Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich war beim Hautarzt: bääh

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Ich war beim Hautarzt: bääh

    Anzeige
    Hallo meine Lieben,

    eigentlich dachte ich immer, ich hätte eine unproblematische Haut. Nur in letzter Zeit hatte ich solche roten Pünktchen auf den Armen.

    Also auf zum Hautarzt.

    Messungen des Hautfettwertes ergaben, dass ich wohl die leichteste Form von Neurodermitis habe, bääh

    Und jetzt habe ich Salbe und Duschöl und für eines meiner speziellen Probleme im rückwärtigen Bereich eine Salbe mit Antibiotika.

    Also: an alle mit ähnlichen Problemen

    Bitte sagt mir, dass ich jetzt nicht mein Leben lang diese nicht gerade gutduftenden Körperpflegeprodukte benutzen muss.

    Und was benutzt ihr????

    Ich muss allerdings sagen: nach zweimaliger Benutzung sind die roten Pünktchen definitv weniger geworden.

    Gruß Honor

    PS: Am Freitag habe ich einen Termin in einer Privatklinik und dann heisst es: byebye Couperose

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Oh, das mit der Couperosebehandlung ist ja spannend,
    berichtest Du mal wie das Ergebniss ist und was Dich das Ganze so gekostet hat?
    Ist es eine Laserbehandlung fürs Gesicht?
    Wünsche Dir eine angenehme Behandlung.
    LG GIULIA

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.02
    Beiträge
    86
    Hallo Honor,

    oh je, du Ärmste, leichte Form von Neurodermitis hab ich auch bzw. anfällig drauf.
    Welche Produkte hast du bekommen? HOffe nichts mit Cortison. Diese Duschgele od. Badezusätze find ich total schlimm mit Cortison, hab da so eine HOrrorsache hinter mir *grusel*

    Zu deiner Couperos: Schließe mich giulia an, interessiert mich auch brennend.
    Berichte doch bitte darüber, bin da auch so eine Leidensgenossin


    Wünsch dir aber gute Besserung mit deiner Neurodermitis!

    LG
    Marix
    Anything is possible if you want it badly enough (Bruce Springsteen)

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo honor!

    könntest du die pünktchen vielleicht etwas beschreiben??
    mir sind nämlich auch so rote pünktchen auf den armen aufgefallen....
    meine sind blutrot und ganz klein..

    ansonsten auch, gute besserung...

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Conny,

    DAS sind sogenannte "Himbeerflecken" und die sind völlig harmlos.
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard bitte mehr berichten über die Couperosebehandlung

    Hi Honor,

    ich schließe mich den anderen an, die Couperosebehandlung interessiert mich auch brennend.

    VLG,
    Astrid

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    vielleicht probierst du es beispielsweise mal mit meersalzbädern. helfen bei vielerlei hautproblemen..

    als ich mal mit 15 zwecks unreiner haut beim hautarzt war..da hab ich voll die austrocknende creme gekriegt..der arzt meinte nur:"wenns spannt und trocken ist, das ist okay.."

    haha, sag ich da nur

    einfach schrecklich

    lg
    angi

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    nun ja, keine Panik, es ist ja Gottseidank keine richtige Neurodermitits, sondern eine ganz leichte Form davon.

    @Conny: Das sind so kleine rote Dippelchen, die aussehen, als könnte es ein kleines Pickelchen werden. Wird es aber nicht. Sie sind einfach da. Habe ich übrigens auch an den Oberarmen und an den Oberschenkeln. Harmlos sind sie in der Tat, aber erstens nicht besonders schön und zweitens ist die Haut halt einfach nicht in gutem Zustand.

    @Marix: neine, nein, kein Cortison. Das Duschöl enthält wohl vornehmlich Sojaöl und die Creme enthält 10% Urea. Allerdings habe ich noch eine Salbe für mein Hinterteil mit Antibiotika, da ich dort des öfteren recht schmerzhafte Entzündungen habe. Mal schauen, ob es wirkt. Pfirsischhintern, ich komme

    @AngiB: ja, das mit dem Meersalz habe ich auch schon überlegt. Ich werde mich mal bei DM umschauen.

    Ansonsten werde ich Euch natürlich gleich am Freitag, wenn ich zurück bin, genaustens berichten. Bin auch gespannt, wie es wird und was das Ganze kostet. Es ist erstmal ein Beratungstermin, aber es besteht die Möglichkeit, gleich anschließend aktiv zu werden. BEsonders angenehm fand ich, dass die sich wohl besonders um Leute mit vollem Terminkalender kümmern und eben auch am Karfreitag geöffnet haben.

    Gruß Honor

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.02
    Beiträge
    86
    Hi Honor,

    puhhh, da bin ich aber beruhigt, daß du kein Cortison bekommen hast. Hast du das Badezeugs schon ausprobiert od. nur die Creme?
    Ich kann dir totes Meer Creme u. Bäder nur empfehlen, Jojoböl Produkte helfen auch ganz gut, hab hauptsächlich die Spannungen u. Trockenheit. Deine roten Pünktchen finde ich eher, daß das Nesselausschlag sein könnte, reagierst du auf etwas allergisch?

    Na ich wünsche deinem Hinterteil mal viel Glück, auf zur Pfirsichhaut!



    Wünsch dir auch viel Glück am Freitag bei der Couperosebehandlung u. hoffe daß es etwas hilft!

    LG
    Marix
    Anything is possible if you want it badly enough (Bruce Springsteen)

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Anzeige
    @ marix

    Ich komme gerade auch vom Hautarzt und habe mir erstmals
    eine Salbe gegen Couperose verschreiben lassen.
    Momentan sind die Apothekerinnen noch fleissig dabei sie zu mischen...
    Ich bin mal sehr gespannt ob sie hält was mir die Ärztin versprochen hat.
    Die ersten 2 Wochen soll ich sie 2mal täglich unter meiner
    gewohnten Gesichtspflege anwenden danach nur noch 1mal täglich. Angeblich ist nach 3-4Wochen eine deutliche Linderung zu erkennen. Die Salbe bzw. eher das Fluid, basiert auf einem Antibiotikum, da Couperose eine oberflächige Hautentzündung ist.
    Ich werde Euch mal auf dem laufenden halten, was dabei so
    rumkommt.
    Ansonsten alles vemeiden was Spass macht: Sonne, Alkohol, Peeling, Sauna, Zigaretten(...),zu warmes Wasser....blabla

Ähnliche Themen

  1. Termin beim Hautarzt
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:48:54
  2. ich war beim Hautarzt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 17:57:24
  3. War beim Hautarzt
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:01:13
  4. Mekky war beim Hautarzt!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 14:29:26
  5. Narbenbehandlung beim Hautarzt
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 15:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •