Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Ich hasse es..

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Ich finde es schrecklich, bei meinen Freunden wirds andauernd gemacht und auch bei mehr als 10 Personen Und immer schön unnatürlich die Augen aufreißen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #22
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Das *Kling* mit den Gläsern mag ich auch nicht, habe ich auch immer nur mit einem doofen Gefühl mitgemacht. Hier hat sich aber inzwsichen eingebürgert, sich kurz zuzuprosten und dabei kurz das Glas zu heben.
    Genauso überflüssig finde ich, um das mal einzuwerfen, das übertriebene Gehabe und Getue mit dem Umarmen beim Wiedersehen von Bekannten, Freunden usw. Oder gar noch das Bussi-Bussi dabei. Das gabs hier aber glücklicherweise noch nie.

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich finde es schrecklich, bei meinen Freunden wirds andauernd gemacht und auch bei mehr als 10 Personen Und immer schön unnatürlich die Augen aufreißen
    Ja genau! Bei uns ist das auch so üblich und es nervt! Manchmal sitzt einer bei uns in der Runde, der jedesmal, wenn er sein Bierglas angebt "Tschakka!!!" brüllt und dann will er dass jeder trinkt und die Gläser/Flaschen knallen lässt und "Prost!" brüllt und grinst dann selig, schrecklich. Da ist man mitten im Gespräch und wird dann rausgerissen, ich wink da aber müde ab, bitte, ich pass doch meinen Trinkrythmus IHM nicht an. aber er ist eh nicht ganz dicht, ähäm...

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ja genau! Bei uns ist das auch so üblich und es nervt! Manchmal sitzt einer bei uns in der Runde, der jedesmal, wenn er sein Bierglas angebt "Tschakka!!!" brüllt und dann will er dass jeder trinkt und die Gläser/Flaschen knallen lässt und "Prost!" brüllt und grinst dann selig, schrecklich. Da ist man mitten im Gespräch und wird dann rausgerissen, ich wink da aber müde ab, bitte, ich pass doch meinen Trinkrythmus IHM nicht an. aber er ist eh nicht ganz dicht, ähäm...
    Curly
    +


  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Oh, Danke!

    Stösst man bei euch denn bei jedem neuen Glas an?

    Es ist ja nicht so, dass die ganze Tischrunde jeweils gleichzeitig ihr Glas leer hat?

    In der Tischmitte die Gläser zusammenschlagen kenne ich gar nicht, man stösst mit jedem einzeln an.....
    *grins* das klingt ja auch brutal.

    Bei uns wird das auch gemacht, es ist so ein Signal, dass man trinken darf und vermutlich auch eine Geste des gegenseitigen Wohlwollens. Ich freue mich immer auf den Klang des Glases und ziehe den Kopf ein, wenn es bloß "blong" statt "kling" macht.
    Allerdings auch nur beim ersten Glas.

  6. #26
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Aufregung hier nicht verstehe Ich kenns von hier so, dass bei der ersten Runde (was auch immer...kann auch ne Fanta sein) kurz angestoßen wird, auch mit in die Augen schauen und damit hat es sich. Ich empfinde das weder als großartig störend, noch als peinlich.

  7. #27
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Musst Du auch nicht, Pummelfee. Es fühlen sich sehr viele Menschen davon nicht genervt, sonst würde es diesen Brauch ja nicht geben. Aber mich nervt es, dieses gezwungene in-die-Augen-gucken, schön demonstrativ das Ganze.
    Es gibt aber Schlimmeres

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Aufregung hier nicht verstehe Ich kenns von hier so, dass bei der ersten Runde (was auch immer...kann auch ne Fanta sein) kurz angestoßen wird, auch mit in die Augen schauen und damit hat es sich. Ich empfinde das weder als großartig störend, noch als peinlich.
    Genau, KURZ, da sagt ja kein Mensch was dagegen, aber dieses hua hua hua, mei, san mia guat drauf und ich theoretisch 20 mal das Glas anheben müsste (was ich ja dann nicht tue, ich Spassbremse, ich)DAS nervt.

    Huhu Jerry

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Was ich nicht ganz verstehe ist der Threadtitel "Ich hasse es".

    Da denkt man Wunders, was jetzt kommt dabei geht es nur um's Anstoßen.

    Also, da gibt es doch bestimmt wesentlich hassenswertere Dinge, die einen mehr beschäftigen könnten.

    Mir persönlich ist das sowas von sch... egal und ich hab mir da auch nie Gedanken drum gemacht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ganz verstehe ist der Threadtitel "Ich hasse es".

    Da denkt man Wunders, was jetzt kommt dabei geht es nur um's Anstoßen.

    Also, da gibt es doch bestimmt wesentlich hassenswertere Dinge, die einen mehr beschäftigen könnten.

    Mir persönlich ist das sowas von sch... egal und ich hab mir da auch nie Gedanken drum gemacht.
    Ach Maya, es gibt halt Menschen mit starken Gefühlen!


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Ich hasse das ...
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 14:06:34
  2. Wie ich das HASSE :-(((((((((((((((((((
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 10:37:53
  3. Ich hasse...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 19:28:34
  4. ich hasse es....
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 13:13:32
  5. Ich hasse es
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 14:35:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •