Seite 51 von 53 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 525

Thema: EHEC - Virus...was ist denn da los ?

  1. #501
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Der Gurkenfund in einer Magdeburger Mülltonne in der vergangenen Woche enthielt zwar den lebensbedrohlichen Ehec-Typ O104:H4. Das Ergebnis sei für eine Weiterverfolgung aber nicht verwertbar, sagte BfR-Sprecherin Ewald. Denn die Gurke sei kein Lebensmittel mehr gewesen, sondern ein Abfallprodukt. So sei unklar geblieben, zu welchem Zeitpunkt der Erreger sich dort breit gemacht hatte.
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...768862,00.html

    also doch auch Gurke, oder lag die Gurke im Sprossenbeet?

  2. #502
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Servicekraft steckt 20 Gäste mit Ehec an
    Nach einer Familienfeier in Niedersachsen ist fast ein Drittel der Gäste erkrankt. Diagnose: Ehec. Eine Servicekraft, die selbst infiziert war, hatte die Erreger offenbar auf Lebensmittel gebracht.
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...769054,00.html

  3. #503
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

  4. #504
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,543
    ich seh die deutsche Bevölkerung schon wie in der Matrix in Zellen mit Nährflüssigkeit vor sich hinvegetieren, weil man nichts mehr darf/will...
    kein Wasser, kein Essen, aber auch kein Ehec.

  5. #505
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich esse auch ganz normal weiter, Sprossen waren (zufällig) keine dabei, Bio dafür umso mehr.

    Für mich ist EHEC nur ein Grund mehr kein Rindfleisch mehr zu essen, ich möchte den Wahnsinn nicht noch fördern... So lecker es mir auch geschmeckt hat

  6. #506
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,210
    der gefährliche Ehec-Erreger wurde in einem Frankfurter Bach nachgewiesen.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...769126,00.html

    http://www.tagesschau.de/inland/ehec358.html

    Edit: ups, sehe grade, das Jill auch schon den Spiegel-Artikel verlinkt hat.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #507
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich esse auch ganz normal weiter,
    Ich habe nun auch nicht das Gefühl, dass mein Essen unnormal geworden ist, nur weil ich mal eine Zeitlang auf GTS und Sprossen verzichte. Wenn ich keine anständige Ernährung ohne diese paar Sachen mehr hinkriegen würde, fände ich das schon mehr als traurig.

  8. #508
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich habe nun auch nicht das Gefühl, dass mein Essen unnormal geworden ist, nur weil ich mal eine Zeitlang auf GTS und Sprossen verzichte. Wenn ich keine anständige Ernährung ohne diese paar Sachen mehr hinkriegen würde, fände ich das schon mehr als traurig.
    Das meine ich ja gar nicht Ich meine nur, dass ich einfach so gar nicht darauf geachtet habe, klar, auf Sprossen kann ich problemlos verzichten, aber gerade zu der Zeit wo noch Gurken, Tomaten und Salat verdächtigt wurden, wollte ich einfach nichts anderes essen. Liegt einfach daran, dass ich das Essen in unserer Mensa nicht so gut finde und deshalb immer nur Salat nehme.

  9. #509
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Ich finde es grauselig, dass eine Servicekraft sich anscheinend nach der Toilette die Hände nicht wäscht. *pfui*

    Wobei wir wieder beim Thema Hygiene wären, wie viele Personen sind tatsächlich nach der Toilette die Hände nicht waschen.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  10. #510
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss X Beitrag anzeigen
    Ich finde es grauselig, dass eine Servicekraft sich anscheinend nach der Toilette die Hände nicht wäscht. *pfui*

    Wobei wir wieder beim Thema Hygiene wären, wie viele Personen sind tatsächlich nach der Toilette die Hände nicht waschen.
    uaah, wirklich fies
    und gleich 20 Leute erkrankt, heftig.
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Virus auf BB Seite...
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 18:37:36
  2. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  3. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  4. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  5. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •