Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Eure Meinung zum Thema Solarium

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.11
    Beiträge
    93

    Standard Eure Meinung zum Thema Solarium

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin früher recht regelmäßig ins Solarium gegangen. Wirklich braun bin ich davon nicht geworden, aber ich hatte eine richtig schöne Haut. Viel feinere Poren und weniger Pickel. Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was mir so gut hilft. Allerdings soll sich das Solarium ja negativ auf den Alterungsprozess der Haut auswirken. Oder ist das nur der Fall, wenn man es übertreibt?
    Wie steht ihr zu dem Thema?
    Geändert von Kathi00 (23.05.11 um 17:41:10 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich hol' dann mal Popcorn ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich hol' dann mal Popcorn ...
    Das hab ich mir bei dem Titel auch gedacht

    Zum Thema kann ich nichts sagen, da ich nicht ins Solarium gehe und mich nicht so sehr damit beschäftigt habe.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich weiß nur : meine Haut leidet, obwohl ich den ganzen Tag drinnen am arbeiten bin, momentan schon mehr als genug unter der Natursonne und kann sich dieser kaum erwehren und hat in der Vergangenheit mit Radikalbildung reagiert. Warum sollte ich also meine Haut und meine Gesundheit zusätzlich unnötig stressen?
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Ich sehe nicht ein, warum ich für UV-Licht bezahlen sollte. Das gibts doch kostenlos draußen...

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich persönlich würde es nicht tun, ich habe ja schon Bedenken, wenn ich länger praller Sonne ausgesetzt bin. Wir alle wissen, dass regelmäßige Besuche im Solarium nicht gut sind und ich finde man sieht es schon sehr früh, wenn es jemand mit dem Sonnebaden/Solarium übertrieben hat.
    Lieber länger etwas grobporige und dafür faltenfreie Haut statt früher Falten und jetzt feinere Poren
    Aber natürlich hat jeder seine Laster, Koffein und Zucker sind auch nicht gut für die Haut, verzichten würde ich niemals darauf, also wenn du es so sehr magst, dann mach es doch einfach

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Ich werde auch nie richtig braun, vielleicht weil ich auch immer nur höchstens 7-10 mal gehe vor dem Sommerurlaub und dann am Anfang ja auch käseweiß bin.
    Im Urlaub wurde ich sogar mal drauf angesprochen wie hell ich doch sei und dabei war ich brav drei Wochen lang alle 2 Tage ins Solarium gegangen vorher : )
    Außerdem nehme ich nur die "Einsteigerbräunung" und auch nie länger als 10-13 min.
    Auf die Idee, das ich ins Solarium gehen könnte (bei meiner Haut) ist noch nie jemand gekommen. Definitiv hilft es total gegen Pickel.
    Für normale kleine Pickelchen würde ich nie hingehen, aber gerade im Sommer, wenn man kaum Make-up trägt, finde ich die Bräune und reinere Haut schon wichtig. Es befreit einen vor diesen Riesen-unterirdischen Böllern.
    Außerdem habe ich mal nachgerechnet wieviel ich ausgegeben habe, um reine Haut zu bekommen und ungelogen kam ich auf mehrere Hundert Euro in den letzten Monaten und nichts(!) hat mir wirklich nachhaltig geholfen.
    Im Winter ertrage/überschminke/vermumme ich mein Pickel-Leiden aber, denn Solarium ist sicherlich schädlich für die Haut.
    Ich halte es wie viele Dinge im Leben: Alles im Übermaß ist schädlich und schrecklich.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich bin vor ca. 10 Jahren, oder vielleicht sind´s doch eher 12 - 13 Jahre, regelmäßig 1 x pro Woche ins Solarium gegangen. Erst war´s toll, aber dann nach etwa 1,5 Jahren habe ich dann festgestellt, dass sich einige Muttermale veränderten. Diese sind dann auch entfernt worden. Eine Kollegin von mir ist auch regelmäßig hingegangen und war immer knackebraun. Bei ihr war das genauso. Ein Muttermal musste sogar ratzfatz von heute auf morgen raus. Ich habe dann einen Schlussstrich unter die Solarienbesuche gezogen und wenn braun, dann Selbstbräuner oder natürlich. Übrigens schau dir mal die Damen und Herren um die 40 an, die jahrelang regelmäßig gesonnt haben. Ein Mal pro Woche reicht da auch aus, die sehen oft sehr verschrumpelt und faltig aus.

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Ich finde Solarium ganz toll. Sieht man doch immer bei den Labersendungen der Privaten. Dazu gehören dann noch entweder gelb- oder rabenschwarzgefärbte Haare, ausrasierte Augenbrauen, ein paar Piercings drin und auch durch die Lippen oder die Nasenflügel und natürlich dieses absolut ***y Übergewicht, das unter den engen Tops und den Jeans mit gaaanz niedrigem Bund schamlos speckig hervorquillt. Die Krönung ist dann noch ein ordentliches Arschgeweih!

    Mann, das fetzt!

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Zitat Zitat von eurydike Beitrag anzeigen
    Ich finde Solarium ganz toll. Sieht man doch immer bei den Labersendungen der Privaten. Dazu gehören dann noch entweder gelb- oder rabenschwarzgefärbte Haare, ausrasierte Augenbrauen, ein paar Piercings drin und auch durch die Lippen oder die Nasenflügel und natürlich dieses absolut ***y Übergewicht, das unter den engen Tops und den Jeans mit gaaanz niedrigem Bund schamlos speckig hervorquillt. Die Krönung ist dann noch ein ordentliches Arschgeweih!

    Mann, das fetzt!
    Bis auf das Übergewicht habe ich genau 2 Exemplare solcher Mädels in meiner KLasse, da passt wirklich alles

    Ich bin vor Jahren auch regelmäßig ins Solarium gegangen, war damals immer sehr leicht und natürlich gebräunt. In der normalen Sonne bekomme ich eigentlich nur Sonnenbrand. Ich habe damals allerdings selbst eingesehen, was ich meiner Haut damit antue und es wieder sein gelassen. Kurze Zeit später mussten mir auch Leberflecke entfernt werden und mein Hautarzt hat mir geraten, wirklich nur noch mit hohen LSF in die Sonne zu gehen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 11:18:11
  2. Ich brauche mal eure Meinung (Thema Eifersucht)
    Von Silvie79 im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 23:30:16
  3. Teilt mir eure Meinung mit zum Thema ....
    Von poekie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 16:38:22
  4. Nochmal thema solarium und nicht überall braun?
    Von Beautyfan im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 21:53:47
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 08:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •