Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Handzahnbürste vs. elektrische

  1. #21
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Anzeige
    Mein Zahnfleisch ist sehr viel besser geworden, seit ich jedes halbe Jahr zur PZR gehe und (wie dort empfohlen) elektrisch putze und eine spezielle Zahnseide für meine eng stehenden Zähne verwende.

    Ich habe mit der manuellen Bürste wohl immer zu stark aufgedrückt, dass ist besser seit ich elektrisch putze.

    Meine Prophylaxetante hat mir Dinge wie Bürste, Zahnseide, Zahncreme empfohlen und explizit auch von einigen abgeraten, die sie bzw. die Praxis selber im Angebot hat, daher vertraue ich ihr.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Ab und zu hab ich auch meine elektrische Zahnbürste rausgerissen, aber ich hab danach einfach kein Saubergefühl. Obwohl ich Zahn für Zahn "abarbeite".

    Mit der Handzahnbürste ist das anders, da hab ich dann das Saubergefühl - da hör ich dann auf, wenn ich sicher bin, dass ich überall war (meist bin ich da schon 3 oder 4 mal über die gleichen Stellen drüber ).
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe mit der Handzahnbürste definitiv zu kurz geputzt, bin sicher an vielen Stellen sehr schlampig gewesen.
    Meine elektrische Zahnbürste gibt ein Signal, wenn man die Zahnreihe wechseln soll, insgesamt hat man dann 2min geputzt bzw. 4min, wenn man es doppelt macht. Natürlich kann man sich auch zur Handzahnbürste eine Eieruhr hinstellen, aber so finde ich das viel praktischer
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,380
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich habe mit der Handzahnbürste definitiv zu kurz geputzt, bin sicher an vielen Stellen sehr schlampig gewesen.
    Meine elektrische Zahnbürste gibt ein Signal, wenn man die Zahnreihe wechseln soll, insgesamt hat man dann 2min geputzt bzw. 4min, wenn man es doppelt macht. Natürlich kann man sich auch zur Handzahnbürste eine Eieruhr hinstellen, aber so finde ich das viel praktischer
    same here.
    nie wieder ohne elektrische zahnbürste. meinen zähnen geht es damit super.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #25
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    same here.
    nie wieder ohne elektrische zahnbürste. meinen zähnen geht es damit super.
    Hier auch! Ich hab so eine Schallzahnbürste und geb die nie wieder her. Hab das Gefühl, dass ich weniger Zahnstein habe, meinem Zahnfleisch geht es besser (hab immer zu fest gedrückt) und habe einfach ein grösseres Saubergefühl. Ausserdem putze ich nun so ausreichend lange und muss eigentlich nichts machen, ausser im Mund "rumfahren", ohne Druck, ganz einfach.

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Ich habe mit einer Handzahnbürste ein sauberes und besseres Gefühl als mit einer elektrischen. Meine Zahnzwischenräume werden per Hand auf jeden Fall besser gereinigt und Zahnfleischbluten, etc. habe ich so gut wie nie.

  7. #27
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Hier auch! Ich hab so eine Schallzahnbürste und geb die nie wieder her. Hab das Gefühl, dass ich weniger Zahnstein habe, meinem Zahnfleisch geht es besser (hab immer zu fest gedrückt) und habe einfach ein grösseres Saubergefühl. Ausserdem putze ich nun so ausreichend lange und muss eigentlich nichts machen, ausser im Mund "rumfahren", ohne Druck, ganz einfach.
    Kann mich dem auch nur anschließen

Ähnliche Themen

  1. Elektrische vs. Handzahnbürste
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 12:34:10
  2. elektrische Zahnbürste
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 15:14:35
  3. Elektro- oder Handzahnbürste?
    Von schneeflöckchen im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 23:35:25
  4. Elektrische Zahnbürste
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 12:25:07
  5. Elektrische Haare!!!!!!!!
    Von Celine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.01, 07:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •