Socken.

    Ich gebe mir Mühe,aber eine professionelle Fußpflege ist etwas besser.
    Vorgestern war ich da,es wird doch besser gemacht,meine Füsse sind soo schön und weich.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Bei mir sieht es ähnlich aus, nur nicht so koordiniert.

    Und ich möchte die Alverde Hornhaut-Fußcreme empfehlen, das ist die beste, die die je hatte.

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht es ähnlich aus, nur nicht so koordiniert.

    Und ich möchte die Alverde Hornhaut-Fußcreme empfehlen, das ist die beste, die die je hatte.
    Oh die ist notiert. Ich bin eigentlich skeptisch ob die wirklich helfen. Die von Balea kann man sich schnekne, die stinkt auch ganz merkwürdig. Aber die Alverde ist also gut. *notiert*

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich mache das gemütlich am abend vor dem TV. Der einzige, der mir dabei zusehen darf, ist die Katze.

    -Vor dem Duschen lackiere ich ab.
    -Beim Duschen (ich setze mich in die Wanne) bearbeite ich die Hornhaut mit einem Bimsstein.
    -Nach dem Duschen entferne ich erst die Nagelhaut und kürze dann die Nägel. Dann feile ich. Zum Schluß lackiere ich neu und gebe auf den angetrockneten Lack dick Lotion. Wenn der Lack ganz trocken ist, creme ich die ganzen Füße ein und ziehe dicke Socken drüber.

    Spezielle Produkte für die Füße verwende ich nicht. Ich nehme dieselben Sachen wie für die Hände.
    Warum gibst du auf den angetrockneten Lack dick Lotion?

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich kämpfe leider auch sehr gegen meine Hornhaut Ich geh jeden zweiten Tag mit einem Bimsstein drüber und creme was das Zeug hält und trotzdem hab ich immer so nen unschönen weißen Rand

    Einmal die Woche gibts dann volles Programm, dann werden die Nägel ablackiert, dann geh ich unter die Dusche, dann werden die Nägel gekürzt, mit der Pediküremaschine bearbeitet, neu lackiert.
    Und wenn der Lack mal vorher schon abblättert oder Kratzer hat, dann wird vorher schon neu lackiert, weil ich das absolut nicht leiden kann, wenn der Lack so hässlich ausschaut. Man sieht das leider viel zu oft.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Ich mach nur einmal im Monat Pediküre, das reicht bei mir:

    -ablackieren, Nägel schneiden (so kurz wie möglich, dann hält der Lack länger) und feilen (vor allem die Ecken rund feilen, damit nix einwächst), dick "Lemony Flutter" von Lush drauf und einwirken lassen
    -dann den Rest wieder runter machen, sonst sieht man die Nagelhaut nicht
    -Nagelhaut zurückschieben und den allerletzten Rest von der Creme abwischen
    -2 Schichten Lack und 1 Schicht Überlack (eigentlich sollte man das ja nicht machen, wenn man grad gecremt hat, aber bei mir hälts trotzdem)
    -ich habe nur Hornhaut an meinem linken Fuß und wenn ich sehe, das es da wieder mehr wird, creme ich mit "Anti-Hornhaut-Salbe" von Kneipp bis wieder Ruhe ist

    Früher hab ich auch sehr mit Hornhautfeilen geschrubbelt, bis ich irgendwann merkte, das ich so viel Hornhaut von dem Abschrubbeln bekam. Seit ich garnichts mehr mache, hab ich, wie gesagt, nur noch am linken Fuß mal was und das wird dann weggecremt

    Und im Winter creme ich ab und zu ganz dick mit der Kneip-Creme ein und mach Socken drüber
    * stars can't shine without darkness *

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich möchte jetzt auch öfters mal eine Pediküre machen, vielleicht schaffe ich´s ja 1x die Woche...

    Dann gehört zum programm:
    Hornhaut entfernen mit der Feile
    Fussnägel kürzen
    Fussbad
    Fusspeeling, ein wenig massieren
    evnt. lackieren
    und eincremen + dicke socken drüber... ich höffe ich schaff´s
    An heissen tagen noch eine deodosierende fusscreme oder ein spray hab gestern das neue von Balea gekauft, mal gucken ob´s was taugt....

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Ich mache gar keine großartige Pediküre.

    Die Hornhaut entferne ich nach Bedarf entweder mit einer Feile (am trockenen Fuß) oder unter der Dusche mit einem Bimsstein. Vor dem Schlafen creme ich mir immer Hände und Füße ein. Für die Füße nehme ich da die 10% Urea-Fußcreme vom Aldi (die ist supertoll!).

    Alle 2 Wochen kürze ich meine Fußnägel, da sie mir sonst zum Joggen zu lang werden. Meistens feile ich da nur. Anschließend kümmere ich mich um die Nagelhaut (einweichen, zurückschieben) und lackiere neu.

    That's it!
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege/Pediküre
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.06.15, 11:18:37
  2. Fußpflege und Pediküre
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 11:25:38
  3. Eure Fußpflege
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 14:27:58
  4. Pediküre
    Von Beans im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 19:19:30
  5. Pediküre-Set
    Von Setlab im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.01, 14:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •