Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Körperhaut SO T R O C K E N

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Körperhaut SO T R O C K E N

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab grad echt ein Problem. Meine Haut am Körper fühlt sich so trocken an. Ich dachte, es liegt am Duschgel, hab nur noch ganz wenig für die "wichtigen Zonen" genommen, hat nicht geholfen. Dann das gleiche mit Duschöl. Nix geholfen. Ich hab zum eincremen extra dicke Cremes genommen, Körperbutter, Öl, extra feuchtigkeitsspendene Cremes. Nix hilft. Die Haut ist so trocken, fühlt sich wie Pergamentpapier an. Was soll ich denn noch machen? Hat jmd einen Creme-Tip oder sonst einen Ratschlag?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Wenn du Hormone nimmst: diese absetzen. Dann ist die Haut nicht mehr so trocken und altert nicht so schnell.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Nicht zu oft duschen und nicht zu viel cremen. Ich habe früher sehr oft geduscht und dauernd eingecremt und hatte trockene Haut. Seit ich das reduziert habe ist es viel besser geworden.

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,607
    Mein Freund hat extrem trockene Haut, seine Lieblings-BL ist die Garnier Body Urea Intensiv mit 5% Urea für "trockene und juckende Haut". Auch ich benutze sie immer mal gerne, besonders wenn meine Hände wieder sehr strapaziert sind.

    Für meine Tochter (die auch sehr trockene Haut hat) benutze ich jetzt seit kurzem von Dr. Hauschka med die Pflegelotion Mittagsblume, die auch für Problemhaut und Neurodermitiker ist. Macht einen sehr guten Eindruck.

    Zwischen den beiden herrscht natürlich ein erheblicher Preisunterschied, die Garnier kostet im regelmässigen Angebot bei Rossmann 2,79 €, die Hauschka hab ich bestellt für 17 € (statt regulär 23 €).

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wie Polarlicht schon sagte: Weniger ist hier mehr. Nur noch die Körperstellen mit Duschgel waschen die riechen können und das Eincremen des ganzen Körpers für ein, zwei Wochen ganz einstellen. Nicht zu lange zu heiß Duschen. Erst dann würde ich wieder mit dem Cremen beginnen und dann aber eine Creme nehmen die keinerlei Parfümöle enthält; also eine aus der Apotheke für Neurodermatiker.
    ****** under construction ******

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Wenn du Hormone nimmst: diese absetzen. Dann ist die Haut nicht mehr so trocken und altert nicht so schnell.
    Ich dachte bisher, Östrogenmangel im Alter lässt die Haut altern

    Und ich denke, Hormone nimmt niemand aus Spaß ein, so dass trockene Haut bestimmt auch kein ausreichender Grund zum Absetzen ist

    Zurück zum Thema:
    Vielleicht hilft mal ein schönes Körperpeeling mit Zucker und Öl vor dem Eincremen, dann kann die Haut die Pflege besser aufnehmen.
    Besser als Öl-Duschgele haben bei mir richtig rückfettende Duschgele geholfen aus der Apotheke.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Zur Akuthilfe ein Ölbad mit Linola Fett Badeöl:
    http://www.linola.de/oel.html

    Ich habe immer mal wieder durch äussere Einflüsse bedingte Trockene Haut, ausserdem merke ich, dass mit zunehmendem Alter meine Haut trockener wird. Wenn es ganz arg ist hilft das Linola Fett Bad bei mir sehr gut. Man kann es auch unter der Dusche anwenden, falls Du keine Wanne hast.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,629
    Noch einen Strich für die Garnier Body Lotion mit Urea: sie hat meine Schuppenflechtestellen an den Ellenbogen und Knien super im Griff!
    Und auch der restliche Körper mag sie sehr.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Die Creme von Vichy Nutriextra ist DIE beste, die ich bis jetzt probiert hab! Macht eine supergeschmeidige, entspannte Haut!
    * stars can't shine without darkness *

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Das mit den Hormonen kann ich nicht bestätigen. Meine Haut wurde nach dem Absetzen der Pille noch um einiges trockener.

    Bzgl. Creme kann ich den La Roche-Posay Lipikar Baume AP empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Verhornte Körperhaut .. oder so..
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 18:30:12
  2. Rissige Lippen und trockene Körperhaut
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 08:17:55
  3. Best for trockene Körperhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 11:29:54
  4. trockene körperhaut
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 18:15:03
  5. Trockene Körperhaut - was hilft wirklich???
    Von Marlene im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 16:48:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •