Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sinnliche aber hautnahe Düfte?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Sinnliche aber hautnahe Düfte?

    Anzeige
    Ich hätte gerne mal wieder einen sinnlichen, schwereren Duft, den ich aber auch tagsüber tragen kann, sprich:
    Sehr hautnah sollte er sein und keine riesige Duftwolke hinter und vor sich herziehen!

    Diesen Anspruch konnte ich früher z.B. mit Shiseidos Feminite du bois "Eau Timide" erzielen, aber den gibt es ja nicht mehr.
    Außerdem braucht Frau ja immer wieder mal was Neues!

    Vorschläge?

    Ach ja: Bitte nicht zu vanillelastig, denn Vanille kommt bei mir einfach zu stark raus und übertönt alles andere!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    was meinst du mit hautnah? düfte, die nur um dich herum zu riechen sind und niemand (anderes) erschlagen? oder düfte, die auch skinnig sind, d.h. ein bisschen wie haut riechen nur besser, mit der haut verschmelzen, dann eventuell nicht eindeutig als parfum-parfum wahrnehmbar sind?

    ich editiere gleich mal und nenne für den anfang:

    laboratorio olfattivo nirmal - ein ganz herrlicher, sinnlicher duft, skinnig, mit einer mischung aus pudriger iris, karotte (! passt sehr gut zusammen!) und wildleder
    narciso rodriguez musc oil oder das musc collection essence edp intense, das duftet sehr ähnlich: zarter puder und neroli mit feiner blütensüße, das rieche ich vornehmlich.
    natürlich wäre auch anamors all that matters etwas oder etros musc - beides schöne moschusdüfte, letzterer mit einem hauch dreck

    auf andere art passen würde auch etat libre d'oranges like this, wenn auch nicht unbedingt in diese jahreszeit: kürbis, trocken-fruchtig-herb mit karottenakzenten, mandarine, ingwer - das alles verschmilzt auf der haut zu einem sehr femininen, geborgenheit vermittelnden, und durch seine einzigartig "trockene süße" sehr besonderen und anziehenden duft.

    ... mir fällt sicher noch mehr ein
    Geändert von Susi Simpel (22.05.11 um 20:55:38 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Michaela

    da gibt es für mich nur einen:

    PRADA L'eau Ambrée
    http://www.cosmoty.de/news/3255/

    Lass dich aber von Zitrone und Rose, falls du beides nicht magst, nicht abschrecken, weder Zitrone noch Rose kommen prominent raus.

    Für mich ein sehr weiblicher, aber tagestauglicher Duft.
    Geändert von Exuser37 (22.05.11 um 20:34:38 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Narciso Rodriguez Musc Oil

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Das ist für mich der Carner D600. Bleibt nah bei einem und verschmilzt sooo schön mit der Haut. Ein absolut skinniger Kaschmirpullover in flüssiger Form.
    Liebe Grüße goldilie

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hör bloß auf

    Das war nochmal "welcher Duft, den ich wo kaufen kann"
    PS: Wenn du hier die Suchfunktion anschaust, Skin-Düfte, da gab es schon einiges.
    Geändert von Exuser37 (22.05.11 um 22:17:19 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Ich steh momentan total auf "21" von Costume National - obwohl nicht sooooooo zur Jahreszeit passend - egal, so genial schön!!

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Oh, das sind schon mal tolle Vorschläge!
    (Weiter so, ich brauche noch mehr Anregungen! )

    Ja, mit hautnah meine ich, der Duft darf gerne nicht in die heiße Jahreszeit passen, darf gerne etwas "schmutzig" werden durch Patchouli, Moschus usw., aber er darf meine Umwelt nicht erschlagen sondern ICH soll ihn in erster Linie riechen... und natürlich die Person, die mir zu nahe kommt!

    Die Narcisso Rodriguez Musc Kollektion kenne ich fast alle, ich mag die Düfte, doch sie sind mir eine Spur zu clean.

    Die anderen sind schon mal notiert!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Calamity J. Von Juliette has a gun
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  10. #10
    Registriert seit
    08.09.10
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Das ist das Coco Mademoiselle Extrait für mich.
    Ich liebe den Duft, der war mir aber für den Alltag immer viel zu intensiv mit dieser Wolke, die einfach nicht aufhört andere anzuwehen und auf mehrere Meter zu erriechen ist.

    Das Extrait hingegen ist bei mir genau so, wie ichs mir gewünscht habe, da muss ich nur einmal kurz tupfen. Sehr nah, entwickelt sich viel toller als das EdT (das EdP ist mir ohnehin zu unrund) und der Patchouli kommt auf schöne Weise raus, das mochte ich beim EdP garnicht, wie der sich entwickelt hat. Also bei mir wird der leicht erdig, sehr weiblich durch den Jasmin, warm und ***y und eben sehr skinny. Gegen Ende riecht er einfach wie warme Haut im Sommer.
    Hält auch ewig in den Klamotten, der Duft zieht sich richtig da rein. Da hat Chanel mich mit dem Pröbchen richtig angefixt, das wird nachgekauft in Originalgröße.

    Sogar meine Kollegin, die eher frische Sachen bevorzugt, war hin und weg.

Ähnliche Themen

  1. Sinnliche Rosendüfte
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 08:54:49
  2. Düfte mixen- aber wie ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 18:05:14
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 10:47:10
  4. Sinnliche Düfte
    Von ini66 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 19:02:08
  5. Sinnliche Düfte...
    Von Glimmerstaub im Forum Tauschboerse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 22:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •