Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Wie jemanden für Kosmetik begeistern?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373

    Standard Wie jemanden für Kosmetik begeistern?

    Anzeige
    Eine sehr gute Bekannte von mir hat leider mit Kosmetik und Pflege so gar nichts am Hut. Sie schminkt sich zwar etwas (e/s, Mascara), aber jedesmal wenn ich sie sehe habe ich das dringende Bedürfnis ihr eine Feuchtigkeitsmaske zu verpassen. Sie ist wirklich eine hübsche, aber hat für ihre 25 Jahre schon recht viele Trockenheitsfälltchen, ich bin immer wieder geschockt. Das Problem ist auch, das sie für nichts Geld ausgeben möchte, sie sagt zwar sie habe eine Mega empfindliche Haut, schmiert sich aber die Eigenmarke vom Netto ins Gesicht (Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über günstige und teure Kosmetik )

    Ich bin schon am überlegen, ob ich mal einen Beautyabend vorschlagen sollte, genug Zeugs habe ich ja Ich fürchte nur, das ich danach Vorhaltungen gemacht bekomme, wieso ich mein Geld für so einen Mist ausgebe
    Sie ist kein toleranter Mensch und wie gesagt, eine Bekannte, bei einer Freundin würde ich erst gar nicht überlegen.

    Ist nun nicht das ich sie "bekehren" möchte und sie nun ein Beautyjunkie werden soll. Ich glaube nur, das sie gar nicht weiß was es alles gibt und ihr dieses Gefühl für sich selbst fehlt. Für sie zählen immer nur ihre Pferde, aber sich selbst gönnt sie sich eigentlich nie was.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Lass sie einfach so, wie sie ist. Ich denke, sie kann selbst entscheiden, dass sie sich dafür nicht interessiert. Es ist total nett von dir, dass du ihr da helfen willst, aber viele Menschen haben dafür nichts übrig.

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Sehe ich genauso.
    Ausserdem haben so viele Menschen keinerlei Verständnis
    für Kosmetikbegeisterte.
    Das ist leider meine Erfahrung.

    Liebe Grüsse

    lillyviolett

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich glaub, dass ist wie die Begeisterung für Sport, Tiere und eigentlich alle Interessen. Das bildet sich schon sehr früh aus und ändert sich dann nicht mehr wirklich.

    Wer sich als Teenie schon nicht geschminkt hat, nie Parfum benutzt usw., wird auch als erwachsene Frau nicht mehr so wirklich dafür interessiert werden können.

    Probieren kannst du es natürlich, aber ich würde sie nicht drängen, wenn sie sich so wohl fühlt, ist es doch für sie ok.
    Geändert von Exuser37 (22.05.11 um 10:52:13 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.09
    Beiträge
    170
    ich habe mich als Teenie nie für Kosmetik interessiert und nun bin ich in einem Kosmetik Rausch

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von pluto Beitrag anzeigen
    ich habe mich als Teenie nie für Kosmetik interessiert und nun bin ich in einem Kosmetik Rausch
    Du meinst also, ich sollte es wagen? Wie hat Kosmetik dein Interesse geweckt?

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von lillyviolett Beitrag anzeigen
    Ausserdem haben so viele Menschen keinerlei Verständnis
    für Kosmetikbegeisterte.
    Das ist so meine Befürchtung

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Probieren kannst du es natürlich, aber ich würde sie nicht drängen, wenn sie sich so wohl fühlt, ist es doch für sie ok.
    Das ist es ja, sie fühlt sich nicht wirklich wohl, sie ist ein Mensch mit sehr vielen Komplexen und wenig Selbstwertgefühl. In einem Teil denke ich, würde es vielleicht helfen, was für sich selbst zu tun und damit einen besseres Bewusstsein für sich selbst zu entwickeln (ich bilde mir jetzt nicht ein, das ein Beautyabend das alles bewirkt, aber vielleicht wäre das ein erster Schrit), andererseits habe ich auch Angst Schaden anzurichten und das sie danach noch mehr komplexe hat.

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von lillyviolett Beitrag anzeigen
    Ausserdem haben so viele Menschen keinerlei Verständnis
    für Kosmetikbegeisterte.
    Das ist leider meine Erfahrung.

    lillyviolett


    Wieso "leider"? Zum Glück haben manche eben noch was anderes, WICHTIGERES! im Kopf.

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Für sie zählen immer nur ihre Pferde.
    die Glückliche!

    Vielleicht hat sie ein paar "Trockenheitsfältchen" mehr als andere, dafür aber wahrscheinlich nicht diese ganzen "unterirdischen Böller, Schwären, Pusteln, Pickel, Megamitesser, schuppige Haut, Krätze, juckende Stellen" etc., von denen hier permanent die Rede ist und die wahrscheinlich nur von der ganzen Chemie kommen, die man sich auf die Haut schmiert. Gesunde Lebensmittel wollen wir alle, nicht wahr? Bei Kosmetik sind wir aber seeeeehr viel "tolleranter". Da dürfen's dann schon mal Ladungen von Kazinogenen und Allergenen sein.

    Ja, ja! Ich mein ja nur.
    Geändert von Exuser36 (22.05.11 um 11:50:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ich suche jemanden...
    Von Exuser53 im Forum Handmade
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 13:18:11
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 15:13:23
  3. Ich suche jemanden aus dem BB!
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 10:39:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •