Seite 3 von 53 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 525

Thema: EHEC - Virus...was ist denn da los ?

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, bei einer Verbreitung kann man das so nicht ausschließen. Die Verkäuferin, die Dir das Gemüse aus hiesigem Anbau verkauft hat, kann ja am Wochenende noch Besuch von ihrem Schwager aus Norddeutschland gehabt haben, der infiziert war/ ist. Soviel ich weiß kann man Überträger sein, ohne selbst erkrankt zu sein.

    ja, aber dann wurde es ja durch den Menschen und nicht durch das Produkt übertragen.
    Ich meine jetzt rein die Infektion durch die verdächtigen Produkte.

    Die Übertragung durch den Menschen wird man ja unmöglich ausschließen können.

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ach so.

    Aber ich denke, dass ab einem bestimmten Grad, der hier schon erreicht wurde, der Auslösegrund zu vernachlässigen ist. Dann gehts irgendwann sicher nur noch um Ansteckung durch Menschn, oder lieg ich da jetzt falsch?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich mache mir schon ziemlich Sorgen, zumal ich im sechsten Monat schwanger bin . Ich werde jetzt nur noch gekochtes Gemüse essen und bei Obst nur zu Bananen greifen...

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Aber kriegt man so fiese Bakterien denn einfach mit Wasser abgewaschen? Ich kann die Erdbeeren ja nicht desinfizieren oder schälen.

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es ist wohl eher Gemüse im Verdacht. Wir essen nur Biogemüse, außerdem scheint es ja, dass es in Norddeutschland verbreitet wurde. Die Ausbreitung von Mensch zu Mensch lässt sich durch simple Hygiene wie Händewaschen vor dem Essen vermeiden, solange man die Kranken nicht pflegt. In Berlin haben wir erst zwei Verdachtsfälle.

  6. #26
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    309
    Also mir ist auch etwas mulmig bei der Geschichte und ich bin gespannt wann die ersten Fälle in der näheren Umgebung auftreten. Aber wie Janne schon geschrieben hat, denke ich auch, dass man eben sehr sorgfältig und regelmässig die Hände waschen sollte (was man aber eigentlich eh immer sollte) und ansonsten werde ich auch in nächster Zeit auf nicht gekochtes Gemüse verzichten. Es soll ja angeblich nicht hochansteckend sein. Auf der Seite des Robert Koch Institutes steht auch immer viel Interessantes bei solchen Dingen und diese Infos sind dort denke ich neutral zu bewerten.

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Ich bin gerade an Erdbeerfeldern zum Selberpflücken vorbeigefahren, da waren viele Leute. Und Selberpflücken heißt ja, für mich jedenfalls, was man sofort isst muss man nicht bezahlen.

    edit: nicht weit von Frankfurt, wo man ja die Kantine von PWC geschlossen hat.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #28
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Natürlich soll jetzt kein rohes Obst und Gemüse gegessen werden. Und selbst wenn man den Salatteller weglässt , so kann das Virus doch von Menschen übertragen werden . Also was tun? Ich finde, diese Nachrichten sind wirklich keine Lappalie. Eine Vermutung war doch, dass in dem Dünger irgendwelche Bakterien steckten.
    Irgendwelche Bakterien? Ui. Da stecken gaaaanz viele drin. Auf deiner Haut auch. Aber nicht unbedingt EHEC-Bakterien. Die wiederum rufen die Krankheit hervor, deshalb heisst die auch so...

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, bei einer Verbreitung kann man das so nicht ausschließen. Die Verkäuferin, die Dir das Gemüse aus hiesigem Anbau verkauft hat, kann ja am Wochenende noch Besuch von ihrem Schwager aus Norddeutschland gehabt haben, der infiziert war/ ist. Soviel ich weiß kann man Überträger sein, ohne selbst erkrankt zu sein.
    Oder stell Dir vor der Nachbar dem du die Hand schüttelst hatte letzte Woche Besuch von seinem Cousin aus Russland und die haben doch so Probleme mit Tuberkulose... Dir ist schon klar dass es nicht darauf ankommt ob der Überträger Gemüseverkäufer ist, oder? Oder doch nicht? Fragen über Fragen...

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Es ist wohl eher Gemüse im Verdacht. Wir essen nur Biogemüse, außerdem scheint es ja, dass es in Norddeutschland verbreitet wurde.

    ja aber gerade Biogemüse ist doch in Verdacht?
    gerade da wird doch mit der ach so natürlichen Gülle gedüngt.

  10. #30
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von alex_f23 Beitrag anzeigen
    Also mir ist auch etwas mulmig bei der Geschichte und ich bin gespannt wann die ersten Fälle in der näheren Umgebung auftreten.
    In meinem Umfeld war das erste Todesopfer aber trotzdem lasse ich mich nicht verrückt machen

Ähnliche Themen

  1. Virus auf BB Seite...
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 18:37:36
  2. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  3. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  4. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  5. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •