Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sportschau - Opdenhövel wechselt zur ARD

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Sportschau - Opdenhövel wechselt zur ARD

    Anzeige
    vielleicht interessiert es ja die eine oder andere:

    "Sportschau": Matthias Opdenhövel wechselt zur ARD
    Die Gerüchte haben sich bestätigt: Matthias Opdenhövel wechselt von ProSieben zur ARD. Bereits ab Juli ist er als Moderator der "Sportschau" im Einsatz. Zudem plant der WDR mit dem 40-Jährigen eine neue Primetime-Show im Ersten.

    "Matthias Opdenhövel hat sich nicht erst durch seine bemerkenswerten Moderationsleistungen rund um den 'Eurovision Song Contest' für Das Erste empfohlen", lobt ARD-Programmdirektor Volker Herres. "Die Fußball-Bundesliga schätzt ihn als fundierten Kenner, fairen Interviewer und nicht zuletzt als bekennenden Fan. Als dritte Spitze neben Gerhard Delling und Reinhold Beckmann ist Matthias Opdenhövel ein Volltreffer."

    Der ARD-Neuzugang moderiert seit 2009 für "Liga Total" und präsentiert die "Spieltaganalyse" auf Sport 1. Zuvor war er Stadionsprecher von Borussia Mönchengladbach und als Fußball-Reporter und -Moderator für den ehemaligen Pay-TV-Sender Arena im Einsatz. "Die 'Sportschau' ist der heilige Gral. Für mich wird ein Jugendtraum wahr, sie jetzt zu moderieren", kommentiert Opdenhövel seinen Senderwechsel. "Dazu noch ab nächstem Jahr Abendshows im Ersten zu präsentieren, finde ich als Gesamtpaket richtig spitze."

    Im Bereich Unterhaltung war Opdenhövel der breiten Masse bislang vor allem als eine Art Hausmoderator von Stefan Raab bekannt. Für die Moderation von "Schlag den Raab" bekam er den Deutschen Fernsehpreis und eine Goldene Kamera. Im Rahmen der Kooperation mit ProSieben moderierte er im Ersten die ESC-Vorentscheidshows "Unser Star für Oslo" und "Unser Song für Deutschland", außerdem die "Echo"-Preisverleihung im vergangenen Jahr. Seine TV-Karriere begann allerdings bereits vor 18 Jahren beim Musiksender Viva. Später war er auch für den WDR-Radiosender 1live tätig.

    "Matthias Opdenhövel ist ein großer Sympathieträger beim jungen Publikum, ohne dafür bei Älteren anecken zu müssen: Das passt gut zu uns, im Sport und in der Unterhaltung gleichermaßen", so WDR-Fernsehdirektorin Verena Kulenkampff. Der neue Show- und Sportmoderator sei "überaus erfahren, umtriebig und kompetent, charmant und spitzzüngig, stets treffsicher in seinen Kommentaren. Einer für die große Bühne und doch keiner, der sich in den Vordergrund drängt. Ich freue mich, dass er nach einem Gastspiel bei unserem jungen Sender 1live vor zwölf Jahren nun beim WDR und in der ARD seine neue Heimat findet. Wir haben viel mit ihm vor."

    Opdenhövels Primetime-Show, zu der es noch keine Infos gibt, soll 2012 auf Sendung gehen. Ob die Zusammenarbeit mit der ARD exklusiv sein wird, ist bislang nicht bekannt. ProSieben hat sich zum Wechsel noch nicht geäußert.

    17.05.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Quelle: ARD
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ui Der hat Preise für seine Moderationen bekommen? So schlecht wie den Schreyl finde ich ihn nicht aber toll ist er auch nicht
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Sehe ich auch so!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Opdenhövel spielt für mich nicht nur in einer anderen Liga, nein in einer ganz anderen Sportart als Schreyl.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Sympathieträger ?
    da muss ich was verpasst haben...
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Er schwallt lauter und weniger tuckig als Schreyl. Aber hiber, vielleicht ist er in der Mitte der Republik wirklich ein Sympathieträger und nur hier unten und bei dir oben nicht.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Die Mitte sagt: Hier auch nicht!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Also ich finde ihn nicht unsympathisch. *Meldung Mitte*
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Sind Delling und Beckmann besser?

    Ich finde ihn jedenfalls unterhaltsamer als all die anderen Sportschaumoderatoren die mir so einfallen. Meine Stimme hat er!

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Ich finde den Opdenhövel gar nicht verkehrt.

Ähnliche Themen

  1. Wechselt ihr regelmäßig eure Tagescreme?
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 13:04:36
  2. Wie oft wechselt ihr eure Handtücher ?
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 10:13:07
  3. Wie oft wechselt ihr die Rasierklinge ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 18:48:42
  4. LRP/Phas MakeUp wechselt
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 23:07:41
  5. Wie wechselt man eine Halogenlampe aus?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 21:59:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •