Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Wie jemanden für Kosmetik begeistern?

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,833
    Anzeige
    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung mit einer Bekannten sagen, dass es nichts bringt, jemanden der kein Interesse an Kosmetik hat, zu bekehren.

    Meine Bekannte sagt mir jedes Mal wenn wir uns sehen, dass ich eine soooo tolle Haut hätte und dass ich viel jünger als sie aussehen würde (sie ist 4 Jahre jünger als ich). Im gleichen Atemzug kommt aber dann, dass es ihr an der Kontinuität fehlen würde und sie einfach keine Lust hat, sich abends das Gesicht zu reinigen und eine Creme aufzutragen.

    Ab und an bekommt sie einen Rappel und dann kauft sie sich entweder eine komplette Serie von Elizabeth Grand oder Judith Williams (ist ja als Tagesangebot sooo günstig) oder wie letzt im Anflug eines Rausches eine Flasche Kanebo Emulsion.
    Nur wie soll das wirken, wenn sie morgens nur Wasser nimmt und hauchdünn cremt und abends passiert nix?

    Zumindest ist sie sich bewusst, dass ihre Falten (und sie hat reichlich davon) vom Nichtstun kommen, aber sie käme nie auf die Idee, dass man da vielleicht mal konsequent was tun müsste.
    Liebe Grüße goldilie

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von eurydike Beitrag anzeigen
    Wieso "leider"? Zum Glück haben manche eben noch was anderes, WICHTIGERES! im Kopf.
    Na, haben wir das nicht alle?

  3. #13
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    andererseits habe ich auch Angst Schaden anzurichten und das sie danach noch mehr komplexe hat.
    Ich würde das jetzt auch nicht als "Aus hässlichem Entlein wird Schwan"-Abend aufziehen, sondern so unverfänglich als Freundinnen-Wellness-Tag.

    Vielleicht kannst du ihr ja zum Geburtstag auch mal so einen Gutschein bei einer Kosmetikerin schenken oder ihr macht zusammen einen Wellness-Tag in einer Therme mit Kosmetikbesuch.

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,272
    Ich glaube, so jemandem würde ich zum Geburtstag oder so mal eine Feuchtigkeitsmaske verpassen!
    Ich kenne auch mehr, die von Kosmetik keinen Plan haben, aber wenn "der Kram mal im Haus ist", haben einige den Effekt erkannt und werden gelehrig!
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    04.07.09
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Du meinst also, ich sollte es wagen? Wie hat Kosmetik dein Interesse geweckt?
    ich würde niemanden etwas "aufdrängen" das kann schnell in die Hose gehen, deshalb käme für mich ein Kosmetik Abend mit jemanden der keine Kosmetik mag, nicht in Frage.

    Vielleicht geht ihr bei eurem nächsten Klamotten Einkaufsbummel auch bei MAC vorbei und stöbert oder sie lässt sich ganz unverbindlich etwas auftragen, normalerweise sollte das den ersten Funken sprühen lassen.

  6. #16
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich würde ihr auch zum Geburtstag eine Feuchtigkeitsmaske schenken. Ansonsten würde ich es lassen, wenn sie nicht will, dann will sie nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,272
    Zitat Zitat von pluto Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht ihr bei eurem nächsten Klamotten Einkaufsbummel auch bei MAC vorbei und stöbert oder sie lässt sich ganz unverbindlich etwas auftragen, normalerweise sollte das den ersten Funken sprühen lassen.
    Oh, da finde ich MAC schwierig...
    Lieber so was neutraleres, eigenes Gesicht erhaltendes, BB - mein (erstes und damit auch einziges) MAC-Gesicht hat mich eher erschreckt als erfreut und mich seitdem Abstand halten lassen!!!
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,767
    Biete ihr deine Hilfe an. Sag ihr, das sie was dagegen tun kann. Würde ihr aber nicht gleich ein Rundumpaket einreden. Wichtig finde ich auch, bei jemandem der sich eigentlich nicht dafür interessiert zu teureren Marken zu greifen, das schreckt ganz sicher ab. Geht in eine Drogerie oder fragt bei Douglas mal nach Proben, damit sie sich langsam rantasten kann.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich hatte auch so eine Freundin. Ich denke aber, bei ihr war das irgendwie eine "Lebenseinstellungssache" prinzipiell nichts für ihre Haut zu tun. Manchmal habe ich zarte Versuche in diese Richtung hin unternommen, aber ich bin total auf taube Ohren gestossen.

    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Das muss man akzeptieren.

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ehrlich gesagt, finde ich es super, dass sich manche Frauen selbst genug sind und zu dem stehen wie sie sind und nicht die 100te Farbe oder Creme ausprobieren müssen. Ich finde das irgendwie bewundernswert und selbstbewusst und würde sie auch so sein lassen, wie sie ist.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Ich suche jemanden...
    Von Exuser53 im Forum Handmade
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 13:18:11
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 15:13:23
  3. Ich suche jemanden aus dem BB!
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 10:39:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •